500E Kaufberatung
Hi,
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
wollte nur mal fragen ob sich der Wagen lohnt anzuschauen?
Müsste halt ca. 550km anreisen!
Im allgemeinen weiss man ja dass der M119 ein sehr langlebiger Motor ist und dazu noch aus der (im Angebot angepriesenen peniblen) Schweiz... Aber das Angebot ist auch schon ewig drinnen, denn wer traut sich ein Auto mit schon knapp über 500.000km zu kaufen?! :-D
Gruß
Enea
Beste Antwort im Thema
Bei den "Dingern" kann man pauschal eigentlich garnichts sagen. Kommt drauf an was die Vorbesitzer gemacht haben.
In der Regel ist es jedoch so, das die 15.000€-20.000€++ Modelle meist deutlich weniger Wartungsstau haben als die ganz billigen, KM-Stand unabhängig. Aber auch da gibt es Modelle die den anschein eines Zustandsnote 2ers haben, aber unter der Haube dann mit vielen technischen Problemen und Durchrostungen aufwarten.
Bei dem heutigen alter gehört jeder 500er einfach einmal neu abgedichtet und neu eingekettet - mindestens! Dazu gehören dann auch ALLE Gleitschienen, mal 32 neue Hydros (á 25€), neue Ölpumpe, neue Ölleitungen, neuer Öldruckgeber, neue Kabelbäume usw usw. Vom Getriebe will ich garnicht erst anfangen.
Und dann kommt noch die Karosse die auch altert, rostet, die Achsen schlagen aus, hier und da, die Kats gehen kaputt, etc etc.
Groschengrab sag ich ja... :-)
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13 Antworten
Viele Sprüche in der Anzeige - vieles kaum nachprüfbar - und bei dem Kilometerstand ist trotz behaupteter Pflege vieles abgenudelt - ich finde der Preis ist Unsinn
Sternengruß
Bei dem Auto musst du zusätzlich ein gut gefülltes Sparbuch haben.
Wenn du ein versierter Selberschrauber bist, dann halte 50% des kaufpreises für anfallende Reparaturen bereit.
Falls nicht, dann bitte 100% ;-)
Ich weiss wovon ich rede. M119 + W124 + Heutiges Alter == Groschengrab.
Aber tolle Wagen wenn sie laufen. Nicht mehr Zeitgemäß aber tolles fast schon "Nostalgisches" feeling.
Erstmal Danke an alle! für die schnelle Hilfe ;-)
Also gilt bei den 500ern, teurer ist billiger?! Lieber ein gepflegtes Exemplar für 17.000 und 150.000km bei dem dafür dann erst einmal nichts/wenig anfällt?
Gruß
Bei den "Dingern" kann man pauschal eigentlich garnichts sagen. Kommt drauf an was die Vorbesitzer gemacht haben.
In der Regel ist es jedoch so, das die 15.000€-20.000€++ Modelle meist deutlich weniger Wartungsstau haben als die ganz billigen, KM-Stand unabhängig. Aber auch da gibt es Modelle die den anschein eines Zustandsnote 2ers haben, aber unter der Haube dann mit vielen technischen Problemen und Durchrostungen aufwarten.
Bei dem heutigen alter gehört jeder 500er einfach einmal neu abgedichtet und neu eingekettet - mindestens! Dazu gehören dann auch ALLE Gleitschienen, mal 32 neue Hydros (á 25€), neue Ölpumpe, neue Ölleitungen, neuer Öldruckgeber, neue Kabelbäume usw usw. Vom Getriebe will ich garnicht erst anfangen.
Und dann kommt noch die Karosse die auch altert, rostet, die Achsen schlagen aus, hier und da, die Kats gehen kaputt, etc etc.
Groschengrab sag ich ja... :-)
Ein Freund von mir hat sich den hier in der Nähe vom Bodensee angesehen, war ein wirklich gepflegtes Topfahrzeug, aber er musste so ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, dass er sich den Unterhalt nunmal nicht als Zweitwagen leisten kann.
http://suchen.mobile.de/.../164050321.html?...
Mfg Johannes
Bei der Laufleistung musst du mindestens Gleitschienen und Steuerkette machen, sind schon mal + 1500-2000 Euro. Wenn du dann überlegst das du das Geld in ein Auto mit einer halben Millionen KM steckst, dann sei dir klar das du die Kohle nicht mal ansatzweise wieder rauskriegst und das du in ein Auto investierst das, aufgrund der KM, keine Wertsteigerung mehr erfährt.
Olli
Zitat:
Original geschrieben von dfsoldier
Ein Freund von mir hat sich den hier in der Nähe vom Bodensee angesehen, war ein wirklich gepflegtes Topfahrzeug, aber er musste so ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, dass er sich den Unterhalt nunmal nicht als Zweitwagen leisten kann.
http://suchen.mobile.de/.../164050321.html?...
Mfg Johannes
Ja, bis auf diese komischen Auspuffblenden??!! sieht der Wagen ganz gut aus. Ich glaub werde demnächst dort mal vorbeifahren :-)
Autos mit 500tkm sind einfach verbraucht. Egal wieviel gepflegt/getauscht wurde. Man merkt es einfach.
hallo
war schon in der autobild klassik.heckklappe spaltmasse stimmen nicht ,leicht rost ansätze und automatic verliert öl.scheckheft komplett .motor soll super laufen,fahrwerk soll auch gut sein.gruss
Also Danke nochmal an alle für eure Antworten!
Werde dann nur noch Fzg. suchen mit weniger km usw...
Enea
Hallo,
das mit den Kilometern ist so eine Sache. Da kann ein Vielfahrer-Autobahnfahrzeug mit hoher Kilometerleistung deutlich besser sein, als ein Standfahrzeug, das hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt wurde.
Sicher ist jedenfalls, daß auf Grund des Alters, das mittlerweile alle W 124 hinter sich gebracht haben, diverse Reparaturen nicht ausbleiben werden und zwar egal mit welchem Kilometerstand.
Das Auto müßte man sich in Natur ansehen und die problematischen Punkte prüfen.
Viele Grüße
Frank
Zitat:
denn wer traut sich ein Auto mit schon knapp über 500.000km zu kaufen?! :-D
ich, aber dann darf das Auto nicht mehr als "500 eur" kosten . Wenn mir dann was um die Ohren fliegt, kassiere ich den Schrottpreis und nimm den naechsten (nein, ich bin so nicht, aber ich koennte es mir nur so vorstellen; in ein Auto mit 500tkm wuerde ich mich allerdings setzen; kein Problem damit ).