ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50ccm 4-Takt?

50ccm 4-Takt?

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 16:17

Hallo zusammen,

gibt es 50ccm (Supermotard) mit 4 Takt Motoren?

Es gibt ja ein 50er Cruiser. Gibt es nicht ein Supermotard mit dem selben Motor?

Vorher gab es ja einen Thread über 4-Takt 125er.

MFG Phil

Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum 4T?

weil sparsamer, weil besserer sound,weil wartungsarmer, weil einfach cooler! Ich würde mir für die straße keine 2-t mehr kaufen wollen..! auch keine 50er!

am 31. Mai 2004 um 17:59

wenn 125er 4 Takt schon fast keine Leistung haben dann würd ich mir bestimmt keine 50er 4 Takt holen

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 9:26

Aber gibt es 50ccm 4 Takter?

@ Moerff: meine Rede :D

Ja, die gibt es, aber die einzigen mir bekannten sind von sachs(weiß den namen nit mehr) und honda(dax, cb50, cy50...) Ansonsten so an neueren modellen wüsste ich nix, aber warts mal ab, die anderen wissen bestimmt irgendwas ;)

Ja es gibt welche, aber die haben keine Power, also werden die Motoren in Cruisern verbaut und nicht in Sportlern/SuMos.

am 1. Juni 2004 um 11:30

@Moerff:

Ich glaub des ist die Sachs MadAss.

am 1. Juni 2004 um 12:14

hässlich das Teil... Das einzigst geile is der Sound sonst kann ich 4T persönlich nix abgewinnen. Mein Nachbar hat ne Honda 4T 125er, die reißt gar net, zieht man mit ner Rieju locker ab. Verbrauch gut, aber wenn man es so sieht kann man auch mit dem Fahrrad fahren, da hat man noch weniger Verbrauch. In den unteren Hubraumregionen finde ich haben 4T keine Chance

am 1. Juni 2004 um 14:25

ich hab ab heute ein sachs madass, kann aber leider noch net sagen ,wie es sich fährt, da, so dumm es klingt, mein händlder den schlüssel "vergessen" hat zu liefern...

am 1. Juni 2004 um 20:39

Sag mal willst du dich unglücklich machen? 50ccm und einen 4t also das passt nicht da kommst du keinen Berg mehr das wird erst ab 350ccm interessant!

am 2. Juni 2004 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von benni88

Sag mal willst du dich unglücklich machen? 50ccm und einen 4t also das passt nicht da kommst du keinen Berg mehr das wird erst ab 350ccm interessant!

mit was biste da den geafhren?!

also ich kann etz folgendes berichten übder die madass:

zieht wirklich gut(hab noch net ganz ausgedreht)läuft von unten heraus echt klasse...

beschleunigung könnte etwas besser sein...

ich glaub kaum das es bei bergen probleme gibt(habs noch net ausprobiert)

am 2. Juni 2004 um 14:14

also meine DT hat an manchen Bergen ja schon Probleme, wenn ich zu zweit fahre, packt die einen

Berg hier bei uns nur mit 30 km/h.

und dann noch 4t ? Denke das das nicht so gut

geht.

Aber die Sachs MadAss ist sowieso nur einsitzer oder ?

Was wiegt die Maschine ?

mfG, Andre

am 2. Juni 2004 um 16:12

Ich habe vor ein paar Wochen bei ebay ne Italienische 4Takt 50ccm Maschiene gesehen, wie auch immer die hieß.

Aber 4 takter bei 50cc/ 80ccm/ 125ccm finde ich total unnötig.

Bei uns im Dorf hat einer ne 125 Honda 4Takter die hat den schlechtesten Sound überhaupt.

Also bei Mopeds gilt 4 Takte sind 2 zuviel.

am 2. Juni 2004 um 18:37

also madass ist ein zweisitzer, aber man sollte nur mit weiblichen wesen fahren, da erstens der platz sehr gering ist und es keine festhaltmöglichkeiten außer den fahrer gibt...^^

wiegt laut sachs 90 kg(hab sie noch net auf ne wage gestellt...)

und der sound is echt goil. meine mutter meinte da kommt was größeres daher, aber es war "nur" ne 50er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen