523i Motorleuchte kommt
Hi !
Heute mittag ist an meinem 523i die Motorleuchte angegangen , während dem fahren. ( Gelbes Symbol zwischen Tacho & DZM)
Check Control zeigt nichts an, Motor hat auch nicht geruckelt oder so.
Sorgen machen ?
Habe den Motor dann daheim ausgemacht und mehrmals wieder gestartet, Lampe bleibt an .
Muß ich zum Freundlichen ??
Gruß Markus
Ähnliche Themen
22 Antworten
Bei uns Marderbiss. Schau mal drunter, bevor Du weiterfährst.
Hi mußte heute noch schnell weg, etwa 18 km zu nem Laden, bis dahin hat das Lämpchen geleuchtet.
Aus dem Laden raus und wieder angemacht -> Lampe aus, ist bis jetzt auch nicht wieder angegangen.
Muß man mal im Auge behalten, oder ?
Gruß Markus
( e60 / EZ: 30.11.2006 , VFL )
Hi,
so lang, wie die Motorkontrollleuchte vorher geleuchtet hat, müsste ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sein. Da würde ich an deiner Stelle doch mal kurzfristig den Freundlichen aufsuchen, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Hi, hatte es mit Ruckeln und Motor ging aus, nach Neustart war aber alles wieder i.O., im Fehlerspeicher 2a98, etwas mit NW-Sensor-Wert. Habe löschen lassen und die Stecker mit Kontaktspray behandelt, da es nur bei nebligem Wetter aufgetreten ist. Bisher 2Tkm ohne Probleme. Man liest ja auch einiges von vergammelten Pins.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Messerkopf
Hi mußte heute noch schnell weg, etwa 18 km zu nem Laden, bis dahin hat das Lämpchen geleuchtet.
Aus dem Laden raus und wieder angemacht -> Lampe aus, ist bis jetzt auch nicht wieder angegangen.
Muß man mal im Auge behalten, oder ?
Gruß Markus
( e60 / EZ: 30.11.2006 , VFL )
ich hatte heute genau das gleiche Problem,könntest du finden was bei dir war oder ist.........war heute gleich bei , ohne Termin geht es nicht. ich merke auch kein leistungsverlust oder so .........
selbe geschichte, fehlerspeicher lesen lassen!
bei mir wars katalysator und lambasonde
ich hatte heute genau das gleiche Problem,könntest du finden was bei dir war oder ist.........war heute gleich bei , ohne Termin geht es nicht. ich merke auch kein leistungsverlust oder so .........
Habe erst am Montag 11 Uhr ein Termin bekommen, werde hier weiter schreiben . Gott sie dank habe ich die Euro Plus Garantie.
Hallo , wie bereits geschrieben war die Leuchte ja neulich an dm Einkaufsladen dann ausgegangen, habe mich dann auch nicht mehr drumgekümmert.
Am 23.11. war ich unterwegs auf der A3 von Remscheid zu mir nach Hause ( Richtung WÜ) , etwa auf Höhe Aschaffenburg zieht so ein "Kleinstwagen " Corsa B raus, hat wohl Xenon - Licht für tiefstehende Sonne gehalten.
Bremsenteset von ~200 auf 110 in 0,2 Sekunden sehr gut absolviert :-)
Wieder beschleunigt und bei etwa 140 kommt die Lampe wieder, Danke an den Corsa Deppen !
Egal , heimgefahren , kein Leistungsverlust , auch kein Geräusch oder ähnliches.
Tags drauf wieder zu dem Laden gefahren, Zack Lampe aus !!!!
Und jetzt ?
Termin in KW 1 / 11 , geht bei mir nicht eher, mal kucken was kommt.
Gruß Markus
So meine Motorlampe ist ausgegangen und leuchtet nicht mehr, doch ist heute ein Fehler gefunden worden , es soll ein Magnetventil sein, kann mein Auto morgen wider abholen es wird alles über Euro plus geregelt..........gruß
hallo leute kann mir niemand helfen, bei mir gleiche problem mit Motorleuchte ist an und motor ruckelt ,beim Fehlerspeicher steht,,
Verbrennungsaussetzer,zyl. 4 und
Verbrennungsaussetzer beim geringem Tankfüllstand
habe ich gewechselt Zundspule 4 und einspritzventil 4 ist wider gleiche problem.....
Zitat:
Original geschrieben von buli777
hallo leute kann mir niemand helfen, bei mir gleiche problem mit Motorleuchte ist an und motor ruckelt ,beim Fehlerspeicher steht,,
Verbrennungsaussetzer,zyl. 4 und
Verbrennungsaussetzer beim geringem Tankfüllstand
habe ich gewechselt Zundspule 4 und einspritzventil 4 ist wider gleiche problem.....
würde dir liebend gerne helfen aber wie du siehst bei jedem von uns war es etwas anderes, habe mein beim ausgelesen und reparieren lasen und bei mir war es angeblich so ein Magnetventil.......ich hatte ja auch kein ruckeln bei mir ist die Motorlampe einfach ein Tag angegangen am nexten Tag war es wider weg...............hast du immer noch Motor ruckeln oder ist jetzt nur die Lampe angegangen................Gruß
ist imer die gleiche problem mit ruckeln
Hallo Bulli777, schau mal unter Ruckeln zu meinem Bericht vom 10.12.
Zitat:
Original geschrieben von navipilot
Hi, hatte es mit Ruckeln und Motor ging aus, nach Neustart war aber alles wieder i.O., im Fehlerspeicher 2a98, etwas mit NW-Sensor-Wert. Habe löschen lassen und die Stecker mit Kontaktspray behandelt, da es nur bei nebligem Wetter aufgetreten ist. Bisher 2Tkm ohne Probleme. Man liest ja auch einiges von vergammelten Pins.
Hi, habe auch das gleiche Problem (frage mich langsam warum ich immer wieder einen BMW kaufe :-(.
Bei mir ebenfalls 2A98 DME mit Hinweis "Einlassnockenwelle, Referenz - Wert außerhalb Referenzbereich". Zusätzlich kommen die 29F4/5 für Katalysatorkonvertierung. Hier nehme ich an das es sich um einen Folgefehler handelt, da keine optimale Verbrennung in dem Moment vorlag.
Bei mir kam das Problem mit den kalten Tagen, also mit Frost, etc. Gleiche Smypthom mit mal das wieder weg u.s.w.
Ich würde gern in als erstes auch die Stecker mit Kontaktspray bearbeiten. An welcher Stelle befinden sich die Stecker? (2Stück?).
Sollte bei einen so gehäuften Auftreten BMW nicht Kulanz zeigen. Scheint ja wirklich eine Schwäche am Motor Design zu sein ;-)
Besten Danke und Grüße.