ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 500 PS aus 6 Zyl. Diesel ,-)) hehehe ,-)

500 PS aus 6 Zyl. Diesel ,-)) hehehe ,-)

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 20:18

Auto-Motor-Sport, Ausgabe 5.12.2007, Seite 162, unten:

 

(Audi will) - "bald 500 PS aus einem relativ sparsamen 6-Zyl.-Diesel kitzeln".

 

geil, geil, geil!!!

 

was für eine tolle Nikolaus Nachricht ,-))

 

da weiß ich doch was nach dem 535er kommt ,-)

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Naja, würde mich doch dann Interessieren wie standfest der Motor bei dieser Leistung noch ist.

Mal sehen was draus wird und wie Sparsam das ganze dann im Endeffekt noch ist.

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 20:30

naja...also alles unter 10L wäre doch super ,-)

 

11 wäre ja auch noch ok..oder 12 ..... ,-))

 

Ich hoffe nur sehr, die "bremsen" den Motor nicht mit den 2,5t eines Q7.

Ein RS4 Diesel Avant wäre doch der Knaller.

Audi hat es innerhalb von ein paar Jahren noch nicht einmal geschafft ein Äquivalent zum x35d zu bauen und will jetzt 500 ps aus 6 Zylindern holen? Ich glaube das erst, wenn ich es sehe!!

am 7. Dezember 2007 um 19:53

Das ist der 6 Liter V12 Diesel mit 500 PS für den Q7. Kommt im 3. Quartal 2008.

Ein klitzekleiner Fehler. Wie mein Vorschreiber schon schreibt: es handelt sich nicht um 6, sondern um 12 Zylinder. Der Hubraum beträgt dagegen 6Liter.

500PS aus einem 6-Zylinder TDI halte ich momentan für nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Ein klitzekleiner Fehler. Wie mein Vorschreiber schon schreibt: es handelt sich nicht um 6, sondern um 12 Zylinder. Der Hubraum beträgt dagegen 6Liter.

500PS aus einem 6-Zylinder TDI halte ich momentan für nicht möglich.

wieso? der hubraum kann ja ewig gross sein...letztendlich sagt doch die anzahl der zylinder grösstenteils nur etwas über die laufruhe und die leistunsgentfaltung aus...

Porsche hatte auch schon den 3 liter 4 zylinder...

Zitat:

Original geschrieben von MFREAK

Das ist der 6 Liter V12 Diesel mit 500 PS für den Q7. Kommt im 3. Quartal 2008.

naja, so toll ist die literleistung aber auch wieder net...

am 8. Dezember 2007 um 20:42

Wenn die dann so standfest werden wie Audis 3.0 tdi wie im Audi forum gelesen na gutnacht Marie

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 20:45

ich kann schon noch lesen... der 6-Liter V12 kommt 2008 undspäter ZUSÄTZLIcH der 6-Zylinder!

Das ist ja endlich eine gute Nachricht daß man mit 500PS sparsam im Stau stehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von M6 FAN

Wenn die dann so standfest werden wie Audis 3.0 tdi wie im Audi forum gelesen na gutnacht Marie

lol...der 3.0 TDI ist doch standhaft.

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 18:29

warum kommt bei hohen Motorleistungen immer gleich dieser abgegriffene Stau-Spruch?

ALSO ICH stehe sehr wenig im Stau, habe oft freie Fahrt für 250kmh oder zum lustvollen Überholen auf Landstrassen.

Und ich bin ganz ehrlich...ich stehe lieber mit einem schnellen wagen im stau, als mit einem langsamen ,-)

Woolworth-Uhren für 1,49€ zeigen auch die Uhrzeit am ... ,-)

 

Zitat:

Original geschrieben von M6 FAN

Wenn die dann so standfest werden wie Audis 3.0 tdi wie im Audi forum gelesen na gutnacht Marie

Keine Ahnung was du gelesen hast, aber Audis 3.0TDI hat sicher nicht mehr Probleme wie der BMWs x30d. Ich kenne jedenfalls auch keine Statistik die derartiges belegen würde, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von mavy

Zitat:

Original geschrieben von M6 FAN

Wenn die dann so standfest werden wie Audis 3.0 tdi wie im Audi forum gelesen na gutnacht Marie

Keine Ahnung was du gelesen hast, aber Audis 3.0TDI hat sicher nicht mehr Probleme wie der BMWs x30d. Ich kenne jedenfalls auch keine Statistik die derartiges belegen würde, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Ich erinnere nur ungern an die Ölvernichter, Nicht-Leistungs-Erreichter, Liegenbleiber, Notlauffahrer, ... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 500 PS aus 6 Zyl. Diesel ,-)) hehehe ,-)