ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525 i kauf okay ?

525 i kauf okay ?

Themenstarteram 17. März 2006 um 11:01

Hallo liebe Bmw gemeinde, ich habe vom :) ein angebot gekriegt wo ich weiche knie kriege !..

Hier mal kurz um was es geht, bitte um eure meinung.

Fahrzeugart : Gebrauchtwagen

Erstzulassung : 2001

Km-Stand : 115 000

Fahrzeug : 525 i Limousine

Farbe : Cosmosschwarz

Innen : Stoff Flachgewebe anthrazit

 

Austattung:

-Multifunktion für Lenkrad

-Sport-Lederlenkrad

-Alarmanlage

-Grünkeil-Frontscheibe

-Glasdach, elektrisch

-Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch

-Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend

-Armauflagevorn, verstellbar

-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

-Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe

-Park Distance Control (pdc)

-Nebelscheinwerfer

-Xenon-Licht

-Klimaautomatik

-Bordcomputer

-Bordmonitor mit TV

-Navigationssystem

-Edelholzausführung

-Weisse Blinkleuchten

-Facelift Rückleuchten

-Raucherpaket

-Sportfahrwerk

-4 Sommerreifen drauf + 4 Winterreifen

-Vollständiger Ersatzreifen

mehr viel mir im moment nicht ein . das auto hat irgendwie alles bis auf leder und e sitze glaube ich ?

-2.Hand

-Aussen sowie innen ein sehr guter zustand

-Alle Inspektionen wurden ausgeführt

Würde mich auf eure meinung freuen dieses angebot steht für mich nur ein paar tage

preis wäre ca 13 000 €

falls noch paar fragen zu dem wagen sind, immer her damit das ich sie beantworten kann.

 

Mfg und schönen wochenanfang :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. März 2006 um 11:19

...und der Regensensor fehlt... spaß beiseite.

Ich würd mir keinen 5fer ohne Leder und Sitzheizung mehr kaufen...ABER jedem das seine.schönes Auto und guter Preis wie ich finde...wenn Scheckheft dabei ist, wäre es toll...

kannst ja vorher zu nem anderen :) und checken lassen...wobei wenn du vom Händler kaufst, eh Garantie drauf is und damit dir das egal sein kann.

am 17. März 2006 um 11:24

Das Angebot klingt super. Wenn er unfallfrei und Scheckheft-gepflegt ist, würde ich zugreifen (Check und Probefahrt vorausgesetzt).

Themenstarteram 17. März 2006 um 11:43

danke erstmal ,

regensensor ist auch vorhanden, ist ein Bmw-Händler wagen und kriege klar die 1 jahres garantie drauf.

An dem preis lässt sich bestimmt was machen, hoffe ich.

Die probefahrt ist auch schon geschehen, der wagen dreht freudig hoch, bremsen und fahrwerk sind völlig im guten zustand. auch sonst gibt es kein knarzen oder andere geräusche habe vier leute noch mitgenommen die alle von autos ahnung haben und jeder hat selbst nachgeschaut.

weitere meinungen sind erwünscht und danke im vorraus.

hi,

ich habe mir gerade einen 525i gekauft. meiner hat zwar 30 000 km weniger gelaufen, dafür aber kein xenon und das heckrollo sowie die auto. spiegel habe ich auch nicht.

mein preis war 12900 €. diesen habe ich vorher über dat nochmal neu rechnen lassen und er liegt unter dem händler einkauf. ich habe den wagen absichtlich ohne leder gekauft. aber die sitzheizung musste trotzdem rein.

der preis von 13000 € ist für deinen meiner meinung nach (wenn inspektion 2 durchgeführt wurde) ein super preis und ich würde ihn nehmen! so wie du ihn beschreibst klingt doch alles super.

am 17. März 2006 um 13:15

@ Esperados...

etz muß ich dochmal fragen, Probegefahren bist du, 4 Leute mit Ahnung waren dabei, Bremsen etc alles ok, Scheckheft und vom Händler...was fragst da solang rum, fahr hin und hol ihn dir !!!

MFG

Themenstarteram 17. März 2006 um 13:23

Das wäre mein erster BMW deswegen :)

Ich bin ganz ehrlich, der wagen gefällt mir echt sehr, doch das unbekannte wesen ist neuland , deswegen die ganzen fragen.

Mache heute mal paar fotos, muss eh gleich noch hin.

In dem Sinne.

am 17. März 2006 um 14:54

Klingt ganz akzeptabel.

Würde mir noch genau angucken wann er wieder zur Wartung muss.

Mich hats geärgert, dass ich 2 od 3 monate nach dem Kauf die Bremsflüssigkeit erneuern musste.

Kühlmittel wird alle 4 Jahre gemacht.

Überprüfe ob dieser Service gemacht wurde od wann er wieder ansteht...dann kannste dem Händler sagen dass er das direkt machen soll, was natürlich im Kaufpreis drin ist.

Ein neuer TÜV sollte auch drin sein.

LG

Themenstarteram 17. März 2006 um 17:26

sooo , bin jetzt wieder zurück.

Der Wagen hat auch eine Standheizung fand ich im nachhinein garnicht schlecht obwohl ich eine Garage habe wo er, wenn es denn soweit kommen sollte reinkommt :) .

Nu werd ich mal bei meinem Versicherungsfritzen nachhaken was denn so rausspringt, " Vollkasko" kommt natürlich nur in Frage.

Der Händler scheint einen netten eindruck zu machen :) , nach vielem hin und her gerede konnte ich noch 500 € runterhandeln , anmeldung und vollgetankt würde ich ihn kriegen meinte er..

Jetzt heisst es versicherung anfragen und mal das wochenende überschlafen.

Wieviel Steuern würden denn auf mich zukommen ?

Euro norm 4 müsste er doch haben, hoffe ich oder ?

In dem Sinne.

 

Ps. Ein freund von mir fährt ein VW Bora V5 vollaustattung mit der ganzen liste hoch und runter. Doch wo er heut eingestiegen ist und selbst auch kurz gefahren ist, hörte ich aus seinem munde folgende worte...

Was ist mein Bora denk ich mir . " das lass ich mal so stehen :)"

Freude am Fahren ... das hat was...

Soweit ich weiß, haben die Benziner Bj 2001. Euro3/D4 , was aber steuertechnisch zu Euro4 nicht schlimm ist - Steuer müsste bei knapp 170EUR liegen. Typklassen der Versicherung HPF/VK/TK - 16/22/23 .

MfG Steffen

kannst ja mal vergleichen:

http://www.autobudget.de/

dort auf bewertung klicken und alles angeben, was der wagen hat. bekommst dann eine ca. bewertung mit händler ek und vk preis.

cu andy

Hallo, ganz so einfach ist der genaue Vergleich leider nicht, da man meist nicht genau weiß, was in einer entsprechenden Ausstattungslinie (z.B. Businessausstattung) zur Sonderausstattung gehört, bzw. was andere Sonderausstattung dann zusätzlich kosten. Z.B. Navigationssystem bei Businessaustattung ca. 3000EUR und sonst 3500EUR.

Eine gute Orientierung ist Autobuget aber auf alle Fälle.

MfG Steffen

Themenstarteram 18. März 2006 um 12:37

Eine frage hab ich noch zum auto, auf dem Himmeldach war ein viereckiger "ding" er war in der mitte angebracht mit seitlichen schlitzen, was war das ? falls jemand weiss was ich meine.

 

danke im vorraus grüßend aus nrw :)

Hallo,

das ist die Innenraumüberwachung von der Alarmanlage.

MfG Steffen

Und schon ein bißchen über das Autochen geschlafen??

Komme selber aus der Golf IV ecke, habe vorher einen ende 2003er Golf IV Variant 1.9 TDI PD 131 PS 6 Gang gefahren.

Und ich muss sagen das ich meinen Kauf nicht bereut habe!

Der Golf war schon ziemlich geil aber im gegensatz zu jetzt bin ich Sprachlos ;)

Preis ist ok!Ausstattung sowieso! Und wenn er dir doch gefällt, was gibt es dann da noch zu überlegen :)

Schönen Samstag Nachmittag noch!

Grüße aus Duisburg

MFG Ricky

Deine Antwort
Ähnliche Themen