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50er Roller keine Papiere....wie besorgen?

Themenstarteram 15. April 2009 um 14:37

Hallo

ich könnte günstig einen 50er Roller (Fa. Rex) bekommen. Leider findet der derzeitige Besitzer die Papiere nicht mehr....

Meine Fragen: Woher kann ich neue besorgen, was genau brauche ich für Unterlagen und wieviel kostet das ganze??

DANKE!!!

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9 Antworten
am 15. April 2009 um 14:46

zur polizei gehen, unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen und dann an den hersteller wenden :)

wieviel das kostet, kann ich dir leider nicht sagen

hallo,vom trachtenverein ist frei, strassenamt 12€ ,die papiere sind vom hersteller so ca 50€.mfg fritz

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:24

Hallo,

So läufts.....

So, Papiere sind nun unterwegs falls es jemanden interessiert:

Zur Polizei muss man nicht, sondern zur Zulassungsstelle und dort eine

"Erklärung über die in Verlust geratene Betriebserlaubnis für das Fahrzeug" machen.

Dann das ORGINAL dieser Erklärung zum Hersteller/ Importeur schicken.

Im Falles meines Rex-Roller kostet dies ca 50 Euro, alleine die Ersatzbetriebserlaubnis vom Importeur :-/

Naja organisiert ja noch der Vorbesitzer.....

am 6. Mai 2009 um 11:44

Die REX Roller wurden ja damals von SI-Zweiradservice importiert, bekommst Du da jetzt auch Deine neuen Papiere her?

Ich habe mämlich ein ähnliches Problem, habe auch eine REX 50 (S.T.M. Taiwan / SM-50), die damals von SI importiert wurden, diese hatte mal einen Unfall vorne, wo danach der Rahmen getauscht wurde, nun habe ich eine Kopie von der BE des anderen/eingebauten Rahmens und das Original von der wo der Rahmen nicht mehr existiert, also quasi ein "Rahmentauscher"!

Allerdings hat mir auch die Polizei gesagt, das sie keine Unbedenklichkeitserklärung ausstellt, da meine Daten (Rahmennummer u.s.w.) in ihrem Computersystem nicht nachvollziebar sind, das macht nach deren Aussage nur der TÜV, der angeblich auch neue Papiere ausstellt, kostet auch so um 40-50Euro!

SI-Zweiradservice, rückt mir garkeine Papiere raus, das wurde mir so am Telefon gesagt, außer ich kann eine Unbedenklichkeitserklärung der Polizei vorlegen, die ich ja nun leider nicht bekomme!

Ist doch beklppt hier...oder? *tzz...* :rolleyes:

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 17:27

Sisko41:

Was ist mit der Orginalbetriebserlaubnis des Tauschrahmens passiert?

Dürfte ja nicht mehr im Umlauf sein, weil zu einen anderen Fahrzeug passt die ja auch nicht.

Ich würde zur deiner zuständigen Zulassungsstelle gehen und dort eine

"Erklärung über die in Verlust geratene Betriebserlaubnis für das Fahrzeug" (So heisst der Schrieb amtlich) machen.

Und zwar für den verbauten Tauschrahmen. Und dieses Dokument schickst du im ORGINAL (wichtig!) zu Si-Zweiradservice, siehe dortige Homepage.

Dann kriegst du eine Ersatzbetriebserlaubnis, ausgestellt auf die Daten des Tauchrahmens.

PS: Schöner Polo! :-) ! Hatte selber 3Stk 86C-Polo´s.

am 6. Mai 2009 um 17:59

Hallo "C4-Veteran",

ja, die Original-Papiere von dem Tauschrahmen sollten mit vernichtet werden (teilte mir der damalige Verkäufer so mit) und nur eine Kopie davon erstellt werden die man dann immer bei sich führt (mache ich ja auch so), warum weiß ich auch nicht, damit man anscheinend nicht mit 2 BE's rumfährt, weil zu der einen dies nicht passt und zu der anderen das nicht...keine Ahnung?

Ich habe wie gesagt noch das original Papier von dem Ursprünglichen Rahmen, da dort auch alle anderen relevanten Daten wie Vergaser; Ansaugstutzen; Übersetzung u.s.w. drin stehen, die ja nie geändert wurden, da das ja alles wieder so original an den neuen/anderen Rahmen 1:1 dran gekommen ist!

Bekloppt ist halt nur, das man da zur Zulassungsstelle muß und eine Verlust-Bescheinigung Ausfüllen muß, obwohl man ja alles an papieren hat was man braucht, hat auch immer gereicht, nur letztens hat mich ein Grünmann angehalten zur allgemeinen Verkehrskontrolle und meinte wörtlich "was ist denn das für ein Kuddelmuddel", darauf hin sagte ich, das ist ein "Rahmentauscher nach Unfall", das gefiel ihm aber nicht und er meinte ich solle mir mal "1" neues Papier machen lassen, was für ein bürokratischer Dummfug! *tzzz...* :rolleyes:

Ja danke, bin auch super zufrieden mit meinem Polochen, ist ein feines Wägelchen! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Hallo "C4-Veteran",

ja, die Original-Papiere von dem Tauschrahmen sollten mit vernichtet werden (teilte mir der damalige Verkäufer so mit) und nur eine Kopie davon erstellt werden die man dann immer bei sich führt (mache ich ja auch so), warum weiß ich auch nicht, damit man anscheinend nicht mit 2 BE's rumfährt, weil zu der einen dies nicht passt und zu der anderen das nicht...keine Ahnung?

Ich habe wie gesagt noch das original Papier von dem Ursprünglichen Rahmen, da dort auch alle anderen relevanten Daten wie Vergaser; Ansaugstutzen; Übersetzung u.s.w. drin stehen, die ja nie geändert wurden, da das ja alles wieder so original an den neuen/anderen Rahmen 1:1 dran gekommen ist!

Bekloppt ist halt nur, das man da zur Zulassungsstelle muß und eine Verlust-Bescheinigung Ausfüllen muß, obwohl man ja alles an papieren hat was man braucht, hat auch immer gereicht, nur letztens hat mich ein Grünmann angehalten zur allgemeinen Verkehrskontrolle und meinte wörtlich "was ist denn das für ein Kuddelmuddel", darauf hin sagte ich, das ist ein "Rahmentauscher nach Unfall", das gefiel ihm aber nicht und er meinte ich solle mir mal "1" neues Papier machen lassen, was für ein bürokratischer Dummfug! *tzzz...* :rolleyes:

Ja danke, bin auch super zufrieden mit meinem Polochen, ist ein feines Wägelchen! ;)

Gruß

 

Der Sisko

HAllo

Wenn das Spenderfahrzeug modellgleich ist mit "deiner" Rex 50,

wäre dies, auch wenns irgendwie blöd ist die einfachste Lösung.

 

ODER die einfachste aller Lösungen: nix tun.....

Einfach alles so lassen wies ist.

Nur weil den Polizist es nicht gefiel, muss es noch lange nicht verboten sein.

Hatte selber mal bei einer Verkehrskontrolle mit meinen 83er Polo STH Ärger, weil der Polizist meinte das Raid Holzlenkrad gehörte eingetragen. Obwohl ich immer alle erforderlichen Papiere dabeihatte, und es klipp und klar drinstand das das ganze nicht eingetragen werden müsste....

Lg

Tom

am 10. Mai 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Hallo "C4-Veteran",

ja, die Original-Papiere von dem Tauschrahmen sollten mit vernichtet werden (teilte mir der damalige Verkäufer so mit) und nur eine Kopie davon erstellt werden die man dann immer bei sich führt (mache ich ja auch so), warum weiß ich auch nicht, damit man anscheinend nicht mit 2 BE's rumfährt, weil zu der einen dies nicht passt und zu der anderen das nicht...keine Ahnung?

Ich habe wie gesagt noch das original Papier von dem Ursprünglichen Rahmen, da dort auch alle anderen relevanten Daten wie Vergaser; Ansaugstutzen; Übersetzung u.s.w. drin stehen, die ja nie geändert wurden, da das ja alles wieder so original an den neuen/anderen Rahmen 1:1 dran gekommen ist!

Bekloppt ist halt nur, das man da zur Zulassungsstelle muß und eine Verlust-Bescheinigung Ausfüllen muß, obwohl man ja alles an papieren hat was man braucht, hat auch immer gereicht, nur letztens hat mich ein Grünmann angehalten zur allgemeinen Verkehrskontrolle und meinte wörtlich "was ist denn das für ein Kuddelmuddel", darauf hin sagte ich, das ist ein "Rahmentauscher nach Unfall", das gefiel ihm aber nicht und er meinte ich solle mir mal "1" neues Papier machen lassen, was für ein bürokratischer Dummfug! *tzzz...* :rolleyes:

Ja danke, bin auch super zufrieden mit meinem Polochen, ist ein feines Wägelchen! ;)

Gruß

 

Der Sisko

am 29. August 2018 um 21:09

Hallo,

habe deinen Beitrag gelesen. Hört sich easy an.Was Hattest du den für einen Hersteller??Ich habe mir auch eine Rex Bj.1996 gekauft weis aber nicht den Hersteller. Könnte SI - Zweirad-Vertriebs-GmbH sein.Vieleicht kannst du mir helfen.

Zitat:

@C4-Veteran schrieb am 5. Mai 2009 um 21:24:02 Uhr:

Hallo,

So läufts.....

So, Papiere sind nun unterwegs falls es jemanden interessiert:

Zur Polizei muss man nicht, sondern zur Zulassungsstelle und dort eine

"Erklärung über die in Verlust geratene Betriebserlaubnis für das Fahrzeug" machen.

Dann das ORGINAL dieser Erklärung zum Hersteller/ Importeur schicken.

Im Falles meines Rex-Roller kostet dies ca 50 Euro, alleine die Ersatzbetriebserlaubnis vom Importeur :-/

Naja organisiert ja noch der Vorbesitzer.....

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