- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- 50er Supermoto
50er Supermoto
Hi
ich will mir eine sm 50cc kaufen und der preiss ist ziemlich egal. Es muss 50 sein egal ob 125er besser sind, also wollte ich eigentlich nur ueber 50er sm sprechen, die vorteile u nachteile eines sm 50 und vor und nachteile jedes einzelnes modell.
Ich habe hier 5 motos gefunden
1)Beta Motard 50RR
2)Malaguti XSM 50
3)Peugeot SM 50
4)Derbi Senda SM
5)Senda sm DRD
Beta Malaguti u Peugeot haben den gleichen motor, vielleicht sogar den gleichen mit den Sendas. Beta gibt einen eigenen tuning kit mit 3 versionen was sicher ein vorteil ist (obwohl ich eigentlich nicht mehr tunen will nach 2 getunten mopeds u ein Unfall), und dann noch der Preiss, der bei der Senda normal nur 2250 sind und bei den anderen 2750(beta)-2850(mal+peu) und das drd kostet 3000. Also schon mal DRD adieu! Beta ist das leichteste um 10-15 kilos und denk ich das schoenste. Peugoet hat kein kit aber ist das staerkste und beste von qualitaet und fahrwerk. Malaguti hat auch kit aber denk mal ich schreibs mir ab. Also eigentlich Peugeot vs Senda vs Beta. Senda ist guenstig aber ich weiss nix darueber und darum will ich ja eure meinung haben.
Also, wer fotos, leistungen und/oder erfahrungen hat der soll hier seine meinung schreiben!
Danke
PS) Ich habe schon die forums durchgesucht und gegoogled aber dieses thema wurde nirgendwo angesprochen
Ähnliche Themen
50 Antworten
aaaalsoooo....
die Beta, die Peugeot und vl ´(bin mir nich 100% sicher) die Malaguti haben den gleichen Motor
nämlich Minarelli AM6 (9ps offen)
Die Derbis ham eigene Motoren die aber kaum vom AM6 unterscheiden (8,5ps)
ich würde die wahl jetz nich von den 0,5ps abhängig machen sondern auch ma andere Faktoren in betracht ziehen...
http://www.gebrauchtmotorroller.de/BETA/Enduro_50/RR_Supermotard.jpg
Beta Motard 50RR:
+auch als supermoto echt hoch !
+AM6 Motor
-tuningteile in Deutschland (ich hab mir die nicht gekauft weil ich keinen Sportauspuff dafür gefunden hab)
http://www.blm.at/malaguti/images/xsm50.jpg
Malaguti XSM50:
kenn ich nicht... habe ich auch noch nie gesehen, weder live noch auf bildern... von daher:
-exot
http://www.bike.se/equipment/items/mopeder_peugeot_xps_street.jpg
Peugeot XPS SM50:
soweit ich weiss gibt es die in Deutschland nicht.... oder gab es bis vor einem halben jahr nicht als ich beim Peugeothändler meines vertrauens war...
-exot
http://www.supermoto.sk/.../derbi_senda_sm.jpg
Derbi SM50 X-treme:
würde ich als echt gutes teil bezeichnen, kumpel von mir fährt die baugleiche Gilera SMT die mich innerhalb von 2 Tagen davon überzeugt hat meine Derbi zu kaufen (und meinen Roller+Simson für billig geld un riesenverlust wegzugeben)
+einigermaßen gute auswahl an teilen erhältlich
+geiles aussehen !
http://www.peugeot-rollermarkt.de/derbi/bilder/senda_sm_drd.gif
Derbi SM50 DRD:
siehe SM50 aaaaaaabeeeer das teil macht irgendwie an ;-) vorne die 2 Bremsscheiben sehen nach viel spass aus... ausserdem wirkt das moped wie auch meine R DRD mit der dickeren gabel und der vierkant schwinge hinten einfach erwachsener...
aber das rechtfertig einfach NICHT den mehrpreis...
abschliessend...: die Senda DRD hat wohl das beste Fahrwerk aber die annern Mopeds geben sich fahrwerks wie Motor technisch nix...
nur ich würde halt keine exoten fahren wollen weils dann bei problem immer kompliziert is sich communitymäßig mit gleichgesinnten auszutauschen oder gebrauchte teile zu organisieren !
ich hoff das warn ein paar tipps für dich ansonsten schreib mich ma im icq an ;-) wenn du willst...
ICH würde mich zwischen Senda und Beta entscheiden der Rest wäre für mich nicht relevant weil ich zu denen ja schon ma kaum fotos bei google bildersuche gefunden hab was dafür spricht das sie extrem selten sin
aber denk dran !!! dein fazit musst du selber ziehen !
Wenn dir der Preis egal ist, dann nimm die Beta.Finde die sieht am besten aus.
Was Tuningteile für die Beta angeht:
- Entweder sie braucht keine.(Lt. Aussage eines Beta Deutschland Mitarbeiters mir gegenüber auf der Intermot können die "PS" hinter der 9 nicht so 100%ig hinkommen. )
oder aber:
- Nen hilfreichen Beta-Händler finden der dir die ital. Tuningteile besorgt.
Da die Betas ja trotz allem immer noch als ziemliche Exoten gelten gibt´s da noch immer nicht so viele Tuningteile von Drittanbietern für.
Gruß
Crosskarotte
@ I-BoT,
sehr schöner und übersichtlicher Beitrag
Also ich finde die BETA vom aussehen her am Schönsten... Aber die Derbi ist auch nicht schlecht (gibts auch mehr Teile für)...
MfG
Du willst die aber nichtmehr tunen?Oder nur entdrosseln?
Sonst ist zu der Derbi noch zu sagen, dass Sie einen geringere Sitzhöhe hat als z.B. die Beta.Ich weiss ja nicht, wie groß du bist, aber vielleicht ist das auch noch ein wichtiger Punkt.
also zur peugeot kann ich was sagen!
Im frankreich urlaub hät ich die mir fast gemietet, ging dann abba doch nich weil ich noch kein lappen hatte! Abba das ding hat erst mal ne hammer geile optik und der typ dort hätte die sogar nach deutschland importiert! für ~2800€!!
und in frankreich sieht man viele rumfahren und da ham ziemlich alle nen sportpot dran!
also tuningteile gibts auch! abba musst halt irgendwie an nen händler kommen, der dir die aus frankreich importiert!
abba wenns nich unbedingt die sein soll, dann würd ich an deiner stelle auch die derbi nehmen!
die geht ganz schön dreckig und sie is ziemlich verbreitet!
Zitat:
Original geschrieben von Sarcastica
und sie is ziemlich verbreitet!
Was auch nicht für jeden das Schönste ist...
9ps ?? lol in welcher welt lebst du ?? der AM6 hat 8 und der derbie 7
@Winback:
Hast du den Artikel noch den ich dir damals eingescannt hatte?
Was schreibt Beta da wieviel Leistung der AM6 hat?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von >D~mode<
Was auch nicht für jeden das Schönste ist...
ja ok...
hat seine vor und nachteile!
Wie wärs denn mir der Husqvarna SM 50?
--->/.../mnet.php?action=show_model&tpl=onemodl&dsnr=2552
----->www.italmoto.ee/husq/sm50.htm
Hab sie in echt gesehen und find sie einfach nur hammer. Geht auch ziemlich gut ab. Finde des ist die schönste 50er Sumo.
Der Preis dürfte allerdings um die 3000€ liegen.
MfG
Hat die Husqvarna von Werk aus so einen Rennbirne?
supermotard
fahre selber eine Derbi sm x-treme,
bin voll zufrieden, ist alltagstauglich und geht mit kombination eines Sportauspuffes wie *censored*!!
einzig schlechte ist das der sitz ziemlich hart ist und nach ner langen fahrt dir der Hintern ziemlich wehtut *g*
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Hat die Husqvarna von Werk aus so einen Rennbirne?
Denk schon.
Die hat glaub ich nen Technigasauspuff original drauf.
Auf jeden fall komm ich mit meiner RR nicht so gut hinterher.
MfG