- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- 50er offen mit nem 125er schein ?
50er offen mit nem 125er schein ?
Ich hab mich grad gefragt ob mann mit nem 125er Führerschein legal ne offene 50er fahren darf ?
Und wieviel des dan an Versicherung kosten würde ?
Hoffe jemand von euch weiss des genauer
Sascha
Beste Antwort im Thema
Ach, wer mit Versicherungskennzeichen und Tacho >=70km/h (Abzug vom ungeeichten Tacho des Streifenwagens: 20%) rumdüst, den würde ich schon bei Gelegenheit einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Egal, wie es unter dem Helm aussehen mag.
Ähnliche Themen
25 Antworten
darf man nich, da von den 50ern in den papieren steht das hoechstgeschwindigkeit 50 bzw 45 kmh betraegt...
hatte das auch vor, aus dem wurde dann aber nix
eventuell hab ich mich auch net richtig informiert... weiss nimemr is auch schon bissel her
wollt ihr mcih verkohlen? bei mir auf dem fs steht hinten drauf das ich M fahren darf, also 50ccm! und das voll offen ohne drossel! sprich 50km/h oder was das ding läuft!
mfg darkundertaker
Offen laufen die teile glaub auch so an die 80 wenn ich mich net irre... wenns funzen würde wär des net schlecht :-) ... 125 sind in versicherung halt soooo teuer
chris
was kostet dann sone offene 50er ugf. an versicherung ??
Sascha
ja die laufen tacho 80. hatte mal nen speedy 2,...der lief tacho ca.85....aufm prüfstand waren es noch 63 echte....das gibt dann doch zu denken!! von wegen 80 *lol*...
also soviel ich weis ham die derbis usw n am6 motor drinne und der hat offen glaub ma an die 8Kw ich denk scho das man damit so 80km/h schaffn kann .. speddy 2 meinst den roller da von pegiot oder wie man des schreibt ^^?
chris
Ich glaub aber dass die dann die gleiche Versicherunseinstufung wie bei 125er berechnen und du ein großes Nummernschild brauchst.
Also nimmer so ne billige Mopedversicherung für ~60€ im Jahr.
Und wenn dus selber aufmachst dann hast zwar nen Fs für die Geschwindigkeit(A1) aber man fährt halt dann ohne Versicherungsschutz.
Außerdem würde die Abnahme der Entdrosselung(TüV), glaube ich, auch noch was kosten.
MfG
ja das is der von peugeot! also ein 50ccm roller mit 8kw ist unmöglcih!! die haben vielleciht 5-6ps, aber nicht mehr! maximal 7!! 8kw hat vielleciht ein 100er roller oder ein 125er, aber niemals ein 50er (ungetuned)!! das is einfach nich drin!
@chris89:
Derbis ausnahmsweise nicht, sonst aber die meisten neuen.
Der offene Am6 hat 8,5 Ps.( bei Rieju)
siehe auch: www.rieju-tuning.tk
Er meint ein Moped und des kan scho sein ....
Sascha
Laut Beta(Deutschland) hat der offene(dann aber nicht StVO-zulassbare) AM6 Motor seine 8kW.
Ciao
ja ok, aber auch nur weil er nciht strassenzugelassen ist! und was bringen dann die 8kw? nichts! und ein 50ccm roller hat ein kleines schild --> wenig versicherung, vielleciht 100€ im jahr
Zitat:
Original geschrieben von darkundertaker
und was bringen dann die 8kw? nichts!
Na ja, einem Kiddie, das für die PW-Klasse schon zu groß ist bringen die 8kW ne ganze Menge.
ähm... was is bitte ne PW-Klasse??
chris