- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Fiat Elektrofahrzeuge
- 500E (Abarth) Verbindung mit 3CX-Telefon - kein Ton der Anrufer hörbar
500E (Abarth) Verbindung mit 3CX-Telefon - kein Ton der Anrufer hörbar
Hallo,
ich telefoniere beruflich über die digitale Telefonanlagen-App "3CX".
Wenn Anrufe reinkommen, wird das im Auto korrekt über Apple-Carplay angezeigt, d.h., ich sehe den Namen des Anrufers etc. im Display. Ich kann den Anruf ablehnen, ich kann auch ablehnen und vorprogrammierte Nachrichten verschicken - aber wenn ich den Anruf annehme, höre ich die Teilnehmer nicht. Kurios dabei - die hören mich.
Wenn ich über Carplay zurückrufe und dann aus meinen Handydaten (nicht 3cx!) heraus telefoniere, baut sich der Anruf korrekt auf und ich kann die Teilnehmer hören.
Es funzt also allein die Annahme des Telefongesprächs über 3cx nicht.
Jemand eine Idee, wie man das korrekt in den Einstellungen des Autos oder des Telefons etc. einstellen muss?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Guten Morgen Zappomat,
das gleiche Problem habe ich auch beim Telefonieren über CarPlay und auch über Bluetooth. Allerdings nicht immer. Unsere Werkstatt kann das Problem nicht lösen und vom Fiat Kundenservice haben wir die Rückmeldung bekommen, dass das Problem mit einem Softwareupdate behoben werden muss. Zwischenzeitlich sind mehrere OTA-Updates gekommen und das Problem ist mit jedem Update mal etwas besser, mal etwas schlimmer geworden. Eine wirkliche Lösung gibt es nach unserem Stand aktuell leider nicht.
Ich habe das Problem auch gelegentlich beim telefonieren über CarPlay. Das nervt richtig. Erst dachte ich, meine frau macht etwas falsch, aber dann hatte ich auch das Problem. :-)
Gestern konnte ich einen Anrufer plötzlich hören, ich war richtig verdutzt, weil das bislang noch nie der Fall war …
Kann es evtl. sein, dass es an den Lautstärkeeinstellungen des Telefons liegt? Werde ich heute mal testen …
Zitat:
@Zappomat schrieb am 18. September 2024 um 08:09:18 Uhr:
Gestern konnte ich einen Anrufer plötzlich hören, ich war richtig verdutzt, weil das bislang noch nie der Fall war …
Kann es evtl. sein, dass es an den Lautstärkeeinstellungen des Telefons liegt? Werde ich heute mal testen …
Und ?
Nach wie vor unerklärlicher Fehler. Es liegt nicht an den Lautstärkeeinstellungen des Telefons und heute hatte ich wieder Anrufe, die sich korrekt aufgebaut haben und andere wiederum nicht. Rückruf klappt aber immer.
Ist schon kurios ...