- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- 50er Chopper empfehlenswert?
50er Chopper empfehlenswert?
hi,
ein kollege überlegt, sich einen 50er chopper zu kaufen.
taugen die was?
gibts da was zu beachten?
sowas zum beispiel:
http://cgi.ebay.de/...299QQihZ010QQcategoryZ107119QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ähnliche Themen
16 Antworten
Sinn?? also Sinn KP iss wohl mehr ein Spaßmobil als alles andere aber warum nicht.
Meiner erfahrung nach taugen die dinger aber nur bedingt was also hab oft gehört das die kolben von den dinger sehr hohen verschleiss haben und überhaupt sehr wartungsbedürftig sind.
Aber wie gesagt meine erfahrung vielleicht wars nur pech^^
Diese Chinateile (und das Moped im Ebay-Angebot ist eins) sind wirklich nicht das wahre.
Sieh dich lieber nach einer Aprilia Red Rose 50 oder einer Gilera Eaglet 50 um. Das sind auch 50er Chopper, haben allerdings eine vernünftige Qualität. Allerdings haben sie normale Größe...weiß ja nicht ob du speziell so einen Minichopper gesucht hast.
obwohl der sogar den hond nachbau motor hat der in der madass und den monkey replikas sitzt!!!
also kein motor ersatzteilmangel!!!
nachbau heißt nicht, dass der motor identisch ist. der sieht vielleicht so aus, kann aber in jeglichen maßen vom original abweichen und dann passt keine schraube vom original an den nachbau - geschweige denn irgend welche ersatzteile.
hier nochmal die Artikelnummer: 200001011299
da der link nicht geht.
also würdet ihr eher von so einem teil abraten?
es geht jetzt nicht explizit um das gerät in der auktion. vielmehr um eins in dieser art.
50er muss sein, weil nur ein autoführerschein vorhanden ist.
Du kannst das Risiko eingehen, aber dir muss klar sein, dass du mit so einem Chinateil auch mächtig auf die Nase fallen kannst.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Sitzposition auf so einem Minichopper unbequem ist und so längere Fahrten (und damit meine ich nicht 100km und mehr) zur Qual werden könnten.
Ich würde mir die 2 von mir oben genannten Chopper (Aprilia Red Rose 50 und Gilera Eaglet 50) mal näher ansehen. Da hast du vernünftige Qualität, für die Dinger sind 20.000km nichts (die meisten Chinateile kommen so weit erst gar nicht) und auch die Ersatzteileversorgung ist wesentlich besser. Das ist nämlich auch noch ein großes Problem der Chinamopeds-man bekommt die Ersatzteile recht schwer. Die Garantieversprechen sind sowieso Quatsch, weil man ansonsten exorbitant hohe Wartungskosten hat. Die Chinaroller z.B. (von den Choppern weiß ich es nicht, aber ich denke es ist das gleiche), müssen alle 2500km zur Inspektion. Diese Inspektionen müssen natürlich bei einem Vertragshändler (das nächste Problem: da gibt´s für die Chinamoped´s nur sehr wenige von) durchgeführt werden und somit ist die Garantie auch mehr oder weniger sinnlos. Zusätzlich wirst du bei vielen Vertragshändlern von Markenrollernvom Hof gescheucht, weil sie auf ihre Reparaturen Gewährleistung geben müssen und das kann man bei der teilweise minderwertigen Qualität einfach nicht verantworten.
Ich denke du siehst, dass es viele Nachteile (kannst ja auch mal Jinlun oder Boatian in die Suche eingeben...das sind diese Chinaroller und die sind schon oft genug Thema gewesen) gibt und ob du über sie hinwegsiehst musst du selber Entscheiden.
Ich hoffe ich konnte dir die Situation (und meine Meinung) zu den Chinamoped´s etwas näher bringen.
Was soll das denn? Also wenn man 50er mit Stil fahren möchte dann kriegt man für's gleiche Geld oder billiger ne DT mit der du sogar gegrüßt wirst. Ich finde die Idee ja lustig sich sowas zuzulegen, aber nur als Spaßmobil. Für den Straßenverkehr scheint mir das Teil total ungeeignet.
Eine DT hat Stil?
Das ist zwar Ansichtssache...aber ich persönlich muss dir da mal wiedersprechen. Die DT ist IMHO eine der hässlichsten Enduro´s. Stil würde ich allerdings keiner Enduro zusprechen, die sind halt nicht gebaut um gut auszusehen, sondern um durch´s Gelände zu kommen.
Allerdings finde ich auch, dass-zumindest die kleinen-Chopper meist nicht sonderlich viel Stil haben. Ein bischen Chrom und eine etwas geschwungene Linie machen schleißlich nicht gleich das stilvolle Moped aus.
PS: Mal ganz davon abgesehen finde ich es doof immer sein eigenes Gefährt zu empfehlen. Er hat doch nichtmal ansatzweise von einer Enduro gesprochen, aber du bietest ihm dein eigenes Gefährt an.
Das wäre so als ob man einem, der einen Porsche 911 sucht, empfiehlt sich einen Golf zu kaufen wo der Golf doch günstiger ist und trotzdem viel mehr Platz bietet. Verstehst du was ich meine?
Ja verstehe ich. Du magst keine DTs geschweige denn Enduros und fühlst dich auf den Schlips getreten. Ich habe ihm nur ne vernünftige alternative empfohlen wenn er was sucht was nach Motorrad aussieht ist ne DT nunmal das beste und zuverlässigste Moped das ich kenne. Ich habe zwar keine Ahnung was du mit IMHO meinst, dennoch ist sie auf keinen Fall eine der Hässlichsten, eher im Gegenteil. Guck dir mal andere Enduro-Mopeds aus der entsprechenden Zeit an, Honda und Co stinken da ziemlich ab.
Um aufs Thema zurückzukommen: Mit der Kare wirst du überall ausgelacht, wenn du da bock drauf hast hol sie dir. Für strecken über 1km sieht sie nicht so geeignet aus, das geht voll auf den rücken.
Zitat:
Original geschrieben von DT Devil
Ich habe zwar keine Ahnung was du mit IMHO meinst,
Vermutlich wollte Wollschaf hier drauf hinaus. und da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt........
Gruß
Crosskarotte
Mit IMHO meinte ich sinngemäß übersetzt "meiner bescheidenen Meinung nach"-das hat Crosskarotte schon ganz richtig geahnt.
Und ich fühle mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten-aber ich finde es einfach überhaupt nicht sinnvoll einem Suchenden etwas völlig anderes anzubieten (eben eine Enduro anstatt einem Minichopper) als er eigentlich wollte und dies dann mit etwas subjektivem (der stilvollen Optik) zu Begründen. Das die DT haltbar ist (das bezweifle ich übrigens auch nicht :P) sagst du erst später..nachdem deine Aussage kritisiert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Crosskarotte
Vermutlich wollte Wollschaf hier drauf hinaus. und da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt........
Gruß
Crosskarotte
Ja, vermutlich!
Wo ist eigentlich der AG-Thread?