ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm roller bis 500 euro

50ccm roller bis 500 euro

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 11:16

hi leute, erster beitrag hier und direkt mal eine frage :)

ich suche über die sommermonate einen günstigen 50ccm roller (nicht über 500 euro) um damit zur arbeit (im schnitt 4-6km pro strecke) oder so zum etwas herum zu fahren.

das ist ein recht spontaner kauf, weshalb ich im wesentlichen nur darauf wert lege, dass das teil dann auch anspringt, wenn es anspringen soll. kann gut sein, dass ich das teil in 2 jahren dann wieder verkaufe.

habe jetzt die möglichkeit einen roller mit folgenden daten für 499 VHB zu kaufen:

REX RS500

Gebraucht, 2 vorbesitzer

2.400 km

06/2012 EZ

3 kW (4 PS)

Benzin

HU/AU 03/2015

Roller soll gut erhalten sein und sieht auf den bildern auch gut aus, soweit ich das beurteilen kann. der roller steht bei mir in der stadt, sodass ich schnell mal das teil ansehen könnte.

habe mich gestern abend etwas hier im forum eingelesen und die meinungen gehen eher weg von "chinarollern", wie der rex einer sein soll (kenn mich absolut null mit rollern etc aus)

sicherlich gibt es längerfristig bessere roller, aber für den preis und meine finanziellen mittel, die ich derzeit ausgeben möchte würde das passen oder was meint ihr? das teil muss nicht das beste high-end-teil sein.

 

kurze kritische meinungen sind erwünscht :)

lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 12:01

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. Mai 2015 um 13:48:22 Uhr:

Kritische Meinungen??

Für 500€ bekommst du ein gutes Fahrrad. Vllt sogar ein gebrauchtes E-Fahrrad.

was mir durchaus bewusst ist. vielleicht sollte ich das "kritisch" in "konstruktiv" ändern um zu verdeutlichen, dass wir hier in einem roller forum sind und ich nützliche antworten begrüßen würde und nicht solche mir nichts bringenden aussagen. danke.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kritische Meinungen??

Für 500€ bekommst du ein gutes Fahrrad. Vllt sogar ein gebrauchtes E-Fahrrad.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 12:01

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. Mai 2015 um 13:48:22 Uhr:

Kritische Meinungen??

Für 500€ bekommst du ein gutes Fahrrad. Vllt sogar ein gebrauchtes E-Fahrrad.

was mir durchaus bewusst ist. vielleicht sollte ich das "kritisch" in "konstruktiv" ändern um zu verdeutlichen, dass wir hier in einem roller forum sind und ich nützliche antworten begrüßen würde und nicht solche mir nichts bringenden aussagen. danke.

am 26. Mai 2015 um 13:11

Hast Du Möglichkeit zum schrauben?. Wenn Du den noch etwas günstiger bekommst und der geht...für ein paar Monate geht das und der ist sehr sparsam. Dann mach den fitt und Verkauf den wieder....

Was mir bei der Beschreibung auffällt ist 50 ccm und TÜV.

Wie passt das zusammen

am 26. Mai 2015 um 14:30

einige Seiten erwarten da eine Eingabe, sonst geht es nicht weiter...

Ich kenne mich auch wirklich wenig aus, habe aber vor kurzem in etwa das gleiche gesucht und bin bei einer piaggio tph hängen geblieben. Wollte dann doch einen Markenroller, ich habe aber auch Zeit, das ein oder andere rumzuschrauben.

Ich habe immer so etwas in die Richtung geschrieben:

Zitat:

Hi,

ich hab Interesse an dem Roller.

Suche eigentlich nur etwas um zum Bäcker zu fahren, es geht mir also nur um ein bisschen Spaß auf zwei Rädern und Wind um die Ohren.

Ich würde dir 380€ anbieten, das soll aber kein unverschämt niedriges Angebot sein oder so, nur falls du in nächster Zeit keinen Abnehmer findest und den Roller doch irgendwann günstiger abgeben willst melde dich ruhig bei mir.

Ich hab nur im Moment nicht mehr Geld locker für einen Spaß den ich eigentlich nicht brauche :)

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkaufen und hoffe natürlich für dich erstmal, dass du mehr kriegst.

Viele Grüße,

Max

Mit so etwas hat es bei ziemlich vielen Rollern geklappt, DEUTLICH unter dem Angebotenen Preis zu bleiben. Natürlich kann es sein, dass dir dein Traumroller damit durch die Lappen geht aber wenn Leute nach ein oder zwei Tagen noch nicht verkauft haben, weil der Preis vlt ein bisschen zu hoch für den offenen Markt war, werden sie nervös und schreiben zurück.

 

Viel Glück beim suchen.

Zitat:

@filizitas1 schrieb am 26. Mai 2015 um 14:01:11 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. Mai 2015 um 13:48:22 Uhr:

Kritische Meinungen??

Für 500€ bekommst du ein gutes Fahrrad. Vllt sogar ein gebrauchtes E-Fahrrad.

was mir durchaus bewusst ist. vielleicht sollte ich das "kritisch" in "konstruktiv" ändern um zu verdeutlichen, dass wir hier in einem roller forum sind und ich nützliche antworten begrüßen würde und nicht solche mir nichts bringenden aussagen. danke.

Genau das passt aber. 500€ bedeutet einen abgelegten alten roller. Den ist vor dir einer günstig gefahren. Jetzt ist er in dem alter wo man basteln muss. Und wer morgens zur Arbeit will braucht eine gewisse zuverlässigkeit.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 18:30

so, danke für eure antworten :)

ich weiß nicht wie viel jahre ein roller neu tüv bekommt, sind das auch zwei jahre? weil dann hätte er diesen ja im märz neu bekommen. und der roller ist doch gerade mal 3 jahre alt. ist das schon so alt für einen roller?

ich wäre das teil einfach mal probegefahren und hätte versucht ihn auf 400 euro runter zu handeln. dann wäre er ca um die hälfte günstiger als wenn man ihn neu kaufen würde. oder ist das dann immernoch zu teuer?

LG

am 26. Mai 2015 um 18:33

Ein Roller 50ccm braucht keinen TÜV...(in DE). das wäre auch mein Gedanke, 400€ kommen beide gut weg, achte aber darauf das der fährt! und noch bremst und lenkt und Licht usw. Sonst kommt gaaanz schnell ein 20ger zum anderen....

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 18:48

okay, also kann ich mich mal so auf 400 euro festlegen... ich hätte jetzt folgende dinge, auf die ich bei der probefahrt achten würde:

- e-starter, kickstarter testen

- bleibt der motor an während man an einer ampel steht (hatte vor einigen jahren mal für ein paar wochen einen roller ausgeliehen, der ständig aus gegangen ist)

- reifen profiltiefe

- ob irgendwelche teile am roller wackeln

- lichter an blinker, bremse und scheinwerfer

- bremstest

- lenkrad gut intakt

- wie schnell fährt er auf gerader strecker und wie schnell bei bergauf

gibts noch etwas zu beachten?

LG

am 26. Mai 2015 um 19:15

Lass den Roller über E-start an, auf dem Ständer. Fasse vorher an den Motor und prüfe ob der Warm ist, wenn ja, ist der Besitzer damit gefahren damit der besser angeht. Ist eigentlich OK, mir wär es lieber kalt. Vom Ständer und draufsetzen, jetzt bemerkst Du ob Du gut sitzt und ob die Federung durchschlägt, wackel ein wenig am Gasgriff und teste das "Gasspiel". Nun gib langsam immer mehr Gas bis die Kiste anfährt, so gerade eben, Du hörst ob da was nicht in Ordnung ist, klappert im Motor oder stark vibriert. Ist alles in Ordnung steigt die Drehzahl langsam am, nicht ruckartig und nicht jaulend bis sich die Räder vorwäts bewegen, nun kannst das Licht, Bremse und Blinker testen. Jetzt geht es los...wenn das Ding warmgefahren ist, so 3 Minuten ca.(kommt ein wenig auf die Temp. an) ausmachen, jetzt kannst an den Rädern wackeln und die Verkleidung ansehen, dann würde ich nochmal starten und den Anfang wiederholen aber nicht mehr rumdüsen.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 21:48

ich danke dir für die super beschreibung! habe den verkäufer eben kontaktiert und hoffe, dass es dann zu einem termin kommt. werde dann mal berichten wie es war :)

LG

Auch für 300 findet man bereits Markenroller. Habe vor 2 Wochen einen Nrg Extreme Bj. 2001 gekauft für 300.

Das wichtigste original nicht verbastelt und aus 1. Hand mit 8000km. Für 100 Teile investiert, wie Wasserpumpe, Dichtungen, Zündkerze sowie 2 Riemen. Läuft einfach super und nach GPS 56 km/h.

Klar hat er mehr runter aber ist und bleibt ein Markenroller in Sonderedition und Original.

Mir war ausserdem wichtig, 50er und nicht 45er Papiere.

am 27. Mai 2015 um 17:06

Freu Dich das der nicht wirklich ein Problem hatte oder eins bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm roller bis 500 euro