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523i N53B30 ruckelt
Auto ruckelt leicht oder nimmt Gas nicht an. Habe aber keine Meldungen.
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11 Antworten
Das er keine Meldungen anzeigt (ist meist ärgerlich) hat aber keine große Bedeutung, der Fehlerspeicher ist entscheidend. Denn nicht jeder Fehler im Speicher löst eine Meldung aus.
Gruß Remo
Vielen Dank für die nette Antwort. Genau wie du sagst ist Ärgerlich. Aber es ist auch nicht immer gleich und nur minimal beim Gas geben. Lg Marco
Im Schicht- und Homogenbetrieb?
Glaube Schicht aber weis ned ganz den Unterschied
Zitat:
@ATMARCO94W schrieb am 16. Mai 2023 um 10:54:05 Uhr:
Vielen Dank für die nette Antwort. Genau wie du sagst ist Ärgerlich. Aber es ist auch nicht immer gleich und nur minimal beim Gas geben. Lg Marco
Wurde denn schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn da nix abgelegt ist, wird die Suche nach dem Fehler langwierig und auch eventuell teuer.
...auch hier bitte nicht wundern - ich spiegle die wiederkehrenden Beanstandungen teils mit ins Motorenforum, dass diese zentral zusammengeführt werden (Originale bleiben im Modellforum).
VG
Chris
Zitat:
@ATMARCO94W schrieb am 15. Mai 2023 um 23:22:00 Uhr:
Auto ruckelt leicht oder nimmt Gas nicht an. Habe aber keine Meldungen.
Ich würde als erstes die Zündkerzen prüfen. Ansonsten die LMM, Zündspulen und die Injektoren.
Kurzstrecken unbedingt vermeiden…
Vielen Dank euch allen
Zitat:
@ATMARCO94W schrieb am 16. Mai 2023 um 11:58:40 Uhr:
Glaube Schicht aber weis ned ganz den Unterschied
Dann direkt in die Werkstatt, bzw. jemanden finden der sich speziell mit den Schichtladern auskennt.
BMW selbst wird alles tauschen wollen, weil die sich nicht einmal die Injektoradaptionen angucken, geschweige denn Wirkungsgrad der einzelnen Zylinder.
Die Verfahren nach ISTA Protokoll. Und das besagt alles zu tauschen.
Wenn z.B. einzelne Injektoren streiken, dann erkennt man das relativ schnell in den Adaptionen. Um den Richtigen zu finden, muss man aber wissen wie man die Injektoren durchtauscht um den Fehlerhaften zu finden.
Hallo
Ich fahre einen 530i lci und kenne das auch. Bin aber immer so lange gefahren, bis die Fehler so häufig und krass wurden, dass schliesslich auch ein Fehler, Verbrennungsaussetzer, angezeigt wurden. Weiter war auch schon die Hochdruckpumpe dran, Injektoren und Zündspulen und Zündkerzen. Schlussendlich wurde nach und nach alles gewechselt. Jetzt läuft der Wagen wieder einwandfrei mit gut 230 000KM und macht wieder richtig Spass. Der Wagen hat mich aber auf über 145 000Km nicht ein einziges Mal im Stich gelassen und das rechne ich dem Auto hoch an :-)
Gruss
Vielen Dank euch