Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d Leasingrate ... Audi-Fahrer versteht die Welt

520d Leasingrate ... Audi-Fahrer versteht die Welt

BMW 5er
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 20:01

Hallo zusammen,

bin eigentlich immer einen Audi gefahren (weils so vorgeschrieben war Rabatt, Firmenflotte ect. eben) mit Cheffe neu verhandelt einfache Entfernung zur Arbeit 75km (1%+0,3% usw) das rechnet sich fast nicht mehr... über Boni-Regelung Tankkarte icl. dürfen wir uns das Fzg. Privatleasen ...... zumindest mal soweit der Plan.

Gesagt getan der 520d soll es sein, heute das Angebot vom freundlichem bekommen....der hat doch den Knall nicht gehört was???

BLP 50500€ (Vorführwagen)

nach Verhandlung 41T€

Leasingrate: 566,76€

36Monate / 35000tkm / 0Anzahlung

zzgl. Transp, Zulassung ect. 920,16€

ohne Vers. und Wartungstool was bei Audi auch dabei war und da hatte ich eine Rate von 478 €

Ausstattung wie folgt:

- Automatic Getriebe Steptronic

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Sportsitze / Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht + Scheinwerfer-Waschanlage

- Park Distance Control (PDC)

- BMW TeleServices, Steuerung TeleServices

- Musik-Schnittstelle für Smartphones Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist

- Navigationssystem Business

- BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

- Erweiterte BMW Online Information BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Was sage die BMW-Kenner?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2012 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von toba1212

 

Was sage die BMW-Kenner?

... dass man einen Audi-Flottenvertrag genauso wenig mit einem BMW-Privatleasingvertrag vergleichen kann wie umgekehrt einen BMW-Flottenvertrag mit einem Audi-Privatleasingvertrag.

Gruß

Der Chaosmanager

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. Oktober 2012 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von toba1212

 

Was sage die BMW-Kenner?

... dass man einen Audi-Flottenvertrag genauso wenig mit einem BMW-Privatleasingvertrag vergleichen kann wie umgekehrt einen BMW-Flottenvertrag mit einem Audi-Privatleasingvertrag.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von toba1212

...einfache Entfernung zur Arbeit 75km (1%+0,3% usw) das rechnet sich fast nicht mehr...

...das ist ja auch kein Wunder. :D

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von toba1212

...einfache Entfernung zur Arbeit 75km (1%+0,3% usw) das rechnet sich fast nicht mehr...

...das ist ja auch kein Wunder. :D

Gruß  Micha

Jep rechnet sich wirklich nicht mehr :-(

Der Audi-Händler möchte mir ein Angebot morgen zukommen lassen, für nen A6 Quattro mit einem LF von 1,104 bin mal gespannt was da alles drin ist. Schade hätte gerne nach 15 Jahren wieder mal einen BMW gehabt.

Gruß,

Tobi

am 22. Oktober 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von toba1212

...einfache Entfernung zur Arbeit 75km (1%+0,3% usw) das rechnet sich fast nicht mehr...

...das ist ja auch kein Wunder. :D

Gruß  Micha

... der war wirklich gut!

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von toba1212

Schade hätte gerne nach 15 Jahren wieder mal einen BMW gehabt. 

...find´ ich auch, Tobi.

Aber ist ja nicht so schlimm, denn so ein Audi ist auch ein ganz gutes Auto. ;)

 

Gruß  Micha

War denn beim Firmenwagen auch Kraftstoff dabei? Wenn ja, ist relativiert sich die Versteuerung wieder...denn privat musst du ja auch die 75 km fahren.

Könnte mir einer den Witz erklären?

Danke

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

...das ist ja auch kein Wunder. :D

Gruß  Micha

... der war wirklich gut!

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Könnte mir einer den Witz erklären? 

...gerne, Andreas. ;)

Du achtest einfach mal ganz genau auf das von mir gelb markierte.

Das Ignorieren von NULLEN in der Mathematik war schon immer recht gefährlich, hat schon schon immer mein alter Prof zu verlauten gewusst. :cool:

 

Gruß  Micha

Hallo Threadersteller,

es gibt beim Leasing einige Dinge zu beachten. FLotten oder Privatleasing wurde schon benannt. Viele werfen auch Brutto und Nettobeträge durcheinander. trotzdem geht hier einiges´, spezialaktionen, freiberuflerprämien, wechsler, eroberer, journalisten.

mein BSPW:

-BMW Händler vor Ort: 125d (war kurz in der Pipeline, ca .45t EUr Bruttopreis): Netto 475 (angeblich schon 10% Rabatt reingerechnet. günstiger Händler über Forum: 435EUR.

-dann neuer Dreier Touring: ca. 620 EUr netto (immer 36mon / 20.000km pro Jahr / 0 AZ). bei Brutto ca. 58.000

-dann fünfer wegen mehr platzbedarf und hinweis, dass es dort diverse aktionen gibt: ein 520d wäre ziemlich beim preis der 125d des 1. Autohauses vor Ort gelandet.

-ich habe dann am ende den Aufpreis von ca. 70EUR p.M. zum 30er bezahlt.

Mercedes E-Klasse (nur taxidiesel 250 cdi) und Audi a6 wäre hier teurer gewesen. Merc hat auch kein headup und audi, naja audi ist für mich ein technisch sehr gutes, aber eher langweiliges auto.

aber das ist meine meinung. wichtig ist, dass sich die konditionen stets ändern und von hersteller zu hersteller, modell zu modell und sogar motor zu motor wieder unterschiedlich sein können. hier muss man halt viele angebote einholen und vergleichen. ich spare so ca. 300 eur pro monat im vergleich zum "normalen" angebot des AH. oder fahre einen fünfer fast zum preis des 1er.

bitte 1% nicht vergessen bei der steuer.

viele GRüße

shodan

Zitat:

 

...find´ ich auch, Tobi.

Aber ist ja nicht so schlimm, denn so ein Audi ist auch ein ganz gutes Auto. ;)

Gruß  Micha

welcher? :p

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 13:58

Danke für die (auch) hilfreichen Tipps Angebot liegt vor....

Audi A6 3.0 TDI DPF quattro

EZ 08/12

BLP 60.216€

36Mon/35000tkm/0 .... 498€ Winterräder und die Erstinspektion ist auch dabei, werde morgen Unterschreiben

am 23. Oktober 2012 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von toba1212

Danke für die (auch) hilfreichen Tipps Angebot liegt vor....

Audi A6 3.0 TDI DPF quattro

EZ 08/12

BLP 60.216€

36Mon/35000tkm/0 .... 498€ Winterräder und die Erstinspektion ist auch dabei, werde morgen Unterschreiben

Für 35.000 km/a ist das Angebot ja wirklich klasse! Wieviel km hat denn der A6 jetzt drauf?

Zitat:

Original geschrieben von toba1212

...werde morgen Unterschreiben

...Glückwunsch. :)

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Zitat:

Original geschrieben von toba1212

Danke für die (auch) hilfreichen Tipps Angebot liegt vor....

Audi A6 3.0 TDI DPF quattro

EZ 08/12

BLP 60.216€

36Mon/35000tkm/0 .... 498€ Winterräder und die Erstinspektion ist auch dabei, werde morgen Unterschreiben

Für 35.000 km/a ist das Angebot ja wirklich klasse! Wieviel km hat denn der A6 jetzt drauf?

Aktuell 800km...Dez. wird Ausgeliefert mit max 3000km, muss aber Fairerweise zugeben dass ich die Konditionen von unserer Firma bekommen habe ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d Leasingrate ... Audi-Fahrer versteht die Welt