ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520i gegen 530i tauschen ???

520i gegen 530i tauschen ???

Themenstarteram 15. April 2006 um 11:08

Hi,

mein Vater sucht ein "neues" Auto.

Momentan fährt er einen 520i BJ97 (silber) mit 124tkm.

Wir kommen eben vom BMW Händler und dort haben wir einen 530i BJ02 (schwarz) mit 49tkm gesehn.

Denkt ihr es rentiert sich das Auto zu wechseln?

Eine Alternative wäre ein neuer 320i für 29t € mit 5-6tkm

Zur Aussattung des 530er

Leder, Xenon, Telefon, Bussiness Packet, 17" Felgen mit 225 und 255, Parkdistanz v+h, ...

Auto ist top gepflegt und aus 1. Hand

Lieber den 5er nehmen oder doch den neuen 3er ?

Wäre für Tipps und Erfahrungen dankbar ;)

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. April 2006 um 12:51

Das ist ja fast ein Apfel Birnen Vergleich.

Was soll der 5er denn kosten, ich nehme mal an 20t €.

Vom Preis her würde ich den 5er nehmen, optisch gefällt er mir auch besser, ist aber schon was älter.

Der 3er ist und moderner, für diesen Preis aber kaum mit Ausstattung schätze ich.

Außerdem kommt noch herbe Wertverlust des 3er hinzu, wenn die Autos 3 jahre alt sind die ca nur noch 50% wert.

Das würde mir übehaupt nicht schmecken.

Dann der 3er ist ein 150PS Vierzylinder, der mit einem 231PS Sechzylinder verglichen wird.

Also, willste was neues und "viel" geld ausgeben nimm den 3er, abgesichtert mit Neuwagengarantie.

Willst du ein solides Auto mit viel Ausstattung, das im Unterhalt etwa teuerer ist als der, nimm den 5er mit E+.

fertig

LG

Themenstarteram 15. April 2006 um 13:45

danke

der 5er hat 1 jahr gebrauchtwagen garantie und nach einem jahr würde sie auf ein weiteres jahr verlängert werden

kostenpunkt 19t €

wegen dem wertverlust denke ich wird er auch den 5er nehmen, der 3er ist viel kleiner und bei weitem nicht so gut ausgestattet

am 23. April 2006 um 14:57

Hallo !

Da Dein Vater ja schon jahrelang sechszylinderverwöhnt ist, würd ich keine 4 Zylinder kaufen.

Und bei diesem 530i bekommt ihr ein topausgereiftes Auto ohne jegliche Kinderkrankheiten.

Beim neuen 3 er tauchen bestimmt die nächsten 1-2 Jahre noch manche Überrraschungen auf.

Wie gesagt, nehmt den 530 i und versucht halt noch en bisschen mit Handeln. Dann habt ihr nen guten Deal gemacht.

TSCHAU und viel Spass mit dem neuen Auto !

Themenstarteram 23. April 2006 um 15:37

hallo,

händler ist leider nicht bereit mit dem preis uns entgegen zu kommen.

war mal bei der kunkurenz und siehe da, ein schöner clk 320 stand da der zugleich günstiger und besser ausgestattet sowie weniger km hat da ;)

mal sehn was bei einem gespräch mit dem verkäufer und der probefahrt morgen dabei rauskommt

am 23. April 2006 um 16:03

mmhhh, das ist dann natürlich nicht so toll wenn man einen sturen Verkäufer vor sich hat.

Probiere doch mal günstig an gebrauchte Winterräder für den zu kommen, du brauchst ja mind. 16 zoll auf 225er.

Bei mir hat das geklappt bei dem Händler, dafür musste ich nur 200€ bezahlen, 16 zoll bmw alu mit 7,5mm Pirellireifen.

Ansonsten habe ich noch neuen Tüv bekommen.

Da der Wagen jetzt genau 4 Jahre alt wird, kannste beim Verkäufer doch noch was holen, denn zum einen steht nun der zweite Bremsflüssigkeitswechsel an und zum anderen der erste Kühlmittelwechsel.

Das sind Kosten von knapp 200€.

Prüfe, wie es genau damit aussieht. Das wäre noch eine Möglichkeit etwas beim Preis herrauszuholen.

Ansonsten viel Spass mit dem CLK bzw 320i.

Oder es findet sich ein ähnlicher 530i.

Halt uns mal auf dem Laufenden :)

LG

Themenstarteram 23. April 2006 um 16:12

morgen ist ein Termin bei beiden Händlern (BMW und MB)

Winterreifen hat er keine mehr und für unsere bekommen wir max 50 € meinte er, obwohl 2 davon 1 Jahr also sind und die anderen beiden nicht mal 3 Monate

Des weiteren hat sich der BMW Händler noch einen großen Bock geleistet.

Die Radlager sind bei unserem 5er defekt bzw. machen Geräusche beim fahren.

Guten, Kostenvoranschlag gemacht der einen Betrag von über 950 € vorsieht.

Dann sind wir zu unserem Nachbarn dem gehört ebenfalls eine KFZ Werkstatt und dort prüfen lassen. Dort würde es nur 336 € kosten - krasser Unterschied würde ich meinen!

Ihm den Kostenvoranschlag gezeigt und er meinte was BMW da berechnet sei schon fast abzocke.

Dann noch eins, beim 530er wurde einer der hinteren Türen komplett neu lackiert aus irgendeinem Schaden, daher steht in den Papieren auch Unfallschaden. Das läßt uns auch zweifeln ob da nicht mehr war. Dann zur Standzeit weis ich jetzt auch mehr, 10 Monate für so ein Auto finde ich sehr lange

Laut DAT Liste ist unsere Auto etwas mehr als 6000 € wert, Händler will uns grad mal etws über 5000 € geben und eben nicht mit dem Preis des 530ers runter gehn

So wies aussieht wird mein Vater wohl nach sehr langer Zeit ein Sternchen Fahrer *lol*

hi,

bin zwar eingefleischter bmw fan, aber solche verkäufer muß man immer abwatschen... würd noch zu einem letzten gespräch gehen, die karten offen auf den tisch legen, auch ruhig mit dem hinweis auf den clk... und wenn er dann nicht viel noch einen schönen tag wünschen und weiterschauen...

ansonsten auch die geschichte mit dem kostenvoranschlag erwähnen...

kann mir auch nicht vorstellen, dass der verkäufer gar kein spielraum mehr hat...

also viel erfolg...

gruß

Themenstarteram 23. April 2006 um 21:12

ja echt komisch

das mit wir es günstiger bei einer anderen werkstatt bekommen hatte ich schon mal kurz angeschnitten, aber jetzt hab ich es schwarz auf weis ;)

mal sehn was morgen bei beiden händlern raus kommt

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

Dann noch eins, beim 530er wurde einer der hinteren Türen komplett neu lackiert aus irgendeinem Schaden, daher steht in den Papieren auch Unfallschaden. Das läßt uns auch zweifeln ob da nicht mehr war. Dann zur Standzeit weis ich jetzt auch mehr, 10 Monate für so ein Auto finde ich sehr lange

Brrr, nimms mir nicht übel, aber was willst Du denn mit dieser Möhre?

E39 mit sehr guten Ausstattungsmerkmalen gibt's doch momentan zum Schweinefüttern, die grossen 6-Zylinder ohnehin. Zeit lassen beim Suchen, das richtige Exemplar läuft Dir bestimmt über den Weg...;)

Zu Deinem Händler nur soviel:

Warum solltest Du seinen Hof überhaupt nochmals betreten? Er hatte seine Chance und hat es vermasselt...es gibt in Deiner Nähe bestimmt noch seriösere Autohäuser. ;)

Beste Grüsse,

wnd

Themenstarteram 24. April 2006 um 8:41

na mal sehn wie sich mein Vater heut entscheidet

BMW oder MB das ist die Frage ;)

Und, wie ist die Entscheidung nun ausgefallen?

Themenstarteram 24. April 2006 um 17:29

tja, BMW Dealer wollte kein Geschäft machen

Am Freitag haben wir ne Probefahrt mit dem CLK welchen wir dann wahrscheinlich auch nehmen

nach 35 Jahren BMW wird mein Vater jetzt ein *-Fahrer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520i gegen 530i tauschen ???