ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 50tkm Service *shok*

50tkm Service *shok*

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 8:05

Hallo

Hab heute früh meinen v6tdi beim VW abgegeben!

Ist das normal das man für einen normalen longlife service über 400euro berappen muss?

Ich lasse lediglich den kraftstofffilter und den luftfilter mitmachen!

Kein Bremsflüssigkeit oder sonst was!

Ist ja echt der hammer!

gruß thomas

Ähnliche Themen
38 Antworten

Nen kumpel von mir hats bei seinem 3B machen lassen. der hat 380 bezahlt. Ich muß mit meinem 3BG V6 TDI auch hin. Trau mich garnicht. :o) werds wohl selber machen und mir nen stempel von nem bekannten hollen.

Ich versteh manche nicht,dicke Autos fahren wollen aber wenns dann um die Inspektion geht geht vielen der A.... auf Grundeiss.Das weiss man doch vorher....Kopfschüttel

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:02

@st220 du bist echt der größte Held! Nur dumme komentare abgeben!

Wenn man nichts produktive weiss einfach mal die schnau*e halten!

@patric-christin naja aber wiederrum hat man dann wieder eine weile ruhe, mit dem longlife service komm ich erst mal wieder 1jahr hin bis zum nächsten service!

Eigentlich mache ich auch alles selber´, aber solange wie es um garantie geht, lasse ich es doch lieber machen!

Bekomme heute noch 2jahre gewährleistung von VW geschenkt! *freu*

gruß thomas

Ich habe meinen vor ca. 11 Monaten beim Händler gekauft. Also 1 Jahr Garantie. Das Jahr ist jetzt um. Also keine Garantie mehr. Kenn jemanden der solche durchsichten machen tut. da hole ich mir einfach so einen Stempel und gut. Meiner hat erst nen durchsicht bekommen wo ich ihn geholt habe. Der wagen hat jetzt gerade 35000 Km runter. Was machen die alles bei dem Service. Machen doch nur Öl oder?

Finde auch wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat dann sollte man es lieber lassen. Aber das sind die kleinen Golf Fahrer. 5L öl 10 Euro. Da bezahlt man für ne große durchsicht 50 Euro und bekommt sein Auto nach gewaschen. :o)

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:19

grinz du hast recht!

Ich lasse nur longlife machen und diesel und luftfilter!

Mein passi sieht fast genauso aus wie deiner, ist ein highline variant mit allen was dazugehört!

Hab gelesen das du dir einen tv tuner und dvd player gekauft hast! Suche sowas auch schon lange!

Eigentlich bräuchte ich nur DVD, hab aber noch keine richtige alternative zu dem dietz adapter gefunden! gibt es da überhaupt irgendwas?

gruß thomas

Abgesehen davon das sich keinen Golf fahre sondern auch ne Passat jammer ich aber wenigstens nicht rum wenn es um die Inspektion geht,sowas kann man sich denke aber sich hir drüber beschweren ist schon etwas peinlich dann sollte man sich lieber ein kleiners Auto kaufen wenn es einen so stört,z.b. einen Golf wo es ja nur 50 Euro kostet nach Aussagen eines bestimmten Herren hir.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:24

@st220

1. hat hier keiner gejammert!

2. wollte ich nur wissen ob die Preise normal sind

3. interessiert hier keinen deine meinung!

4. schick mal paar daten von dem "passat" ist bestimmt nur eine family austattung mitn 1,6 benziner!

5. wieso ist es den peinlich wenn man sich nach den aktuellen preisen erkundigt?

Zum glück sind hier nicht alle so drauf wie du!

viel spaß noch mit deinen passat

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

@st220

1. hat hier keiner gejammert!

2. wollte ich nur wissen ob die Preise normal sind

3. interessiert hier keinen deine meinung!

4. schick mal paar daten von dem "passat" ist bestimmt nur eine family austattung mitn 1,6 benziner!

5. wieso ist es den peinlich wenn man sich nach den aktuellen preisen erkundigt?

Zum glück sind hier nicht alle so drauf wie du!

viel spaß noch mit deinen passat

Was muss ich dir Daten von meinem Auto schicken,denk was du willst was ich für einen Passat fahre.Wenn ich mal eine Inspektion machen lasse bei VW kostet die mindestens das Gleiche oder mehr wie deine aber ich würde nie auf die Idee kommen mich hir zu Beklagen.Fragen nennst du das na ja okay gefragt hast du auch aber genauso drüber beschwert das die Preise ja der Hammer sind.Will ja auch auch net streiten finds halt nur komisch wie man sich so Autos kaufen kann und dann wundern wenn die Inspektion gut Geld kostet sowas muss einem doch klar sein.

am 1. Februar 2005 um 12:34

@ThomasV6TDI:

du hast wirklich nicht gejammert und dich nur nach dem preis erkundigt. das ist ok.

aber ich kann st220 gut verstehen, denn allzu oft wird hier bei motor-talk nach möglichkeiten gefragt, wie man bei relativ großen und starken autos hier und da noch ein paar euros sparen kann. und das ist wirklich unsinnig. man soll sich das kaufen, was man sich leisten kann.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

@ThomasV6TDI:

du hast wirklich nicht gejammert und dich nur nach dem preis erkundigt. das ist ok.

aber ich kann st220 gut verstehen, denn allzu oft wird hier bei motor-talk nach möglichkeiten gefragt, wie man bei relativ großen und starken autos hier und da noch ein paar euros sparen kann. und das ist wirklich unsinnig. man soll sich das kaufen, was man sich leisten kann.

Genau so kann man das stehen lassen wollte ja niemandem auf den Schlips treten.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:37

das war nicht meine absicht! Ich bezahlt die 400euro ja auch gerne, wollte damit eigentlich nur fregen bzw erfragen ob das die normalen preise sind? Da das mein erster Service bei VW ist!

Bin vorher nur 530D gefahren, leider musste ich meinen guten alten firmen wagen abgegen und gegen eine Familienkutsche eintauschen!

hab sonst den Service immer bei einer freien werkstatt machen lassen (mitn 530D). Da hab ich immer so 180eu gelegt!

Deswegen war ich über den sprung auf über 400euro schon sehr verwundert!

gruß thomas

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:39

@st220 ist ja nun auch egal, bin auch nicht hier um zu streiten! Ich hätte vielleicht den ersten post gleich bischen ausfürlicher schreiben soll!

Morgen schaffe ich dann noch meinen A3 130PD zum Service und nächste woche ist beim Honda CRX der Service dran!

Ganz schön stressig mit den autos! *Grinz*

gruß thomas

Man man hier ist was los was. Soll er doch einfach nicht weiter schreiben und gut. Also den TV tuner habe ich bei eBay gekauft. Ca. 200 euro mit kabel. Das kabel jedoch war von audi. 3 Tage hats gedauert bis ich alle kabel richtig hatte. Den DVD player habe ich dann an den TV tuner angeschlossen. Meine es geht auch nur so. Der player ist von BOSS. NP ca 800 euro. Bei eBay ab 150. Ist so groß wie ein normales autoradio. Habe ihn unter dem wechsler.

Ja nen higline ist meiner auch. der hat alles außer nen sonnendach. Muß ich auch nicht haben. Der wagen hat neu 47000 gekostet.

Und das mit dem preis für den service war ja auch mehr eine fragen von dir. Man man man.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 13:53

hmm den TV Tuner brauch ich aber nicht unbedingt!

Ich will einfach einen zusätzlichen TFT hinten haben für meine kleine tochter!

Naja dann werd ich wohl doch einen Dietz 1212 kaufen und DVD player mit TFT!

in 30minuten darf ich endlich wieder meinen passi abholen!

gruß thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen