ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525d automatik probleme mit video

525d automatik probleme mit video

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 15:44

Hi leute,

Mein kollege fährt einen 525d bj. 2008

Er hat probleme mit der automatik ( siehe video) der schaltet eigentlich sehr gut nur von 4ten in den 5ten gang gibts probleme, wen man schneller beschleunigt schaltet der manchmal nicht in den 5 gang, der schaltet direkt in den 6. Gang, manchmal kommt es vor wen man schneller beschleinigt und der von 4ten in den 5ten gang schalten muss geht die drezahl hoch aber das auto hat kein vortrieb dan erscheint auch eine fehlermeldung (getriebe gestört) und läuft auf notfall modus, getriebeöl und ölwanne wurden achon getauscht, adaptionswerte wurden auch zurückgesetzt, aber kein erfolg, kan da einer weiterhelfen?

 

Hier das video

 

https://youtu.be/HuWc3l4YYMo

 

 

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für euere hilfe..

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Genug Öl ist drin?

Da würde ich mich ansonsten direkt an ZF wenden. Evtl. können die noch was retten. Bevor ihr noch weiteres Geld in Fehlersuche oder testweise Teile tauschen investiert.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 21:36

Ja ölstand ist in ordnung.

FS auslesen und oder mal ZF direkt anrufen.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 13:45

Aso meinst du mit dem fehler was ich ausgelesen habe direkt bei zf anrufen und nachfragen?

So würde ich das angehen, ja!

Bei wie viel KM wurde das Öl gewechselt?

Und gab es die Probleme vor dem Ölwechsel auch?

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 16:04

Am samstag haben wor das öl gewechselt die probleme gab es auch vorher, wir haben das öl nur gewechselt weil wor dachten das dass problem dadurch verschwindet hat aber nichts gebracht, habe heute bei zf dortmund angerufen ( den herrn segert) hab den das problem geschildert er meinte getriebeschaden, reperaturkosten ca. 3000-3300€ das soll wohl irgendeine buchse kaputt sein deswegen baut der kein öldruck auf.

am 23. Januar 2017 um 17:52

Mein Beileid zum Getriebeschaden :(

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 17:55

Kennt ihr einen wo man das günstig instandsetzen lassen kann?

am 23. Januar 2017 um 18:00

Tante google hilft. Oder mal in der Bucht nach einem generalüberholten Getriebe schauen.

Der wird oft genannt.

Einfach mal anfragen http://www.rogatyn.de/

Ansonsten googlen

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 19:21

Kan mir einer sagen wie die getriebe bezeichnung ist?

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 20:56

Das ist die fahrgestelnummer:

C140000

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525d automatik probleme mit video