Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 508 RXH Hybrid Modus Fehler

508 RXH Hybrid Modus Fehler

Peugeot 508 8
Themenstarteram 8. November 2021 um 11:53

Hallo zusammen,

Bin leider mit meinem RXH vor der Haustüre liegen geblieben.

Bin gefahren und alles war ok wie immer. Auto abgestellt und nach 45 min wollte ich weiter fahren. Auto ist angesprungen und ich konnte fahren bis nach ca 300m Fehler Motor kam in rot und das Stop Zeichen. Habe dann angehalten und Zündung ausgemacht. Nach Neustart kam dann nur ein gelber Fehler vom Motor und ich konnte weiterfahren. Nachdem er eine Weile stand lief nur Noch der Elektro Modus und als der Akku leer war bin ich stehen geblieben. Als Fehler kommt jetzt Fehler Hybrid System und der motor startet kurz und geht dann sofort wieder aus.

Hatte schon mal jemand so ein Problem?

ADAC würde mich zum nächsten Händler schleppen aber das ist nicht mein Stammhändler.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 8. November 2021 um 15:58

Fehler gefunden. Antriebsriehmen ist gerissen. Wurde erst vor ca einem Monat gewechselt. Vermutlich Materialfehler.

Unwahrscheinlich aber schön das er wieder läuft.

Material Fehler.? Glaube ich nicht.

Themenstarteram 8. November 2021 um 20:46

Oder die Werkstatt hat da Mist gebaut. Keine Ahnung

Zitat:

@AlexKim schrieb am 8. November 2021 um 21:46:40 Uhr:

Oder die Werkstatt hat da Mist gebaut. Keine Ahnung

Ich hätte es auf jeden Fall bei der einbauenden Werkstatt Reklamiert, auch wenn Sie weiter weg ist vom Wohnort. Als Beweissicherung Altteile mitgeben lassen.

Themenstarteram 9. November 2021 um 15:28

Hallo,

Das Autos wurde heute in die Werkstatt geschleppt. Die Werkstatt will jetzt den Grund rausfinden wieso der schon gerissen ist. Der war jetzt ca 1000km drauf. Denke die suchen irgendwas um mich den Schaden selbst bezahlen zu lassen. Ist das möglich das zb irgendwas fest ist worüber der Riemen läuft? Zb Lichtmaschine defekt und deshalb hat das geklemmt und der Riemen ist deshalb gerissen? Vorher kamen keine Fehlermeldung bis ich dann stehen geblieben bin.

Wenn eine Umlenkrolle oder ein Nebenaggregat fest wäre und seither nur der Riemen gemacht wurde, dann wäre die Umlenkrolle bzw. das Nebenaggregat ja noch immer fest. Dies lies sich ja mit einem kurzen Blick unter die Haube einfach prüfen.

Themenstarteram 9. November 2021 um 16:22

Auto ist leider nicht mehr bei mir um das zu prüfen. Ich hab das Ersatzteil gesehen als das gewechselt wurde. Das waren 3 Rollen und der Riemen als komplettes Teil.

Also normaler Satz mit 2 Umlenkrollen und einer Spannrolle.

Themenstarteram 9. November 2021 um 16:42

Zitat:

@Lars-DD schrieb am 9. November 2021 um 17:40:52 Uhr:

Also normaler Satz mit 2 Umlenkrollen und einer Spannrolle.

Ja genau. Das war aber als Ganzes Teil. Was ist deine Vermutung weil du geschrieben hast das ein Materialfehler unwahrscheinlich ist?

Also das heutzutage ein Flachriemen einfach so reist ist eigentlich sehr unwahrscheinlich. Da ist eher zu vermuten bei der Montage wurde dieser vorgeschädigt oder er wurde nicht ordnungsgemäß montiert. Auch Emma äußerte ja schon den gleichen Verdacht. Wichtig wäre jetzt darauf zu achten wer für die nachträgliche Diagnose aufkommen soll.

Themenstarteram 9. November 2021 um 16:48

Was meinst du mit Diagnose? Auto ist stehen geblieben. Am nächsten Tag kam einer von der Werkstatt vorbei und wollte den fehlerspeicher auslesen. Hat er auch gemacht und dann hat er gesehen das der Riemen ab war. Heute wurde ich dann vom adac da hingeschleppt. Ich dachte ich bin da raus weil der ja gerade mal einen Monat eingebaut war.

Für mich liegt hier auch ein Montagefehler vor. Noch nie Erlebt, das ein Keilriemen nach 1000 km reißt.

Wäre ja mal zu Wissen, wie er gerissen ist, Quer durch oder Aufgepröselt.

Wichtig: Antriebsriemens für die Nebenaggregate diesen unter Beachtung der Einbaurichtung einbauen !!!

Also kurz zum Verständnis. Die Reparatur macht jetzt nicht die Werkstatt, welche den Riemen getauscht hat! Wenn ja, wirst Du das so oder so zahlen müssen. Mit dieser Rechnung und dem defekten Riemen würde ich dann aber in die Werkstatt gehen, welche den beim ersten mal getauscht hat und eine Kostenübernahme für den 2. Austausch verlangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 508 RXH Hybrid Modus Fehler