520 i E39 1999er Brauche Info !!!!!!
Hallo,
Will wieder auf BMW umsteigen, hab auch schon ein Schätzchen was mir richdich gut gefällt!
Is ein 1999er 520i 115 000-KM-Scheckheft gepflegt, wie aus dem Ei gepellt.
Wichtig ist mir, was haltet Ihr vom VK. 7800 € vom BMW Händler mit 1 Jahr Garantie!?
Was für Schwachstellen hat den der Wagen, ein Reihensechszylinder kann ja eigentlich so schnell nicht’s erschüttern!
Worauf achten!?
Gruß Hessewatz
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hessewatz
Wenn das die Ausstattungsliste ist dann finde ich ihn zu teuer!
Gruß Thomas
Ein 520i als R6? ist das nicht ein R4?
Zitat:
Original geschrieben von jgjghsv
Ein 520i als R6? ist das nicht ein R4?
Nein, 520i ist ein R6, 520d ist ein R4.
Der 520d ist der einzige 4-Zylinder, der im e39 angeboten wurde!
Dann habe ich nix gesagt.
Der neue (E60) 520i ab BJ. 2007 (?) oder so ist ein Vierzylinder... Der 520i im E39 war immer ein R6...
Zitat:
Hallo,
Will wieder auf BMW umsteigen, hab auch schon ein Schätzchen was mir richdich gut gefällt!
Wichtig ist mir, was haltet Ihr vom VK. 7800 € vom BMW Händler mit 1 Jahr Garantie!?
Was für Schwachstellen hat den der Wagen, ein Reihensechszylinder kann ja eigentlich so schnell nicht’s erschüttern!
Worauf achten!?
Gruß Hessewatz
Zu wenig Info.
Welche ausstattung hat er?
Unfallfreiheit?
Limo oder touri?
Farbe(grün ist meist billiger als schwarz oder so)?
Wichtig, kontrolliere Rost?
Reifenzustand, müssen bald neue drauf, DOT?
Was wurde vor kurzem alles erneuert(Bremsen Öl Klima usw)? Inspektion nicht ganz billig.
Wieviele Vorbesitzer und welches Alter?
Kurzstreckenfahrzeug(nicht sehr gut bei einem R6, öl muss warm werden)?
Fahrzeug mal Stillgelegt, wenn ja warum und wie lange?(Einsehbar im Brief, frage deswegen, weil 115000 ein bissel wenig für fast 10 Jahre)
leuchten irgendwelche Birnchen im Tacho? Abs Steuergerät wird oftbei 120000 fällig, Krankheit glaube ich. Nicht gerade billig
Zittert das lenkrad bei 80-100km/h? Danach mal stark herunterbremsen und ob alles ok ist und Handbremse prüfen. Im Stand anziehen und im 1. Gang nur Kuppeln, geht der wagen aus sind sie gut, fährt es, dann Teuer!
Mir fällt leider nicht mehr viel ein!
OK,Ok mein Fehler! ;-)
Hier erst mal alles was auf dem Verkaufsschild steht, persönlich mit einem VK hab ich noch nicht gesprochen, eine Probefahrt u. genaue betrachtung eben erst wenn ich weiß worauf ich achten muss! EZL: 11.1999 km-Stand: 115.789 km
kw / PS: 110 / 150
Kraftstoff: Benzin Türen: 4
Getriebe: Schaltgetriebe /Scheckheft gepfl.
Lackierung: ANTHRAZIT METALLIC
Fahrzeugausstattung:
Klima, elektr. Fensterheber, ABS, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Alufelgen
Weitere Informationen:
Farbe: anthrazit metallic, Polster: Stoff Flachgewebe anthrazit, M Lederlenkrad, Seitenairbag für Fondpassagiere, Innenspiegel automatisch abblendend, Nebelscheinwerfer, Airbag, Blinkleuchte weiß, (ANR: 037233)
D*A*B*O*Z hat hier vorab schon einmal sehr konstruktive u. hilfreiche Hinweise gegeben!!!
Der Wagen macht von Innen/ Aussen einen sehr gepflegten Neuwertigen Eindruck, keinerlei Kratzer oder Beulen, nicht mal Steinschlag!
Und ich G*U*C*K*E genau hin, mit anderen Worten optisch Top!
Die 17 Zoll BMW Sternspeichen Alu's sind ohne Bordsteinkantenkontakt, die 225/45/ 17 Dunlop sind gute 6-7 mm rundherum!
Bin für weitere Hilfreiche Beiträge dankbar, wenn ich die Probefahrt gemacht habe, ganau weiß ob beispielweise die Inspektionen alle vollständig u. bei BMW gemacht wurden, auch einen genauen Blick beim Bremskraftverstäker "Thema Wasserablauf zu" gemacht habe gebe ich natürlich ein Feedback!
Gruß Hessewatz
So stelle ich mir eine Hilfreiche Tip's und ne gute Stellungnahme zum Thema vor! Danke!
Original geschrieben von Daboz
Zitat:
Hallo,
Worauf achten!?
Gruß Hessewatz
Zu wenig Info.
Welche ausstattung hat er?
Unfallfreiheit?
Limo oder touri?
Farbe(grün ist meist billiger als schwarz oder so)?
Wichtig, kontrolliere Rost?
Reifenzustand, müssen bald neue drauf, DOT?
Was wurde vor kurzem alles erneuert(Bremsen Öl Klima usw)? Inspektion nicht ganz billig.
Wieviele Vorbesitzer und welches Alter?
Kurzstreckenfahrzeug(nicht sehr gut bei einem R6, öl muss warm werden)?
Fahrzeug mal Stillgelegt, wenn ja warum und wie lange?(Einsehbar im Brief, frage deswegen, weil 115000 ein bissel wenig für fast 10 Jahre)
leuchten irgendwelche Birnchen im Tacho? Abs Steuergerät wird oftbei 120000 fällig, Krankheit glaube ich. Nicht gerade billig
Zittert das lenkrad bei 80-100km/h? Danach mal stark herunterbremsen und ob alles ok ist und Handbremse prüfen. Im Stand anziehen und im 1. Gang nur Kuppeln, geht der wagen aus sind sie gut, fährt es, dann Teuer!
Mir fällt leider nicht mehr viel ein!
Ist ne Limo u. ich gehe davon aus dass der Wagen Unfallfrei ist!
Zum Thema "checken" ist ja hier alles gesagt .
also kurz zum Preis:
Halte ich als BMW-Händlerpreis mit Garantie (die ist nicht zu unterschätzen, hatte im ersten Jahr einige Mängel und dann erstmal
3 Jahre Ruhe) trotz magerer Ausstattung -abgesehen von den Alus scheinbar "Serie"- beim beschriebenen Zustand für absolut vertretbar und dürfte sich auch plus/minus ein paar Hundert Euro mit den gängigen Listenpreisen decken.
Interessant wäre noch Anzahl der Besitzer bzw. ggf. Haltedauer des letzten Besitzers und ob es sich eine Klimatronik oder eine "einfache" Klimaanlage handelt (diese Fahrzeuge werden mit Abschlägen gehandelt).
Ich habe gestern für meinen Sohn einen 520i vom BMW Händler bei Cottbus gekauft:
- EZ. 1999, Limousine
- 2. Hand, Nichtraucher
- 93 Tkm lückenlos Scheckheft gepflegt
- Cosmosschwarzmet.
- Wurzelholz
- Klimaautomatik, Automatikgetriebe, AZV, Telefon Nokia, getönte Scheiben mit Grünkeil, 4X Fensterheber, neue Sommerreifen auf BMW Alu
dazu:
- neuer TÜV
- BMW Garantie
- Durchsicht neu
- neue Batterie
- neue Winterreifen
Allgemeinzustand sehr gepflegt, innen wie unbenutzt und außen altersbedingte Lackabnutzungen wie kleine Kratzer etc. jedoch nicht eine kleine Delle. Der Wagen läuft sehr ruhig und alles ist sehr straff und nicht ausgelutscht
Angesetzer Preis war 6800.- € und bezahlt habe ich 6000,- €
Karsten
Zitat:
So stelle ich mir eine Hilfreiche Tip's und ne gute Stellungnahme zum Thema vor! Danke!
Original geschrieben von Daboz
habe ich gern gemacht
Hab in meinem Blog ein paar Bilder vom dem 5er eingestellt!
Zitat:
Fahrzeugausstattung:
Klima, elektr. Fensterheber, ABS, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Alufelgen
auf der HP vom bmw.de steht aber nichts von einer Klima drin