1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. 50ccm Roller

50ccm Roller

SYM

Hallo

Ich würde mir gerne einen 50ccm Roller kaufen mein Buget ist 2500€.

Meine Favouriten wären der Peugot Speedfight 4 oder der Sym 4 Rx 50.

Mein liebling wäre der Sym lastt mich gerne wissen was ihr denkt

Lg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich würde mich klar für den SYM entscheiden. Dabei ist mir die Optik egal (gefallen mir beide nicht, bin kein Roller- Fan). Da mir eine Brixton Rayburn gehört, weiß ich die Vorzüge einer voll LED Beleuchtung zu schätzen. (man ist schneller mal im dunkeln unterwegs als gedacht) Ausserdem hat der SYM vorne eine Scheibenbremse- und jeder der auf 2 Rädern unterwegs ist, weiß- neben Kurvenfahrten ist "rechtzeitig anhalten können" der Punkt. Der Peugeot hat zwar eine Upside- Down Gabel- aber bei Gesschwindigkeiten von nicht mal 50Km/h sind deren Vorzüge wohl eher nicht feststellbar.

Und zu guter letzt: der SYM ist günstiger. für das Geld was da übrig bleibt, kauf Dir lieber gute Handschuhe oder einen besseren Helm. Ich habe z.B. Handschuhe mit Wischerkante (von Held)- wenns mal regnet kann man damit das Visier frei wischen, aber die kosten 130....

ABER: setz Dich auf beide drauf, und wenn möglich fahre ein paar Meter damit. Die Körperhaltung ist für ermüdungsarmes fahren wichtig. und wenn dann der Peugeot deutlich besser ist, kauf den.

Ansonsten kannst Du ja auch mal bei Kymco schauen, die haben etwas leistungsstärkere Motoren und bauen seit über 25 Jahren brauchbare Roller.

Wäre mir neu das Peugeot beim Speedfight je vorne eine Trommelbremse verbaut hätte.

Und ja, der SYM ist in Summe seiner Eigenschaften wohl das bessere Angebot als der Speedfight. Da er aber in einem anderen Thread schrieb das Ihm Image besonders wichtig ist, bliebe da nur der Speedfight. Peugeot kennt im Grunde jeder, bei SYM zucken die meisten wohl mit den Schultern.

Am Ende muss der TE selber entscheiden was Ihm wichtig ist. Mehr zahlen, dafür Image? Oder doch lieber den Roller mit dem besseren Preis

/-Leistungsverhältnis?

In Sachen Leistung und Gewicht nehmen sich beide nix weil identisch.

uch das es sinvoller ist den Sym zu nehmen und das restliche Geld in Handschuhe etc. zu stecken um ehrlich zu sein finde ich den Sym auch Optisch geiler

Was kymco angeht wäre das einzigste Modell der AGILITY 50 der ist mir aber ein bisschen zu klassisch deshalb finde ich den nicht zu gut

Was hält dich ab den SYM zu kaufen? Für das gleiche Geld kriegst du bei anderen Anbietern wohl nix vergleichbares. Zumindest was die Ausstattung angeht. Voll-LED beispielsweise wirst du weder beim Speedfight, noch bei irgendwas aus dem Piaggio Konzern bekommen. Zumindest für den Preis. Und von den 200€ die übrig bleiben bekommst du nen brauchbaren Helm falls du noch keinen hast.

Mich hält nichts ab den Sym zu kaufen. Leider habe ich noch nicht meinen AM Fürherschein deshalb muss ich noch warten

Wenn dir der SYM besser gefällt ist es eigentlich schon keine Entscheidung mehr. Wie gesagt, der SYM kann nix schlechter (im Gegenteil) als der Speedfight und ist neu noch ein paar Hunderter günstiger. Da würde ich dann nicht lange überlegen.

Heisst @Noah16, dass du 16 bist?

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 27. September 2024 um 23:09:31 Uhr:

Heisst @Noah16, dass du 16 bist?

Nein ich bin gerade noch 14 werde aber in 2 Monaten 15 und dann habe ich meinen AM Führerschein

Was sagen denn deine Eltern?

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 28. September 2024 um 16:23:11 Uhr:

Was sagen denn deine Eltern?

Meine Eltern sagen das sie es gut finden das ich mir einen Roller kaufen will. Meine Mutter erzählt immer das sie es früher Mega fand mit 16 einen Roller zu haben

Was sagen sie zu den Modellen, es wird doch jemand beim Kauf dabei sein.

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 20:37

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 28. September 2024 um 18:07:04 Uhr:

Was sagen sie zu den Modellen, es wird doch jemand beim Kauf dabei sein.

Die sagen einfach wenn ich es selber bezahle kann ich auch selber entscheiden. Also am Ende ist es so das ich entscheide aber halt auch selber zahlen muss

Ich würde deinen Vater mit einbeziehen, er muss ja auch unterschreiben.

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 4:43

Wenn ich jemand einbinden müsste wäre es meine Mutter sie ist da viel offener und gesprächiger als mein Vater

Deine Antwort