520i e39 automatik Motor geht beim Bremsen aus
hi euch allen..bin neu hier und
ich habe folgendes problem bei meinem 520i e39 automatik.
er hat jetzt ca.180.000km(nur schätzung (da pixelfehler??).
also.vor ca 4 monaten hat der bkv den geist aufgegeben(wasser)..habe vor ca 3 monaten einen besorgt..wollte ihn zum mechaniker fahren..siehe da...beim bremsen stirbt er ab..das heist wenn ich an der ampel stehe,automatik auf D..und bremse trete um stehen zu bleiben spielt die drehzahl verrückt,schwankt zwischen 500 und nahezu 0..dann geht er aus.zwar nicht immer aber in letzter zeit immer öfters....aber nur wenn ich auf der bremse stehe..ansonsten bewegt sich die drehzahl zwischen 800 und 300(ohne bremse treten) und auf N.
weiters fiel mir auf das er sporatisch klingt wie ein v8([ ist zwar
lustig und klingt gut aber was man nicht ist soll man nicht sein)leistung gleich null..spritverbrauch dagegen enorm..kann mir bitte wer weiterhelfen??
lg
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ich würde nicht mehr mit dem Fahrzeug fahren. Ich würde behaupten gelesen zu haben das man einen Motorschaden riskiert bei Wasser im Bremskraftverstärker.
hi coolracer...ja..das stimmt schon..nur zum einen war der bkv schon beim vorbesitzter unter wasser und der hat ihn trockengelegt...das heisst er stand 7 monate in einer beheizten garage...und seid ich ihn kaufte mit 135.000km hatte ich noch keinerlei probleme...der bkv ist nur innerlich verrostet..das meinte ich wegen wasser
Na dann wird der BKV wohl innerlich undicht sein ---> Falschluft zieht durch den BKV in den Ansaugkrümmer und bei jedem Tritt auf die Bremse evtl. noch mehr.
Und wurde der Wasserkasten und Ablauf auch gereinigt?? Sonst steht da bald wieder Wasser drin und dir droht Unheil.
Würde Falschluft tippen, wo muss man suchen, vermutlich BKV.
Danach FS auslesen wenn noch was sein sollte.
den ablauf zu reinigen ist eine gute idee. und besorg dir besser einen neuen bkv. nicht, dass da noch etwas passiert.
nebenbei: ich hätte mir gewünscht, dass du eine aussagekräftigere!!! überschrift deines beitrags gewählt hättest.
grüßle
Der ist Undicht habe es hinter mir meiner war voller Wasser immer nach der Waschstraße keine Bremsen und Blubbern . Habe alles sauber gemacht Abläufe und das Wasser im BKV Abgesaugt bis er Trocken war. Er hat danach noch 3 Jahre Funktioniert. Dann fing es wieder an bremste schlecht war innen an den Kanten verrostet. Einmal Nass kannste den vergessen meiner war innen noch nicht rostig deswegen ging er noch eine Zeit. Hab jetzt einen neuen Einbauen lassen Original Lucas in freier Werkstatt Kommplett 400 Euro. Hätte es selbst gemacht aber leider keine Zeit durch die Arbeit. Ich würde nicht warten und vorallem nicht mehr fahren wenn der Motor Wasser zieht über den BKV geht er hinüber. Ich habe zusätzlich zu den Anderen Abläufen ein Loch gebohrt 12 mm jetzt verstopft er nicht mehr so schnell .
Du wirst dich wundern wie toll er bremst mit neuem BKV es ist ein schleichender Prozess nach dem Trockenlegen die Bremsleistung nimmt langsam ab weil er undicht wird. Meiner bremste zum schluss ganz schlecht. Wenn ich die Bremse einmal getreten habe während der Fahrt ging es beim Zweiten mal direkt danach keine Bremsleistung mehr. Es ist Lebensgefährlich ich habe ihn dann sofort stehen lassen und ein Termin in der Werkstatt gemacht.
hallo..ja...neuer bkv liegt schon bereit..und ja...mit der überschrift habe ich auch dannach bereut??????sry...kommt nicht mehr vor??
und ja..wenn wir den bkv wechseln werden noch ein zwei löcher mehr gebohrt um wasser zu verhindern...ok..das er faschluft zieht war auch mein gedanke..hoffe es ist nur der bkv..den der rest der schläuche sind weder borös noch sonstwas...wurden grösstenteils schon getauscht...und das blubbern war bei mir auch.2-3 wochen..dann wars weg und jz nur mehr win sauggeräusch beim bremsen..und nein keine sorge..auto wird nur noch zum mechaniker gefahren...und sonst nicht weiter...ist mir selber zu unsicher und zu gefährlich ...
Alles gut danach sollte er wieder laufen und gut bremsen. Meiner hat sich genauso verhalten zum schluss. Also keine Sorge der sollte dann wieder wunderbar laufen.
da bin ich ja beruhigt..danke für die infos...ich gebe euch bescheid wie das endergebnis ist...danke nochmals und liebe grüssse
hi leute..
also...hab nun einen neuen bkv drinnen....super einfach zu tauschen...
und siehe da...motor geht eins a....keine drehzahlschwankungen mehr noch ein absterben an der ampel...und das beste ist..er bremst wieder richtig??
zu allem überflusss habe ich nun ein neuerliches problem....mkl und airbag leuchten sporatisch auf....mkl mal 5-6 tage an..dann mal wieder 2-3 tage aus....liegt es nur an den lamdasonden oder kann es auch noch andere ursachen haben?? und die airbag leuchte..sitzbelegungsmatte oder gurtstraffer....??
bitte um hilfe...habe nächsten dienstag pickerl termin... mlg und danke nochmals....
Besser ist mit INPA auslesen. Sonst zu viel Rätselraten! Bitte mit allen Livewerten.
Bei Airbag glaube (glaube) ich eher an SBM, muss aber nicht sein.
Hatte mal mein Sitz vorne greinigt und ausgeklopft und die Zündung war dabei an. Danach blieb die Airbaglampe an. Werkstatt Freie Werkstatt hat Ausgelesen Fehler Gurtstrammer. Fehler Gelöscht kam aber wieder. Danach zu BMW wollte einen Gurtstrammer bestellen, der Meister sagte sollen wir nicht versuchen den Fehler zu Löschen 40 Euro . Meine Werkstatt macht das umsonnst aber ich dachte versuchen kann man es ja, und Tatsächlich Fehler kam nie wieder. Also der Gurtstrammer ist Empfindlich deshalb kann man Glück haben und der Fehler lässt sich Löschen. MKL weiß ich jetzt nicht aber ich würde es bei BMW Auslesen lassen mit Inpa Vieleicht hast du Glück.
ok...danke..werde ich mal versuchen..gebe bescheid wie es gelaufen ist....lg