1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50er Kaufhilfe für nen Roller-Neuling

50er Kaufhilfe für nen Roller-Neuling

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 15:46

So Jungs, der Führerschein ist endlich bestanden und nun suche ich einen 50er Roller so um die 1000 €.Soll allerdings kein Baumarktroller oder Chinakracher sein, da ich hier schon einiges über deren Qualität gelesen habe..^^

Suche schon ne ganze Zeit bei mobile.de und co, aber so richtig hat mich noch keiner angesprochen.

Erstmal zwei Fragen:

1. Wieviel Kilometer läuft nen guter Roller so?

2. Welche Marken sind zu empfehlen?

Bin über jede Hilfe dankbar, da ich wie oben schon geschrieben absoluter Rollerneuling bin.;)

mfg

chrisrambo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Mai 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von chrisrambo

So Jungs, der Führerschein ist endlich bestanden und nun suche ich einen 50er Roller so um die 1000 €.Soll allerdings kein Baumarktroller oder Chinakracher sein, da ich hier schon einiges über deren Qualität gelesen habe..^^

Suche schon ne ganze Zeit bei mobile.de und co, aber so richtig hat mich noch keiner angesprochen.

Erstmal zwei Fragen:

Bin über jede Hilfe dankbar, da ich wie oben schon geschrieben absoluter Rollerneuling bin.;)

mfg

chrisrambo

http://www.motor-talk.de/forum/kaufempfelung-t2287515.html :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von chrisrambo

Erstmal zwei Fragen:

mfg

chrisrambo

Als absoluter Neuling wirst du sicher bei Mobile.de für 1000 Euro ein Super Schnäppchen machen :D

1000€ ist zu viel für einen Chinaroller und zu wenig für einen guten MArkenroller

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

1000€ ist zu viel für einen Chinaroller und zu wenig für einen guten MArkenroller

Der Neo's den ich just im März für meine Frau geangelt habe, hat mit 2.5 Jahren und 6.3tkm und Zubehör (Scheibe, Schutzreling, Topcase) gerade mal 900 Piepen vom Yamaha-Fachhändler gekostet.

Bis jetzt können wir nicht meckern.

Aber es gibt natürlich auch viel Spreu unter dem Weizen der Angebote.

am 25. Mai 2009 um 18:43

Für 1000 € hat man eine große Auswahl an Markenrollern in richtig gutem Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Der Neo's den ich just im März für meine Frau geangelt habe, hat mit 2.5 Jahren und 6.3tkm und Zubehör (Scheibe, Schutzreling, Topcase) gerade mal 900 Piepen vom Yamaha-Fachhändler gekostet.

Bis jetzt können wir nicht meckern.

Aber es gibt natürlich auch viel Spreu unter dem Weizen der Angebote.

Der Yamaha Fachhändler ist ja auch nicht Mobile.de !

Zitat:

AndyNE AndyNE

NE-***

Für 1000 € hat man eine große Auswahl an Markenrollern in richtig gutem Zustand.

Und wie will der absolute Laie den richtig guten Zustand bewerten?

Alex.

am 25. Mai 2009 um 19:53

Zitat:

Motor springt an, Roller fährt :D

am 25. Mai 2009 um 19:55

ich bin in der selben situation wie der themeneröffner und hatte an eine kostengrenze von 900 gedacht..

ganz ehrlich? ich hab bis jetzt ( fast ) nur müll gefunden, bei mobile und auch anderswo. dabei liegt das nicht daran, das keiner ein model verkauft was mir gefällt oder das nichts in meiner nähe ist, sondern weil ich nur lese das der roller hier ne macke hat, da mal nicht anspringt, beim nächsten sind keine papiere dabei und die verkleidung ist zerschnitten...

wenn ich mir einen hohle dann aber auch einen der mich noch weiter fährt als zum schrottplatz

ist da für 900 nichts besseres drinne???

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Zitat:

Motor springt an, Roller fährt :D

Riiiiischdiiiiisch !!!!!!!!!!!

am 25. Mai 2009 um 20:36

Zitat:

Auch dort kann man sich z. B. NUR Inserate von Händlern anzeigen lassen. :o

Au man... ich hoffe ihr seid sonst im Leben nicht so offensichtlich hilf- und ahnungslos (oder doch nur faul)?

Wie auch sonst im Leben gilt: Entweder hat man den Wissensschatz oder man muss zahlen. Je nachdem für Wissen, Lehrgeld, überteuerte Käufe...

Es stehen ja auch überhaupt keine Fahrzeuge in den Börsen drin.. :rolleyes:

Yamaha Neo´s Neos Neo s 49 ccm YN50

Preis:

900 EUR Verhandlungsbasis

Kilometerstand:

1.650 km

Erstzulassung:

05/2006

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=115835774

Aprilia Scarabeo 50 Mofa 25 Km/h

Preis:

950 EUR

Kilometerstand:

2.078 km

Erstzulassung:

10/2007

Mehr Details

Ausstattung

Elektrostarter, Kickstarter, Koffer, Scheckheftgepflegt

Fahrzeugbeschreibung

12 Monate Garantie. Neuwertiger Zustand. Mofazulassung 25 Km/h. 14-Zoll Räder. Inkl. Koffer.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=90599263

Yamaha SLIDER DEMO

Preis:

1.000 EUR

(MwSt. ausweisbar, 19%)

Kilometerstand:

6.049 km

Erstzulassung:

09/2006

Mehr Details

Ausstattung

Katalysator, Scheckheftgepflegt

Fahrzeugbeschreibung

Top Zustand, scheckheftgepflegt, unfallfrei

Händler

AK Zweiradcenter Dresden GmbH & Co.KG

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=114849739

usw usw.....

am 25. Mai 2009 um 20:45

Ich stand vor kurzen ja auch vor der Entscheidung, ursprünglich mit demselben Kostenrahmen.

Als ebenfalls Laie wollte ich keinesfalls einen Roller aus Privatverkauf, wenn überhaupt, dann vom Händler. Dort gab es aber so ziemlich gar nix, bis auf einen Kymco, der mich aber auf der Probefahrt nicht überzeugt hat (und, als Indiz für die "Sorgfalt" des Händlers, ging die Hupe nicht). Ich gehe davon aus, dass versierte Bastler auch bei Privatverkauf manches Schnäppchen machen können bzw. umgekehrt faule Eier heraussortieren können, aber ich gehöre nicht dazu.

Schlussendlich bin ich bei der Neo's gelandet, habe dabei meinen Kostenrahmen kräftig überzogen, und das bislang noch keinen Tag bereut. Wäre ich nicht in der Lage gewesen, diesen "Aufpreis" daraufzulegen, hätte das in Konsequenz für mich bedeutet, halt noch eine Zeit lang zu sparen.

Also: Vielleicht nochmal die Großeltern um einen Kleinkredit bitten, aber dafür was Gescheites unterm Hintern haben?

am 25. Mai 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

Wie auch sonst im Leben gilt: Entweder hat man den Wissensschatz oder man muss zahlen.

Ja, so kann man's auch ausdrücken :)

Wenn du einen neuen Roller willst und der nur um die 1000 kosten soll, dann fährt der nicht lange. Mir hat vor einem halben Jahr einer einen Piaggo Race- Roller angeboten. 64000 km für 1000 EUR. Motor war grad komplett runderneuert. Die Teile fahren also ziemlich lange. Hab mir vorgestern selber einen Roller gekauft. CPI Aragon GP 50. CPI kommt aus Taiwan und da er kein Hinterhof Chinakracher ist, kostet er 1.699,- EUR. Ein Tip ist auch der TGB Bullet 50. (Taiwan) Der ist genauso gut verarbeitet wie ein viel teurerer Gilera Runner und hat einen bemerkenswert guten Durchzug. Soweit man bei einer Zwiebacksäge von Durchzug sprechen kann.:cool: Der kostet auch 1.699,- EUR. Ein billigeres Teil zu kaufen lohnt sich nicht. Billiger Drucker- teure Tinte, billiger Roller- teure Reparaturen. Gepflegte, gebrauchte Europäer oder Japaner werden auch nicht wirklich billig- keine Garantie, keine Ahnung vom Vorbesitzer . Gib einfach mal CPI Aragon oder TGB Bullet im Netz ein, da findest du auch wo der nächste Händler ist. Hab mir den Aragon gekauft, weil der getunt 90 fährt, der TGB nur 70. Da du FS- Neuling bist rate ich dir sowieso vom Tuning ab. Ich hab einen Motorad- FS da is das ein bissl anders. In diesem Sinne

mfG Mathis

am 25. Mai 2009 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von TNT plus

Wenn du einen neuen Roller willst und der nur um die 1000 kosten soll, dann fährt der nicht lange. Mir hat vor einem halben Jahr einer einen Piaggo Race- Roller angeboten. 64000 km für 1000 EUR. Motor war grad komplett runderneuert. Die Teile fahren also ziemlich lange. Hab mir vorgestern selber einen Roller gekauft. CPI Aragon GP 50. CPI kommt aus Taiwan und da er kein Hinterhof Chinakracher ist, kostet er 1.699,- EUR. Ein Tip ist auch der TGB Bullet 50. (Taiwan) Der ist genauso gut verarbeitet wie ein viel teurerer Gilera Runner und hat einen bemerkenswert guten Durchzug.

(...)

LOL!

Da hat dich aber jemand tierisch über den Tisch gezogen. :D Und das nicht nur ein mal. :rolleyes:

Frei nach dem abgewandelten Motto: Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.

Zitat:

Er _ist_ es nicht, aber er inseriert dort. ;)

Deine Antwort