500 Se
in absoluter Vollausstattung.....schreibt der Anbieter,
da war ich natürlich gespannt,sind doch nur etwa 0,7%
aller je zugelassenen 126er "Vollausstattung"
ich also ein Käffchen geholt und will mal lecker schmökern.
Schon beim betrachten der Bilder kippe ich mir den "weichgebrannten aus der Werbung" fast über die Hose.
So eine Möhre habe ich noch nicht gesehen,
VOLLAUSSTATTUNG
Niveau ?
hatter nich
Tempomat ?
hatter nich
4 elektrische Fenster ?
hatter nich (hinten sind zudem die Kurbeln wech )
Sitzheizung hinten ?
hatter nich (ein Genuß für Mitfahrende im Winter )
Standheizung ?
hatter nich
elektrische Sitze ?
hatter nich
Reiserechner ?
hatter nich
usw.usw.
und das was er hat (Klima/Schiebedach) ist kaputt
der Motor wirkt als wäre er nur knapp nem Brandschaden entkommen,
und so einen vergammelten ABS Block sieht man auch selten.
Der Krönung war dann aber dieser Satz:
"Der Wagen befindet sich aber immer noch in wirklich excellentem Sammler-Zustand."
Spätestens hier habe ich dann doch die Kontrolle ,
über meinen Kaffeebecher verloren
Wer nun trotzdem mutig ist oder aber mal einige Minuten ausgiebig lachen möchte...
...aber guckt alleine, ich muß mich erstmal hinlegen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
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10 Antworten
So übel dran war nichtmal meiner^^
Oh Weia.
Knapp 2K€ für so eine Baustelle...
Der ist tiefergelegt! Auch das noch. Weiße Blinker zu diesen Felgen - möglicherweise wurden mit dem noch Burnouts ...
Egenwurm, ich denke, Du solltest ihn kaufen, um ihn im Rahmen des "Egenwurm rettet die W126 Welt"-Programms zu sanieren. Du würdest Dich um den Wagen und um unsere Welt verdient machen!
Ja wunderschön.
Auf dem einen Foto sieht er wirklich schon "tiefergelegt" aus.
Ich hatte noch nie einen W126, aber ich freue mich über jeden, der einen im Originalzustand hegt und pflegt und verhindert, dass soetwas daraus wird. Bleibt zu hoffen, dass er in den Export geht. Aus den Augen, aus dem Sinn
Re: 500 Se
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
der Motor wirkt als wäre er nur knapp nem Brandschaden entkommen,
und so einen vergammelten ABS Block sieht man auch selten.
Der Krönung war dann aber dieser Satz:
"Der Wagen befindet sich aber immer noch in wirklich excellentem Sammler-Zustand."
Spätestens hier habe ich dann doch die Kontrolle ,
über meinen Kaffeebecher verloren
Wer nun trotzdem mutig ist oder aber mal einige Minuten ausgiebig lachen möchte...
...aber guckt alleine, ich muß mich erstmal hinlegen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ja, der Motor sieht aus als wie wenn er direkt von der Wiese vom Schrottplatz weg in das Auto rein kam... des is doch meistens so wenn "neulinge mit Oberklasseautos" solche Wagen haben: Schnell durch Waschstrasse gefahren, dass man zum verkaufen auch noch den Motor reinigen könnte fällt da keinem ein! Aber das sind viele, die so sind.... (*grübel)
Egenwurm, ich denke, Du solltest ihn kaufen
nöö nöö-nieundnimmer
meiner geht ja noch
außerdem hat mir ein Freund,ein 250CE (Bj.70) angeboten,
das haben wir vor 20 Jahren mal zusammen komplett restauriert.
Dieses Coupé steht nun 15 Jahre in einer Scheune und ist immernoch 1.Hand,wenn meine Püppi das abnickt,werde ich wohl lieber einen /8 dazu kaufen
bin schon mächtig aufgeregt,weil dieses Angebot auch völlig überraschend kam.
Meine Frau ist allerdings Beamtin,
und da muß immer alles absolut "wasserdicht" sein,
evtl. Folgekosten (und die kommen ganz sicher),
werde ich wohl lieber erstmal nicht erwähnen
2611,- Euro
für .......? wie nennen wir es denn nur
und so könnte die Geschichte weiter gehen....
....nun fährt der Käufer sicher zum Tüv,
weil ohne Tüv keine Zulassung
Der Prüfer reklamiert mindestens Ölverlust Motor/Getriebe,
eventuell Spiel an der VA,also Traggelenke und etwas Kleinkram,
macht alles zusammen locker 1000 Euro,
selbst schrauben kann der Käufer nicht,
denn hätte er Ahnung,so hätte er über 200,-Euro nicht weiter geboten (1Tonne Schrott bringt etwa 120,- Euro)
Ergo die Werkstatt freut sich, durch diesen warmen Regen ,
ist der Hilfsschrauber endlich mal bezahlbar.
So Tüv hat er dann (mit hängen und würgen) Bremsen und Reifen im Auge behalten geht klar,aber jetzt ist das Geld alle.
Ab zur Zulassung, die kostet mit neuen Schildern (denke mal)
so knapp nen huni (Mama kannst mit nochmal nen huni leihen ?)
Dann brabbelt die Trulla hinterm Tresen noch etwas von 756,-Euro Steuern....tja-April April, Euro 1 ist halt teuer.
ÄÄhhhh-kann ich auch ne Einzugsermächtigung geben ?
oder wie sieht es midder 07er Nummer aus,ich brauch den Wagen ja nicht jeden Tag,ab und zu mal abends anne Pommesbude den "dicken" machen und so...
Der Käufer schwächelt etwas,als er hört , das eine 07er Nummer für ihn nicht geht.
Mit den weichesten Knien der Neuzeit (das mit der Steuerabbuchung wird doch nie was) schlendert er läßig zum 500er um vom Schilderdienst erstmal Werkzeug zur Montage der Schilder zu leihen (im 500er ist nämlich rein garnix drinnen
Eine Stunde später hat er es dann geschafft,
von den 12 Löchern hat dann noch das eine oder andere gepasst,
gut die Tüv Plakette ist jetzt vorne(AU hinten) aber wem fällt das schon auf ?
Nach etwas orgeln (alle gucken schon) springt der 500er an,
der Lärm der Hydros legt sich nach einigen Minuten (wenn das Radio laut genug ist, hört man sie kaum.
Die Automatik ruckt son büschen von 2 in den 3.Gang
(uups -die Frisur ist im Eimer)
An der nächsten Ampel ist er dann ganz ganz leise,
ist halt so,wenn der Motor aus ist....
....wieso ist denn schon wieder der Tank leer ?
@ egenwurm/Jörg:
Böse, böse - aber schön erzählt! :-) So kann's aussehen. Man darf sich wirklich nicht wundern, daß es solche Geschichten gibt.
Ich bin froh, daß ich mit meinem 300 SE nicht daneben gegriffen habe: Als ich ihn gekauft hatte, war ich bei MB und heilfroh, daß nach einem einstündigen Check bis unter die hinterletzte Blechnaht nur die Empfehlung rauskam, das Automatikoel zu wechseln. Anfang April geht er wieder in die Werkstatt zur Frühjahrskur inkl des Abdichtens einer minimalen Undichtigkeit am Kurbelwellensimmerung. Da wird dann die Oelwannendichtung gleich mitgemacht. Neue Filter, neues Oel, neue Bremsflüssigkeit usw... (Kerzen hat er schon neu) ... dann kann der Frühling kommen.
Und auf diesen warte ich sehnsüchtig ...
Gruss aus aktuell sunny Düsseldorf
....und einen von der Sonne zermaterten Innenraum....bleiches Holz, Hell - Zitronengelbe Zeiger.................aber mit dem Sammlerstück hatter recht.....Schrotthändler sammeln einfach Alles an Alteisen
greetz, Steff
Vergiss es, das klick ich nicht an, ich trinke gerade Kaffee.
Was erwartet ihr eigentlich?
Wenn er in gutem Zustand wäre, würde er 6-8.000€ kosten.
Hmm...ja bei meinem hab ich auch vieles gemacht... Mein 420sel hat wirklich alles ausser, reiserechner, kühlbox, elektr heckrollo, hmm ich habe zwar niveauregulierung, aber da gibts ja noch `HPF"??