ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50er Roller zieht nach paar Sekunden erst weiter

50er Roller zieht nach paar Sekunden erst weiter

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 6:39

Hallo , ich habe einen alten Daelim s five 50 Roller .

 

Wenn ich den fahre zieht der bis 30 km/h gut und dann dauert es unter Vollgas ein paar Sekunden bis er weiter beschleunigt .

 

Was kann das sein ?

Danke Lg

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Variomatic die Geweichte sind nicht mehr Rund oder alles ist verdreckt. Antriebsriemen abgenutzt!?

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 7:06

Riemen sieht gut aus vario ist sauber . Vllt mal Gewichte tauschen ?

Wie sehen die Gewichte aus?...Sind die noch Rund? Lässt sich die Varioscheibe sauber auf der Achse bewegen? (Bei abgebautem Riemen) Ist Kupplung hinten noch in Ordnung? Wenn da eine oder mehr Federn brechen gibt es auch die Probleme.

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 7:41

Vielen lieben Dank ich schau mir das mal an und gebe Rückmeldung .

Hallo

Räder sind frei ?

Auspuff wirklich frei oder läuft die Plörre hinten raus ?

Luftfilter sauber ?

Kerzenbild nach längerer Vollastfahrt ?

Reifendruck passt ?

Bist du mit der letztendlich erreichbaren Geschwindigkeit sonst zufrieden ?

Hat er das schon immer ?

Kam das langsam ?

Kam das von jetzt auf gleich ?

Länger Standzeit im Vorfeld ?

Wartungsstand generell ?

Wie springt er an (Kaltstart, Warmstart) ?

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 20:54

Also Kupplung ist in Ordnung Federn heile . Vario Rollen sind eigentlich noch Rund bis auf ein bisschen Abnutzung . Er stand ein ganzes Jahr , hab den dann gekauft weil er den nicht zum laufen bekommen hat , der Auspuff war verstopft nAchdem ich den Auspuff durch stochen habe sprang er sofort an . Vllt liegt es echt am Auspuff , die vario rollen müssten schon sehr eckig sein damit das pAssiert oder ? Wie gesagt bis 30 km/h zieht der gut dann bleibt die Beschleunigung stehen manchmal auch schon bei 25 km/h . Nach ein paar Sekunden Vollgas zieht er dann weiter Richtung 45 km/h

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 21:31

Vllt mal ne Runde ohne Auspuff fahren ?

Liber Neuen Kaufen! Oder kennst Du jemand der Schweißbrenner hat? Dann kann Auspuff damit Freigebrannt werden.

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 22:18

Dann ist der wohl nicht offen genug ? Denn der Roller löuft ja

Wenn der gescheit laufen würde, wärst Du nicht hier!

Das kann auch an was anderem liegen das der Roller beim beschleunigen absackt.

Spritzufuhr z.B.

Fang irgend wo an um Fehler einkreisen zu können!

Zitat:

@kallemann1909 schrieb am 11. Februar 2022 um 21:54:22 Uhr:

Also Kupplung ist in Ordnung Federn heile . Vario Rollen sind eigentlich noch Rund bis auf ein bisschen Abnutzung . Er stand ein ganzes Jahr , hab den dann gekauft weil er den nicht zum laufen bekommen hat , der Auspuff war verstopft nAchdem ich den Auspuff durch stochen habe sprang er sofort an . Vllt liegt es echt am Auspuff , die vario rollen müssten schon sehr eckig sein damit das pAssiert oder ? Wie gesagt bis 30 km/h zieht der gut dann bleibt die Beschleunigung stehen manchmal auch schon bei 25 km/h . Nach ein paar Sekunden Vollgas zieht er dann weiter Richtung 45 km/h

Dass mit einem verstopften Auspuff der Motor nach dem Überwinden des

Leistungslochs die volle Leistung bringt, kann ich nicht nachvollziehen :(

Auch mit mangelnder Spritzufuhr wäre das nicht möglich.

Wie Fashionbike z.T. schon schrieb:

- Wurde am Vergaser oder der Luftzufuhr was getauscht oder verändert ?

- Wurde die Zündkerze schon erneuert und ist überhaupt die passende verbaut ?

- Kam das Problem plötzlich (vielleicht gleich nach unsachgemässer Schrauberei)

oder schleichend ?

Ein Schalldämpfer lässt sich nicht einfach "durchstechen", da das Abgas innerhalb

des Dämpfers mehrfach umgelenkt wird.

Dass der Motor gleich danach sofort ansprang, halte ich für reinen Zufall !

Wenn der Motor im aufgebocktem Roller mit Höchstdrehzahl läuft und am Auspuff

hinten reichlich Abgas ausströmt, würde ich den Auspuff als Übeltäter erst mal

ausschliessen und mehr Infos zur Vorgeschichte geben ;)

Naja,

Wenn der Motor dann nach dem „ Durchstechen“ des Auspuffes dann angesprungen ist - würde ich behaupten -, mit dem Auspuff stimmt was nicht !

Zudem möchte ich vermuten, das der Brennraum und der Auslassschlitz ebenfalls zugekokelt ist/sind.

Ich denke, eine Grundreinigung und die Verwendung von teilsynthetischem Mischöl statt Salatöl, bewirkt Wunder.

Den Auspuff täte ich erneuern mit einem Zubehörkacka. Ein korrektes Ausbrennen, wird der vorhandene Auspuff wahrscheinlich nicht überstehen.

Gruß

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 6:48

Zur Vorgeschichte kann ich nichts sagen . Ich habe den von einem Typen gekauft der ihn nicht mehr anbekommen hat . 20 min. Später bei uns in der Halle lief er wieder . Wir hatten erst geschaut ob zündfunke da ist , dem war so . Dann haben wir gesehen das das kleine Rohr am Auspuff verstopft war , sah wie Erde aus . Auspuff abgebaut und er sprang sofort an , mit einem Gegenstand rein gestochert und Druckluft rein gepustet . Wieder angebaut und dann sprang er auch mit Auspuff an . Am vergaser habe ich persönlich nichts gemacht ich bin halt noch Anfänger was die ganze Sache angeht . Hab ihn halt vor ein paar Tagen mal Probe gefahren und dann gemerkt das er bis 30 gut zieht dann ein paar Sekunden nichts kommt und es dann weiter geht Richtung 45 . Ich werde weiter versuchen und danke euch für eure Tipps Lg und ein schönes Wochenende

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 6:53

Achso und Auspuff ist von außen sehr rostig also sieht es innen vllt auch nicht besser aus . Ich werde mal nen neuen verbauen . Vario Gewichte bekommt man auch nicht für das Dingen 16x15 mm . Gibt ja nur 16x13 mm , was die sich dabei gedacht haben man man man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50er Roller zieht nach paar Sekunden erst weiter