ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 523i N53B30 ruckelt

523i N53B30 ruckelt

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Mai 2023 um 21:22

Auto ruckelt leicht oder nimmt Gas nicht an. Habe aber keine Meldungen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das er keine Meldungen anzeigt (ist meist ärgerlich) hat aber keine große Bedeutung, der Fehlerspeicher ist entscheidend. Denn nicht jeder Fehler im Speicher löst eine Meldung aus.

 

Gruß Remo

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 8:54

Vielen Dank für die nette Antwort. Genau wie du sagst ist Ärgerlich. Aber es ist auch nicht immer gleich und nur minimal beim Gas geben. Lg Marco

Im Schicht- und Homogenbetrieb?

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 9:58

Glaube Schicht aber weis ned ganz den Unterschied

Zitat:

@ATMARCO94W schrieb am 16. Mai 2023 um 10:54:05 Uhr:

Vielen Dank für die nette Antwort. Genau wie du sagst ist Ärgerlich. Aber es ist auch nicht immer gleich und nur minimal beim Gas geben. Lg Marco

Wurde denn schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn da nix abgelegt ist, wird die Suche nach dem Fehler langwierig und auch eventuell teuer.

...auch hier bitte nicht wundern - ich spiegle die wiederkehrenden Beanstandungen teils mit ins Motorenforum, dass diese zentral zusammengeführt werden (Originale bleiben im Modellforum).

VG

Chris

Zitat:

@ATMARCO94W schrieb am 15. Mai 2023 um 23:22:00 Uhr:

Auto ruckelt leicht oder nimmt Gas nicht an. Habe aber keine Meldungen.

Ich würde als erstes die Zündkerzen prüfen. Ansonsten die LMM, Zündspulen und die Injektoren.

 

Kurzstrecken unbedingt vermeiden…

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 20:07

Vielen Dank euch allen

Zitat:

@ATMARCO94W schrieb am 16. Mai 2023 um 11:58:40 Uhr:

Glaube Schicht aber weis ned ganz den Unterschied

Dann direkt in die Werkstatt, bzw. jemanden finden der sich speziell mit den Schichtladern auskennt.

BMW selbst wird alles tauschen wollen, weil die sich nicht einmal die Injektoradaptionen angucken, geschweige denn Wirkungsgrad der einzelnen Zylinder.

Die Verfahren nach ISTA Protokoll. Und das besagt alles zu tauschen.

Wenn z.B. einzelne Injektoren streiken, dann erkennt man das relativ schnell in den Adaptionen. Um den Richtigen zu finden, muss man aber wissen wie man die Injektoren durchtauscht um den Fehlerhaften zu finden.

Hallo

Ich fahre einen 530i lci und kenne das auch. Bin aber immer so lange gefahren, bis die Fehler so häufig und krass wurden, dass schliesslich auch ein Fehler, Verbrennungsaussetzer, angezeigt wurden. Weiter war auch schon die Hochdruckpumpe dran, Injektoren und Zündspulen und Zündkerzen. Schlussendlich wurde nach und nach alles gewechselt. Jetzt läuft der Wagen wieder einwandfrei mit gut 230 000KM und macht wieder richtig Spass. Der Wagen hat mich aber auf über 145 000Km nicht ein einziges Mal im Stich gelassen und das rechne ich dem Auto hoch an :-)

Gruss

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 10:27

Vielen Dank euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen