525d Leistung normal?
Servus Leute, ich wollte mal Fragen ob die Leistung meines Bmw‘s normal ist
525d 177Ps
Mir kommt es schon ein wenig müde vor. Vorallem im unteren Drehzahlbereich.
Bin mir unsicher obs normal ist oder nicht?
Hier ein Video Beschleunigung im 2.Gang
https://drive.google.com/open?id=1di_3cxk9POVHf555WIaC0afis3EZkbQ2
Beste Antwort im Thema
Der ist total lahm. Verkauf ihn
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14 Antworten
Mach ne Beschleunigungsmessung und vergleich mit den Werksangaben. Gibt genügend Apps dafür.
Der ist total lahm. Verkauf ihn
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. April 2018 um 15:39:13 Uhr:
Mach ne Beschleunigungsmessung und vergleich mit den Werksangaben. Gibt genügend Apps dafür.
Bei einer Beschleunigungsmessung von 0-100 bin ich ya im zweiten Gang sowieso über 2500 U/min
Da bin ich ya fast immer im oberen Drehzahlbereich
Zitat:
@dseverse schrieb am 11. April 2018 um 16:02:28 Uhr:
Der ist total lahm. Verkauf ihn
Lahm für dich oder unnormal lahm für einen 525d?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. April 2018 um 15:39:13 Uhr:
Mach ne Beschleunigungsmessung und vergleich mit den Werksangaben. Gibt genügend Apps dafür.
Ach und so eine gute App fürs Ios hab ich leider nicht gefunden
Wie sollen wir das sonst aus der Ferne beurteilen??
Wenn er nur unten lahm ist wird er auch die Werksangaben nicht erreichen.
Mann könnte auch die Livewerte mal bei verschiedenen Drehzahlen mit anderen vergleichen, wenn die denn vorliegen.
Das 3 Sek Video ist jetzt nicht sooo informativ.... habe jedoch das selbe "Problem" mit meinem 2.5d 177PS. Wurde hier auch schon mehrfach behandelt aber ohne richtige Lösung.
Einer hatte beim freundlichen mal den LMM resetten lassen, danach soll der wieder gelaufen sein, die Vorgeschichte weis ich da aber nicht mehr. Wollte ich auch mal testweise machen lassen, aber der kurze "Service" kommt wenigstens 100€ und das ohne Garantie auf Besserung.
Werte hatte ich beim fahren geprüft, die waren alle im "grünen Bereich", ich bin aber der Meinung das Drehmoment fehlt, so als würde man immer in einem zu hohen Gang fahren (ja ich kann Schaltung fahren). Z.B. beim Auffahren auf die Bahn...2te Gang bis 50-60Km/H dann in den dritten Gang und die Beschleunigungsspur wird da schon manchmal zu kurz um mal auf eine Geschwindigkeit zu kommen ohne das der nächste LKW im Windschatten fährt.
Um so wärmer der Motor wird, um so zäher wird auch die Fahrleistung. Fehler sind bis auf Glühkerzen keine drin, verhalten ist aber auch mit und ohne Kerzen gleich. Einzige spürbare Besserung war, als ich den Unterdruckschlauch vom AGR abzog...da kam aber zügig die MKL. Empfinde auch den Verbrauch als zu hoch, sowohl "Ecometer" als auch den angezeigten Durchschnitt (9,5l). Mein E60 LCI 3.0D hat da zwar einen identischen Verbrauch, aber da ist das Pedal 90% digital, mit deutlich andere Fahrleistungen.
Bin zu meiner BMW Schrauberzeit einige e60 gefahren, die 2.0D liefen da bis min. 100Km/H um einiges besser.
Wenn du eine Lösung findest, dann bitte mitteilen!
https://drive.google.com/open?id=1cgVF9xrNpWWby-2OZIytHxUL5oAlDr1X
Also hier nochmal ein Video von 0-100
Sind ca 8 Sekunden passt eigentlich
Jaa genau im unteren Bereich als ob da Drehmoment fehlt.
Im Fehlerspeicher steht bei mir nur Kraftstofffilter-Kraftstoff aufwärmen Fehler
Obs was damit zutun hat weis ich nicht weils ya nur im unteren Drehzahlbereich ist
Kraftstofffilter Heizung steht bei vielen drin und ist bei den Meisten auch defekt.
Ist aber für unsere Breiten unerheblich. Keiner repariert das hier.
Wir brauchen Livewerte, das Video bringt uns gar nix. Auch erst recht nicht wenn du unten ein Problem hast aber immer voll aufdrehst.
Entweder richtig dran und berichte oder fahr in eine kompetente Werkstatt.
So wird das auf jeden Fall nix.
Wir können dich ja planlos auf die Suche schicken und dich schrauben lassen bis du Schwarz wirst aber das möchtest du bestimmt auch nicht.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. April 2018 um 15:06:11 Uhr:
Kraftstofffilter Heizung steht bei vielen drin und ist bei den Meisten auch defekt.
Ist aber für unsere Breiten unerheblich. Keiner repariert das hier.
Wir brauchen Livewerte, das Video bringt uns gar nix. Auch erst recht nicht wenn du unten ein Problem hast aber immer voll aufdrehst.
Entweder richtig dran und berichte oder fahr in eine kompetente Werkstatt.
So wird das auf jeden Fall nix.
Wir können dich ja planlos auf die Suche schicken und dich schrauben lassen bis du Schwarz wirst aber das möchtest du bestimmt auch nicht.
Was hat es auf sich mit der Heizung? Was für eine Rolle spielt dies und ist ein defekt davon schädlich oder Folgen? Wieso repariert es keiner
Welche Livewerte sind wichtig und bei welcher Drehzahl messen am besten? Und was sind die Sollwerte
Zitat:
@sntrk58 schrieb am 11. April 2018 um 23:12:31 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. April 2018 um 15:39:13 Uhr:
Mach ne Beschleunigungsmessung und vergleich mit den Werksangaben. Gibt genügend Apps dafür.
Ach und so eine gute App fürs Ios hab ich leider nicht gefunden
Du findest keine App????
Such mal BMW M Powermeter
Aber bitte vor dem Test hinten ein M-Schild anbringen.
Heizung ist für sehr kalte Außentemperaturen wichtig, damit der Filter nicht einfriert.
Alle Werte und vor allem die Druckwerte.
Bei allen Drehzahlbereichen, Leerlauf 2000 und 4500.
Sollwerte hab ich nicht aber wenn du alle Werte erst mal eingestellt hast dann werden hier einige aus den Löchern gekrochen kommen wenn die was erkennen sollten. Verlass dich drauf.
Da ich nur I....A Software kenne kann ich nur sagen das du damit auslesen solltest. Von Carly und Co halte ich dafür nix von.
RG, sollte auch gehen aber das weiß ich nicht wie.
Mal schauen werde mal diese Woche die Werte auslesen lassel.
Was ich heute gemerkt hab ist:
4. Gang 50km/h dann auf Vollgas
Es kommt nix 0 Turboeinsatz. Dann so bei 2000 U/min kommt er langsam und ein kurzes Ruckeln ist zuspüren. So als ob er dazwischen steht ob der Einsatz geben soll oder net und dann bei so 2300-2500 U/min maschiert er vorwärts