ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 500E..Preis gerechtfertigt!??

500E..Preis gerechtfertigt!??

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 7:01

Habe gerade durch Zufall bei uns in Berlin diesen 500E gesehen, zu teuer!??

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../28513121

 

Ist etwas blöd mit dem link. Hier die anzeigennummer von kijiji.de

28513121 ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 7:02

Ihr müsst den Link manuell kopieren, irgendwie klappt das nicht...

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 7:04

Ich fass es nicht, und gerade den nächsten hier um die Ecke entdeckt... Link:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../28511945

Wobei der Preis schon etwas übertrieben ist :-)

am 31. Mai 2011 um 7:11

Hi @All!

Versucht mal den...

"http://kleinanzeigen.ebay.de/.../28513121"

Der Link passt leider nicht in eine Zeile :-(

Deshalb alles innerhalb " " kopieren in die Adresszeile.

Der Wagen war auch schon mehrmals auf ebay.

Ciao, PQP.

am 31. Mai 2011 um 8:55

Also ich habe meine E500 mit 197000km. EZ 06.1993 nach 12 Monate verkausversuchen für 8500€ verkauft.

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 9:05

denke daher auch das über 14000 voll überzogen sind

am 31. Mai 2011 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

Also ich habe meine E500 mit 197000km. EZ 06.1993 nach 12 Monate verkausversuchen für 8500€ verkauft.

Das ist die nüchterne Tatsache, an der kleine Spekulanten immer wieder zerbrechen werden und nie wirklich verstanden haben!;)

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 10:23

Gut, ob man solch ein Auto verkaufen sollte sei mal dahin gestellt..Ich würd´s wahrscheinlich auch nicht machen :cool:

am 31. Mai 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von berlinlover

Gut, ob man solch ein Auto verkaufen sollte sei mal dahin gestellt..Ich würd´s wahrscheinlich auch nicht machen :cool:

Doch! Wenn Du finanziell und Mangels Reparatur und Wartungsmöglichkeiten am Ende bist und noch nicht einmal einen Schuppen besitzt, wo du die Kiste verbringen kannst, ohne das Dich ein "Gesetzeshüter" auf bürokratische Förmlichkeiten aufmerksam macht!;) Dann bist Du froh, für einen 500E wenigstens überhaupt noch n paar Euro zu bekommen, bevor er einfach "kassiert" wird!

Ich habe auch einen gesehen und zwar hier:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wollte ich nur einfach mal den link zeigen weiß ja nicht ob da wirkliches Interesse besteht einen 500er E zu finden?

am 31. Mai 2011 um 12:49

Preise überzogen oder nicht.

Klar ist, es sind noch immer viele Grotten unterwegs und auch im Besitz von Menschen, die das Fahrzeug nur gekauft haben, weil es vermeintlich billig war und viel Leistung bietet. Nun plötzlich stellt man fest das Unterhalt und Reparaturen ins Geld gehen. Diese Besitzer haben also auch nix investiert ..... Kann man in allen Berichten über das Auto nachlesen, dass der Unterhalt teuer ist und die meisten Wartungsstaus haben. Hab selbst genug von diesen zerschlissenen "Geräten" angeschaut. Wichtig: Nicht nur oben schauen, auch mal drunter gucken, da sieht es meist viel gruseliger aus.

Aber um auf die "kleinen Spekulanten" zurückzukommen: Es sind noch ca. 900 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen und der Markt wird sich in den nächsten Jahren weiter von selbst sortieren. Also werft sie ruhig weg die morschen, dann steigen die anderen von allein im Wert. Das Auto bleibt eine Ausnahmeerscheinung seiner Zeit und für gut gepflegte Exemplare werden vernünftige Preise bezahlt. Bei Fahrzeugpreisen von EUR 8500,- lohnt das Aufarbeiten nicht wirklich, weil schon kleinere Reparaturen schnell die Investition verdoppeln, es sei denn man erledigt alles in Eigenregie.

wünsche allezeit gute Fahrt

ich hab immer ein wenig probleme mit diesen fragen.

ein preis ist immer dann gerechtfertigt, wenn sich für so ein auto ein käufer findet, der bereit ist, diesen geforderten preis zu bezahlen. findet sich dieser käufer nicht, wird das angebot sowiese entweder zurück gezogen oder gesenkt.

ob der wagen das wert ist, diese frage stellt sich für beobachter also eigentlich gar nicht, sondern nur für kaufinteressenten.

der rest ist konjunktiv...

am 31. Mai 2011 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

ich hab immer ein wenig probleme mit diesen fragen.

ein preis ist immer dann gerechtfertigt, wenn sich für so ein auto ein käufer findet, der bereit ist, diesen geforderten preis zu bezahlen. findet sich dieser käufer nicht, wird das angebot sowiese entweder zurück gezogen oder gesenkt.

ob der wagen das wert ist, diese frage stellt sich für beobachter also eigentlich gar nicht, sondern nur für kaufinteressenten.

der rest ist konjunktiv...

welchen meinst du ... (konjunktiv)

den vom präteritum abgeleiteten oder vom infinitiv ..... :D

ein 500er w124 kommt für mich nie in frage,

ich ärgere mich schon bei den verschleißteilpreisen

beim 300e 24v gegenüber 300e. :mad:

möchte gar nicht wissen wie beim 500e die

preisunterschiede sind. :rolleyes:

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 3:51

Das mit den Unterscheiden bei den Teilen muss ich aber auch sagen, teilweise eine Frechheit... Fahre auch den 300er 24v und musste es erst letztens wieder feststellen..

am 1. Juni 2011 um 7:43

Hallo zusammen!

Ebay Kleinanzeige

In meinen Augen ist der Preis überzogen für eine solche Kilometerleistung. Die Motoren erreichen zwar über 300 tsd. Kilometer, aber da ist bald Ende mit 280 tsd.

Der von mobile.de hat zwar viele Schalterchen und so, Radio fehlt aber, kostet so 200 Euro gebraucht, aber auch hier hohe Kilometerlaufleistung. Wenn der Rest stimmt, hier schön runterhandeln, wer die finanziellen Mittel hat und vielleicht selbst was machen kann.

Den ersten würde ich nicht nehmen, zu teuer.

Ich habe einen 500er gesehen, mit ca.170 tsd. Der Wagen hatte wirklich Vollausstattung, was ja selten ist und normalerweise nicht zutrifft.

Der Wagen war gepflegt, fast kein Rost und alle Stempel bei Mercedes. Und natürlich ganz wichtig: unverbastelt. Der Preis lag bei 12 tsd Euro. In meinen Augen zu rechtfertigen für einen Wagen mit glaubhafter Historie und gutem Pflegezustand. Wenn der Rost weg wäre, hätte man von Zustand 2- locker reden können.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 500E..Preis gerechtfertigt!??