Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520D KM-Stand

520D KM-Stand

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. April 2015 um 9:19

Hi,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

ich überlege mit eine 5er BMW zu kaufen als 520d, Bj 2011. Meine Frage bezieht sich auf den KM-Stand. Ich fahre ca. 45tkm im Jahr. In meinem Preisrahmen von ca 22t € haben die meisten BMW´s so um die 120tkm auf dem Tacho. Ich müsste den Wagen über ca. 4Jahre finanzieren. Hält der Motor, bei dem KM-Stand noch so lange? Nach 4 Jahren wäre der dann ja bei ca 300tkm.

Ich fahre täglich ca 100Km und das hauptsächlich über die Autobahn und Landstrasse, kaum Stadt.

Danke für die Hilfe

Nico

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 10. April 2015 um 9:34

achso.... vielleicht ist das ja auch noch wichtig. Ich bin kein Raser, eher der gemütliche Fahrer, der ein bißchen auf den Spritverbrauch achtet.

am 10. April 2015 um 9:36

Bei viel Langstrecke und vorallem AB ist der Verschleiß von Motor und Getriebe idR geringer als bei kurzen (Stadt-)Fahrten, da der Motor warm wird und du die meiste Zeit im gleichen Gang unterwegs bist. Vorausgesetzt du fährst konstant und rast nicht wie ein Irrer.

Wenn der Wagen nachweislich gepflegt und gewartet wurde und du selbiges fortführst, sollten 300tkm kein Problem sein. Reparaturen können aber natürlich trotzdem anfallen, damit muss man rechnen.

Bevor du dir Sorgen machst, kauf dir lieber einen Neu- oder Jahreswagen mit Garantie, da sollte sich für 22t€ auch was hübsches finden lassen.

Themenstarteram 10. April 2015 um 9:48

OK. Danke für die Antwort. Ich werde mich mal umsehen, aber der 520d hat es mir irgendwie angetan :-) Ich denke, für das Geld bekomme ich keinen gleichwertigen Jahreswagen, oder?

am 10. April 2015 um 9:55

Bei 45TKM im Jahr würde ich keinen Diesel kaufen.

am 10. April 2015 um 9:55

Kommt drauf an was du mit gleichwertig meinst. Wenn du dich auf Zuverlässigkeit und günstigen Unterhalt beziehst, bist du mit was neuerem bestimmt besser dran. Auch was die Motorleistung angeht gibts gleichwertiges.

Zu Fahrkomfort usw. kann ich nichts sagen, da kenne ich den F10 nicht gut genug.

Themenstarteram 10. April 2015 um 9:59

@FabJo..... was sonst außer Diesel?

@ Heisenberg1.....OK, ich schaue mich mal um. Vielleicht tut es ja auch ein Seat Leon ST

Zitat:

@sysxa schrieb am 10. April 2015 um 11:59:52 Uhr:

@FabJo..... was sonst außer Diesel?

@ Heisenberg1.....OK, ich schaue mich mal um. Vielleicht tut es ja auch ein Seat Leon ST

Benziner.

@FabJo..... was sonst außer Diesel?

Ich denke, er meint ein Fahrzeug mit LPG ab Werk. Ich würde beim Diesel bleiben.

Zitat:

Ich denke, für das Geld bekomme ich keinen gleichwertigen Jahreswagen, oder?

Bei den Marken, die "keiner" haben will, stehen die Chancen dafür sehr gut, dass du für 22.000 Flocken (und weniger) einen sehr ordentlichen Mittelklasse-Jahreswagen-Diesel mit ein bisschen Ausstattung bekommst, z.B.

Peugeot 508

Citroen C5

Renault Laguna

Opel Insignia

Ford Mondeo

Toyota Avensis

Mazda 6

Honda Accord

Hyundai i40

Kia Optima (Limousine)

Und bestimmt auch einige VW Passat B7.

Da gibt's auch etliche Tageszulassungen und Lagerfahrzeuge mit unter 100 km, als Limousine und Kombi, gerade rund um die Modellwechsel beim Avensis, Mazda 6, Mondeo, evt. auch Passat.

Ohne dass man nun gleich zum Kompaktklasse-Kombi (Leon ST) wechseln muss.

Der BMW 5er F10/F11 ist toll vom Komfort, Auftritt und Status. Zum Motor im 520d:

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N47

Hinweis zur Steuerkette berücksichtigen.

Themenstarteram 10. April 2015 um 10:32

@ralfkoenig: vielen Dank für die Hilfe. Bei deinen genannten Marken werde ich mich mal umsehen ;-)

Danke an alle. Ihr habt mir sehr geholfen :-)

Zitat:

@FabJo schrieb am 10. April 2015 um 12:02:29 Uhr:

Zitat:

@sysxa schrieb am 10. April 2015 um 11:59:52 Uhr:

@FabJo..... was sonst außer Diesel?

@ Heisenberg1.....OK, ich schaue mich mal um. Vielleicht tut es ja auch ein Seat Leon ST

Benziner.

Und warum? Wann denn ein Diesel, wenn nicht bei einer derartigen Laufleistung?

Oder ist das deine persönliche Antipathie gegen Diesel?

 

am 10. April 2015 um 10:58

Zitat:

@sysxa schrieb am 10. April 2015 um 11:19:42 Uhr:

Hi,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

ich überlege mit eine 5er BMW zu kaufen als 520d, Bj 2011. Meine Frage bezieht sich auf den KM-Stand. Ich fahre ca. 45tkm im Jahr. In meinem Preisrahmen von ca 22t € haben die meisten BMW´s so um die 120tkm auf dem Tacho. Ich müsste den Wagen über ca. 4Jahre finanzieren. Hält der Motor, bei dem KM-Stand noch so lange? Nach 4 Jahren wäre der dann ja bei ca 300tkm.

Ich fahre täglich ca 100Km und das hauptsächlich über die Autobahn und Landstrasse, kaum Stadt.

Danke für die Hilfe

Nico

Bei 22.000 € auf 4 Jahre kostet Dich ein solcher Kredit etwa 500 - 550 € im Monat.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einen Vorführwagen zu leasen? Der dürfte Dich monatlich auch nicht viel mehr kosten. Nur so als Denkanstoß ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 10. April 2015 um 11:18

@Chaosmanager: ich finanziere ja nicht die ganze Summe ;-)

am 10. April 2015 um 11:51

Zitat:

@sysxa schrieb am 10. April 2015 um 13:18:33 Uhr:

@Chaosmanager: ich finanziere ja nicht die ganze Summe ;-)

Das bleibt sich letztendlich gleich - auch beim Leasing kann eine Anzahlung geleistet werden, die somit die Leasingrate reduziert.

Es sei denn, es geht nur um eine Spitzenfinanzierung, sprich Du finanzierst lediglich einen kleinen Teil der Summe. Dann wäre natürlich Leasing keine Alternative.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 10. April 2015 um 12:02

Alles klar. Da werde ich mich beim Händler dann mal beraten lassen. Die müssten das ja eigentlich wissen. Danke für die Info :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen