- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 520d N47D20 (2014): Klackendes Geräusche aus dem Motor
520d N47D20 (2014): Klackendes Geräusche aus dem Motor
Bmw 520d bj 2014 n47 Klarkendes geräusche aus dem motor nur wenn er kalt is sobald betriebstemparatur erreicht ist nicht mehr was kann das sein auch beim fahren bis 70kmh zu hören? Danke
Kilometerstand 200tsd erste kette noch
Ähnliche Themen
5 Antworten
noch ein video
Titel angepasst, ins F10-Forum verschoben und ins Motorenforum gespiegelt.
VG
Chris
Auf den Videos ist für mich nichts mechanisch ungewöhnliches für nen N47 zu hören.
Wenn sich Geräusche in den Innenraum übertragen sind es vermutlich eher einfach die Motorlager, im Motorraum höre ich nichts. Falls es eher ein Tickern ist, dass könnte man so überhören...Injektor.
Um die Kette zu hören müsstest du ihn auf 1500upm drehen und vom linken Radkasten aus aufnehmen.
Ansonsten...das Ding hat halt 200tkm. Er wird sicher etwas ruhiger laufen wenn man den mal sauber macht und die Kette ist sicher nicht mehr optimal. Da wäre interessant, wie der Wartungszustand ist, was schon gemacht wurde.
Zitat:
@basti313 schrieb am 13. November 2024 um 08:24:19 Uhr:
Auf den Videos ist für mich nichts mechanisch ungewöhnliches für nen N47 zu hören.
Wenn sich Geräusche in den Innenraum übertragen sind es vermutlich eher einfach die Motorlager, im Motorraum höre ich nichts. Falls es eher ein Tickern ist, dass könnte man so überhören...Injektor.
Um die Kette zu hören müsstest du ihn auf 1500upm drehen und vom linken Radkasten aus aufnehmen.
Ansonsten...das Ding hat halt 200tkm. Er wird sicher etwas ruhiger laufen wenn man den mal sauber macht und die Kette ist sicher nicht mehr optimal. Da wäre interessant, wie der Wartungszustand ist, was schon gemacht wurde.
vielen dank
Hört sich ganz normal wie ein N47D20 an