ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520d M Paket Handschalter - was haltet Ihr davon?

520d M Paket Handschalter - was haltet Ihr davon?

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. April 2012 um 8:29

Was haltet Ihr von dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=160773684

Ich besichtige das Fahrzeug demnächst. Preislich okay?

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2012 um 11:23

Ich fahre Beides. Automatik und Handschalter. Aber nach dem BMW Handschalter beim BMW sicher nie wieder einen Schalter. Knorpelig, hakelig und im 520D eine selten ungünstige Spreizung.

Sportlich? Nervig trifft es eher. Da darf ich dem Vorredner eher zustimmen. Aber am Besten fahren und selber beurteilen.

Die Automatik hingegen ist wirklich sehr, sehr gut.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. April 2012 um 8:36

Keine Frage, sieht super aus. Äußerlich ist er echt Bombe. Mir würde das Navi-Prof fehlen und auch Vollleder-Sitze, aber das ist mein Geschmack. Sportsitze sind super, leider nur Teilleder! :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. April 2012 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Keine Frage, sieht super aus. Äußerlich ist er echt Bombe. Mir würde das Navi-Prof fehlen und auch Vollleder-Sitze, aber das ist mein Geschmack. Sportsitze sind super, leider nur Teilleder! :)

BMW_Verrückter

Ja Navi Prof fehlt mir auch etwas und Automatik, und leider kein 2009er Modell aber die Sitze hatte ich auch im 3er, das wäre okay. Nicht so anfällig.

Preislich auch okay?

Preislich liegt er für Baujahr Laufleistung und Ausstattung sehr gut. Automatik und navi prof wie gesagt schon das winzigste Manko dafür wenig gelaufen und sehr sauber. Nur das letzte Bild sieht die Felge sehr vergewaltig aus hoffe nicht das es die beste Felge war die er fotografiert hat ;)

am 20. April 2012 um 8:56

Wozu Automatik? Klar, ist Geschmak, aber BMW hat so eine tolle Handschaltung :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 20. April 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Nur das letzte Bild sieht die Felge sehr vergewaltig aus hoffe nicht das es die beste Felge war die er fotografiert hat ;)

Hehe, wenns die schlechteste war, dann ists okay. Falls die beste --> negativ

Ja ich bin sonst immer Schalter Gefahren aber seid dem ich denn E61 Automat Fahrer will ich kein Schalter mehr haben obwohl auch das Mega Spaß macht. Aber Automat ist schon Geil :D.

Themenstarteram 20. April 2012 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Ja ich bin sonst immer Schalter Gefahren aber seid dem ich denn E61 Automat Fahrer will ich kein Schalter mehr haben obwohl auch das Mega Spaß macht. Aber Automat ist schon Geil :D.

Ganz genau, so geht es uns auch. Ich hatte immer Schalter. Einfach wegen des sportlichen Fahrens und zum anderen wegen des heftigeren Preises bei Neubestellung.

Mein Frau hatte sich sogar komplett geweigert Automatik zu fahren.

Dann hatten wir aber mal als Werkstattwagen einen E61 520d Touring Automatik (163PS) und sie war von der Automatik und dem Fahrzeug total begeistert.

Von dem her sollte es ein Automatik sein, falls möglich. Aber mal sehen. Und der sportliche Gedanke, den ich immer bei Z4, 335i, 330ci etc. hatte, zieht halt bei einem deutlich schwächeren, gemütlichen 5er ohnehin nicht mehr.

am 20. April 2012 um 11:23

Ich fahre Beides. Automatik und Handschalter. Aber nach dem BMW Handschalter beim BMW sicher nie wieder einen Schalter. Knorpelig, hakelig und im 520D eine selten ungünstige Spreizung.

Sportlich? Nervig trifft es eher. Da darf ich dem Vorredner eher zustimmen. Aber am Besten fahren und selber beurteilen.

Die Automatik hingegen ist wirklich sehr, sehr gut.

Themenstarteram 20. April 2012 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Bono123

Ich fahre Beides. Automatik und Handschalter. Aber nach dem BMW Handschalter beim BMW sicher nie wieder einen Schalter. Knorpelig, hakelig und im 520D eine selten ungünstige Spreizung.

Sportlich? Nervig trifft es eher. Da darf ich dem Vorredner eher zustimmen. Aber am Besten fahren und selber beurteilen.

Die Automatik hingegen ist wirklich sehr, sehr gut.

Wir werden gespannt sein. Fahren dann an einem Tag 3 verschiedene Angebote:

- Handschalter (2008, Navi Business, M-Paket)

- Automatik (2009, Navi Business, Panorama, HeadUp)

- Handschalter (2009, Navi Prof, HeadUp, Integrallenkung, Komfortsitze)

Jeder hat was drin, was perfekt wäre. Die ideale Mischung gibts leider nicht.

am 20. April 2012 um 11:44

Das M- Paket ist nur reine Optik und ein straffes Fahrwerk

 

Die Anderen warten mit einem der besten Sitz im Automobilbau und dem netten ( ich finde sogar famosen) Gimmick des HUD auf. Das Schiebedach war mein Kaufgrund da Audi und Mercedes, Volvo und Co. nur Schiessscharten Öffnungen haben und beim E 61 es sich sehr weit öffnen lässt

Während in D alle frieren bekommt die Glatze und Denkerstirn bei Kundenbesuchen in I und F schon Luft und Farbe

 

Ich bin gespannt was Dir die Probefahrten bringen

am 20. April 2012 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Was haltet Ihr von dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=160773684

Ich besichtige das Fahrzeug demnächst. Preislich okay?

Ich finde ihn etwas zu teuer. Mein 525i EZ11/2008 hat in etwa das gleiche gekostet.

Die Ausstattung ist auch etwas mager, wie bei mir...:D Bis aufs Navi, ich hab das CIC.

am 20. April 2012 um 15:26

Sind die Wagen denn auch alle unfallfrei? Falls nicht, wäre das mit dem "guten" Preis schnell sehr relativ...

VG,

André

am 20. April 2012 um 15:37

Was versteht man denn heute unter unfallfrei? Jeder nachlackierte Stoßfänger zählt doch lt. Händler schon als Unfall...

am 20. April 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

Was versteht man denn heute unter unfallfrei? Jeder nachlackierte Stoßfänger zählt doch lt. Händler schon als Unfall...

...dann eben: Wie schaut denn die Werkstatt-Historie aus? Gab es Karosserieschäden? Ersetzte Teile, etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520d M Paket Handschalter - was haltet Ihr davon?