Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d zieht auf einmal nicht mehr

520d zieht auf einmal nicht mehr

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. August 2017 um 4:34

Ich war gestern auf der Schnellstraße bei 80km/h unterwegs und plötzlich fühlte es sich so an, als ob der Wagen nicht mehr zieht und sogar etwas langsamer wird. Beim Gasgeben ging die Drehzahl bis 3000 1/min hoch, aber es tat sich nichts. Hatte das schon mal jemand? Nach einem Moment lief er dann wieder.

23.000km gelaufen; Automatik; 4/2016

Ähnliche Themen
24 Antworten

Irgendwelche warnlampen im Kombi angegangen?

Themenstarteram 1. August 2017 um 5:07

Ne, nix

Hmm, dann würde ich es Mal weiter beobachten. Ich hatte ein ähnliches verhalten Mal an meinem vorherigen Wagen. Kein Durchzug mehr, die Drehzahl ist aber auch kaum mehr angestiegen beim Gasgeben. Hat sich am Ende als defekt an der AGR herausgestellt. Dies wiederum wurde aber im Kombi signalisiert (gelbes Lämpchen für Motorsteuerung).

Fahr zum :-), der wird den Wagen an die Diagnose hängen und der Rest wird sich weisen ...

Yep war bei mir auch. Allerdings mit Lampe.

Wie Kanne66 sagt, ab zum Händler

Themenstarteram 1. August 2017 um 20:40

Nu steht er da. Im Fehlerspeicher soll irgend etwas bzgl. AGR gestanden haben. Mal schauen. Die melden sich.

Sag ich doch ... Aber nach 23 TKm... Bisschen früh wie ich finde

Vielleicht schon mal vor ab ne Vorsichtsmaßnahme für die Fahrverbote. :D

Themenstarteram 8. August 2017 um 21:08

AGR wurde ersetzt. Nun läuft er wieder super.

Dann freut sich der Diesel auf lange Strecken, dann russt er weniger...

Ja das AGR Problem bei lci war ja bekannt, keine Rückkrufaktion erhalten?! Meiner 520d 7/2015 wurde nach Kauf bei 30.000km April 2016 ersetz.. . (war bei Probe Fahrt unauffällig)

Wurde schon mal diskutiert die Rückrufaktion für lci...

Themenstarteram 10. August 2017 um 20:19

Jetzt ruckeltet er wieder, und diesmal gab's auch eine Meldung: Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen.

 

Na toll!

 

Ach , und ne, ich habe keinen Rückruf erhalten. Ich habe ihn ja auch erst seit Februar.

Themenstarteram 31. August 2017 um 20:31

Es war angeblich noch einmal das AGR-Ventil. Das würde noch einmal getauscht. Jetzt läuft er erst einmal wieder. Schon komisch.

Melde dich bitte uuuunbedingt wieder, ob er nach so kurzer Zeit nach dem letzten Fall wieder auftaucht! Wenn alles ok sein sollte, das dann solltest wirklich Murks bekommen haben, medelst du dich bis Weihnachten für uns alle nicht dann war's "überarbeiteter korrekter" AGR.....

Ansonsten diskutieren wir weiter...

Danke.. .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d zieht auf einmal nicht mehr