523i Bj 97 kaufen oder nicht kaufen, was meint ihr?
Hallo Forum,
würde mich über Eure Meinung zu diesem Angebot freuen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215273323.
Was ich noch zusätzlich sagen kann: Der Verkäufer meinte in KA Stadt würde der Wagen gute 15 Liter schlucken und die Heckklappe ist innen an der Kante angerostet.
Falls der Link nicht funktioniert, hier die Daten aus Autoscout:
Fahrzeugart:
Gebraucht
(2 Fahrzeughalter)
Endpreis:
€ 3.190,-
Verhandlungsbasis
Karosserieform:
Kombi
(5 Sitze)
Kilometerstand: 210.000 km
Erstzulassung: 07/1997
Leistung: 125 kW (170 PS)
Kraftstoff:
Benzin
Verbrauch:
8,9 l/100 km
(kombiniert)
HU/AU: 06/2014
Außenfarbe: Grau Metallic
Innenausstattung: Stoff Schwarz
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
BMW 523i touring TÜV Neu !!!! Automatik tiptronic
Sehr guter Zustand. Unfallfrei.TÜV bis Juni 2014.Vom Vorbesitzer wurden die BREMSEN KOMPLETT erneuert.
Des Weiteren habe ich
-den LUFTFILTER
-die ZÜNDKERZEN
-den ÖLFILTER
-die WISCHERBLÄTTER
und die IMULSGEBER (Nockenwellen- und Kurbelwellensensor) erneuern lassen.
Ein ÖLWECHSEL wurde auch gemacht. Die Rechnungen sind vorhanden!
Die Reifen haben noch viel Profil.Innenausstattung schwarz mit schwarzem Wurzelholz und original BMW-Radio.
Das Automatikgetriebe fährt sich einwandfrei und das Fahrzeug ist auch optisch in TOP Zustand.
Fahrzeugausstattung
ABS
Airbag
Anhängerkupplung
Elektr. Fensterheber
Klimaanlage
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Nichtraucherfahrzeug
Radio/CD
Scheckheftgepflegt
Servolenkung
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Glossar
Weitere Details zum Fahrzeug:
Getriebeart: Automatik
Gänge: 5
Hubraum: 2494 cm³
Zylinder: 6
Leergewicht: 1590 kg
Alle Kraftstoffe: Benzin
Kraftstoffverbrauch***:
8,9 l/100 km
(kombiniert)
10,0 l/100 km
(innerorts)
7,6 l/100 km
(außerorts)
CO2-Emissionen***:
236 g/km
(kombiniert)
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Anzahl Türen: 5
Sitzplätze: 5
Schlüsselnummer: 0005/604
Danke
Beste Antwort im Thema
Heckklappe Rost beim Touring ist normal - das ist Standard
Sonst liest sich das nicht schlecht.
Ich würde mir noch die Tonnenlager anschauen, also schwammiges Fahrverhalten, Geradeauslauf beschränkt, .. und auch die Vorderachsaufhängung, sowie die Lager an der Hinterachse. Dan wären wir durch
Leider schluckt der E39 mit der Automatik 1-2 Liter mehr, ja.
BMW_verrückter
Ähnliche Themen
40 Antworten
schaut doch nicht schlecht aus, der link funktioniert nicht.
15 liter is normal da kannste gleich den 4,4 fahren
Heckklappe Rost beim Touring ist normal - das ist Standard
Sonst liest sich das nicht schlecht.
Ich würde mir noch die Tonnenlager anschauen, also schwammiges Fahrverhalten, Geradeauslauf beschränkt, .. und auch die Vorderachsaufhängung, sowie die Lager an der Hinterachse. Dan wären wir durch
Leider schluckt der E39 mit der Automatik 1-2 Liter mehr, ja.
BMW_verrückter
* BMW_Verrückter
Der Geradeauslauf war in Ordnung.
Wie stelle ich Schäden an der Vorderachsaufhängung und an den Lagern der Hinterachse fest, bzw. was kostet die Rep. bei BMW?
Danke und Gruß
nochmals ich:
müsste der TÜV die von BMW_verrückter angesprochenen Punkte nicht bemängeln?
Klar, ist also erledigt
BMW_verrückter
Hallo!
Ich hatte einen 523iA Bj. 1998 (Kombi), mir war der Wagen zu lahm, besonders auf der Autobahn, und er hat mir zuviel Sprit verbraucht, deshalb würde ich unbedingt zu einem Schalter greifen. Ich habe jetzt einen 528i (Limo), der verbraucht deutlich weniger.
Gruß vom Tänzer
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Klar, ist also erledigt
BMW_verrückter
Ähm, kurzer Einwand, bei meinem Tüver würde er mit solchen "Mängeln" Durchkommen. Die Plakete ist also keine garantie für Qualität. Wenn du in diesem Bereich sicherheit haben möchtest, würde ich dir empfehlen, dass du ihn bei der DEKRA checken lässt. Natürlich nur wenn der Tüv nicht von der DEKRA ist.
Tüv ist nicht gleich Tüv.
Zitat:
Original geschrieben von fr34k
schaut doch nicht schlecht aus, der link funktioniert nicht.
15 liter is normal da kannste gleich den 4,4 fahren
aber dann nur beim automatik, meiner haut sich nicht so viel rein ........ laut selbsttest innerort mit verschiedenen fahrweisen stop und go bei ca 100 km plus minus an der selben saeule nachgetankt bis klick und da stand dann auf der saeule etwas was von 11, xx l die ich nachtanken konnte............. und wie gesagt die selbe saeule war´s gewesen.........
denke mal wenn ihr 15 lidder verballert dann stimmt bei euch mal was nicht...... weil ich bin nicht der einizige der diesen verbrauch hat, bekannte haben auch 523i und alle den selben verbrauch, die v8 verballern innerorts soviel. da hast du recht.
15l habe ich mit dem 523iA Kombi auch in der Stadt nicht verbraucht, 12,5l konnten es im ungünstigsten Fall aber schon sein.
Habe nochmals nachgefragt:
1. Scheckheftgepflegt bis 100.000 km
2. TÜV bei SG(?) in KA.
Was meint Ihr?
Auf 15l komm ich nur wenn ich ihm auf der Landstrasse Alles abverlange ansonsten liege ich bei guten 10 liter im Reinen Stadtverkehr Autobahn bei 120-140 km/h bei 8-9 Litern je nach Verkehr.
Weiß gar nciht was manche von euch haben.
Hab ne 523 und der ist erstens alles andere als Lahm und zweitens locker mit 10 Liter zu bewegen. Und ich fahr leider sehr viel Kurzstrecke.
Viel Landstraße sind sogar 9 Liter drin. Für soviel Leistung, und so ein Großes Auto wohl absoulut nicht viel.
Kann den Motor nur fur gut erklären.
Hab ihn wohl als Schalter wie der als Automatik reagiert keine ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Hab ihn wohl als Schalter wie der als Automatik reagiert keine ahnung.
Eben!
Ich hatte die identische Motorísierung auch mit Steptronic, auf der Autobahn war der lahm, da fuhren ihm schon viel kleinere Wagen auf und davon. Eine Limo mit Schalter kann man da nicht mit vergleichen, der Kombi ist 100kg schwerer, die Automatik schluckt Leistung und kostet viel Benzin.
fahre auch 523 Touring Automatik auf kurzstrecken 13Km jeden Tag Arbeitsweg.Mein verbrauch liegt zurzeit mit Sommerpellen 17Zöller bei 10,5L und im Winter mit 16Zöller bei 11,9L.
Bin auch sehr zufrieden mit dem 523, was leistung und verbrauch an geht. Werde aber dem nächster aber auf E66 735 umsteigen,da meine Tante ihren 735 Modell 2002 mit 135Tkm verkaufen möchte.