ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525iA Touring! Kauf oder nicht???

525iA Touring! Kauf oder nicht???

Themenstarteram 1. August 2005 um 12:24

Hallo!

Bin an folgendem Fahrzeug interessiert:

BMW 525 iA Touring

100.525 km

EZ: 10/00,

cosmosschwarz-metallic,

Klimaautomatik, STEPTRONIC, Leder schwarz, XENON, PDC, NAVI PROFESSIONAL, Servotronic, E-Sitze, E-HGSD, Alufelgen 17 Zoll, Tempomat, Innenspiegel autom. abblendend, Multifunktionslenkrad, Regensensor, 8xAirbag, Telefon, ASC+T, Sitzheizung, Spiegel E-klappbar, Edelholz, ZV mit FB, autom. Heckklappe, Bordcomputer, Dachreling, Lederlenkrad, NSW, Colorglas, Laderaumabdeckung, MAL, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Trennetz, SRA, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, Blinkergläser weiß,

Im Preis müsste noch etwas Verhandlungsspielraum drin sein da der Händler VK laut www.autobudget.de bei 18.150€ liegt. Was mich etwas stört, sind die gut 100.000 km... Aber das dürfte bei dem Motor doch kein Problem sein, oder?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Gruss

albi10000

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. August 2005 um 20:42

naja, auf die bewertungen von autobuget sollte man auch immer nicht so viel geben, da werden einfach zu viele faktoren nicht berücksichtigt! würde mich noch mal bei mobile u autoscoute24 unschauen welche preise der markt da so hergibt!

die km laufleistung ist kein problem, wenn der wagen nicht getreten wurde u somit völlig verheizt ist! zumal lieber nen auto mit echten 100t als eins mit gedrehten 50t km kaufen!

am 2. August 2005 um 15:05

Wie viel will der Händler denn dafür haben? Autobudget ist ein gutes Indiz, investiere lieber ca. 7€ in die Schwackeliste und du kannst auf der gleichen Berechnungsgrundlage wie der Händler argumentieren.

Jeder Preis über 18.000€ ist nach meinem Empfinden viel zu hoch. Dafür kriege ich schon einen 530er.

Gruß

am 2. August 2005 um 15:21

Hi...

hab mir auch nen 525ia (Limo) 12/00 zugelegt mit der gleichen Ausstattung. Aber 60Tkm auf der Uhr.

100.000km sollten kein Problem sein, der 525i ist sehr robust. Lass dir auf jeden Fall den Schlüssel auslesen, ob die 100.000km auch echt sind. Frag nach ob die große Inspection I schon gemacht worden ist. Um eventl. Fehlerchen, bzw Macken beseitigen zu lassen.

Für meine Limo hab ich 17.000EURO gezahlt. Wie PergaMoni

schon sagt, alles über 18.000EURO muss nicht sein.

Gruß Andy

Themenstarteram 3. August 2005 um 9:11

Erst mal danke für eure Meinungen!

Das mit den 18000€ wird sich in meinem Raum(BRaunschweig-Hildesheim) nicht realiseren lassen, denk ich mal... laut mobile.de und autoscout24.de jedenfalls nicht.

Das Angebot stammt von einem BMW Händler, der wird die KM-Leistung doch hoffentlich geprüft haben, oder?

Die grosse Inspektion muss era uf jeden Fall noch machen...hat er aber auch selbst eingeräumt!

Habe mir das Fahrzeug gestern mal angeschaut, ist innen echt top geplegt. Selbst das Leder hat noch keine Macken, da hab ich echt schon Anderes mit der gleichen Laufleistung oder weniger gesehen...

Naja, mache heute Nachmittag erst mal ne ausführliche Probefahrt, dann schaue wir mal!

Eine Frage habe ich aber schon noch:

Schliesst die autom. Heckklappe nicht bis zum Schluss? Als ich es ausprobiert habe, blieb sie so bei 3/4 stehen?

Gruss

albi10000

P.S. : Der Preis beim Händler ist 19.980€!

War wohl etwas verwirrt, als ich den Thread eröffnet habe....

am 4. August 2005 um 7:23

Hallo!

Nur mal so am Rande:

Ich habe mir vor 2 Wochen von privat einen 530i Touring, 12/00, 70'km, M-Fahrwerk/Lenkrad sowie fast Vollausstattung (Lenkradheizung und Sonnenrollo hinten fehlt) gekauft. Die Inspektion wurde vorher gemacht + WR auf Alufelge habe ich auch bekommen. Der Zustand ist exzellent. Preis: 18.300€. In München habe ich einen ähnlich guten Preis gesehen.

Ich an deiner Stelle würde lieber ein paar KM in Kauf nehmen und dafür einen Haufen Geld sparen, aber nun gut....jedem das seine!. Dein Händlerpreis grenzt, auch mit Garantie, an Abzocke.

Gruß

Themenstarteram 4. August 2005 um 8:14

Habe wie gesagt gestern ne ausführliche Probefahrt gemacht und bin natürlich von dem Wagen total begeistert gewesen... Motor, Automatik, Ausstattung... da macht das Fahren schon ziemlich Spass....

Dann kam aber die Verhandlung mit dem Verkäufer:

Er hat mir echt 250€ Preisnachlass angeboten... Ich wusste im ersten Moment echt nicht ob ich lachen soll oder gleich das Geschäft verlassen... das sind grad mal um die 1,5%!!!

Und das bei Barzahlung!!!

Laut seiner Aussage hätte er keinen höheren Spielraum und müsste für mehr seinen Verkaufsleiter fragen...der war aber natürlich nicht mehr im Haus.

Zwar wird noch die grosse Inspektion gemacht, die Frontscheibe wegen Steinschlägen gewechselt und das Auto innen wie aussen aufgearbeitet, aber Abzocken will mich dann doch nicht lassen...

Naja, der Verkäufer will nach Rücksprache mit dem Verkaufsleiter noch mal anrufen. Also schau'n mer mal!!!

Halte euch auf dem laufenden!

Gruss

albi10000

Hallo albi,

ich habe mir im April einen 525i Touring in BS für 22000 gekauft. EZ 10//02, 56tkm, ohne Navi (was ich nicht brauche) und Leder, dafür AHK (die ich brauche) und anderes.

Hielt ich auch für teuer, obwohl der Preis dem von autobudget entsprach. Aber was nützt mir ein Angebot in Karlsruhe. Klar kann alles glatt gehen, aber was ist wenn was kaputt geht? Und vielleicht entspricht der Wagen dann ja doch nicht der rosigen Beschreibung und die 1000 km hin und zurück waren umsonst. Und das möglicherweise mehr als ein Mal.

Also wenn man in seiner Gegend ein Schnäppchen bekommt, was einem von der Motorisierung und Ausstattung entgegen kommt, dann Glück gehabt. Ansonsten kann ich damit leben, einen fairen Preis zu zahlen.

Just my 2 Cent

Pyroner

Themenstarteram 4. August 2005 um 11:08

Da kann ich dir eigentlich auch nur voll zustimmen!

Aber zumindest 3% (ca. 600€) sollten bei Barzahlung doch wohl schon drin sein...

Die Differenz ist ist zwar nicht sooo gross, aber irgendwie gehts mir hier auch ums Prinzip!

Will ja nicht das dumme Schaf sein, das vom Händler gemolken wird ( ... oder so ählich ;-) )...

Wir werden sehen, ich warte immer noch auf Rückruf...

Danke für eure Meinungen!

 

Gruss

albi10000

Also ich finde das Auto deutlich zu teuer, Vollausstattung hin oder her. Man sollte beim Händler schon versuchen unterhalb des Autobudgetpreises zu landen (Zustand und glaubwürde Kilometer vorausgesetzt). Dann ist es ok. Aber so würde ich weitersuchen.

Nur als Beispiel : Ich habe mir gerade einen 540i gekauft. Bei BMW mit E+ und als Premium Selection. Autobudgetpreis war 24025 Euro und ich habe 20750 Euro bezahlt. Entfernung von Braunschweig ca. 60 km ......

Wie findest du diesen hier ?

BMW 525i Touring

Der 525i klingt gut, ist aber in Berlin und hat 2 Vorbesitzer.

Außerdem ist er über ein Jahr älter als meiner. Das macht im Preis schon einiges aus. Mein Vorbesitzer hat in 2,5 Jahren immerhin 24000 Euro an's Bein gebunden.

540er bekommt man oft günstiger als die kleineren Motorisierungen, da sie nicht so gefragt sind.

Und wenn man sich bei www.bmw.de mal die Händlerpreise anschaut, da liegen die schon im Rahmen.

Und ich selber brauche z.B. eine AHK. Original nachrüsten kostet 1100 Euro. Die hätte ich bei einem anderen Fz auch draufschlagen müssen. So spielt halt die persönliche Wunschliste auch 'ne Rolle.

Gruß

Pyroner

Das Auto war auch nur ein Beispiel. Berlin ist von Braunschweig nämlich nicht sehr weit weg. Ich bin vor 3 Wochen knapp 500 km gefahren, nur um mir einen Alpina B3S Touring anzuschauen. Gekauft habe ich ihn aber dann doch nicht .... Wenn man das Auto 1000-2000 Euro günstiger bekommt, lohnt sich etwas Fahrerei auf jeden Fall. Da das Auto in Berlin Premium Selection ist, gibt es eine E+-Garantie, die bei allen BMW Händler gilt. Ausserdem kann man die Garantie meines Wissen noch auf 2 Jahre verlängern. Die zwei Vorbesitzer müsste man mal abklären. Ich denke mal 1.Hd. BMW ....

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:53

Sooooo....

Habe jetzt die von mir geforderten 3% sprich 600€ + Zulassung+ Wunschkennzeichen bekommen.

Ausserdem wird halt noch die grosse Inspektion gemacht und der Wagen innen wie aussen aufgearbeitet.

Ich hätte mir zwar ein bisschen mehr Rabatt gewünscht, aber kurzum:

Ich habe den Wagen gekauft!!!

Es war mir halt schon wichtig, dass der Händler in meiner näheren Umgebung ist (Braunschweig->Berlin=200km).

Das Fahrzeug wurde ausserdem bei diesem BMW Händler scheckheftgepflegt...

Habe da wohl kein Schnäppchen gemacht, bin aber trotzdem zufrieden, da die KM- Leistung absolut nachvollziehbar ist und auch alle Inspektionen gemacht wurden!

Muss jetzt bloss bis nächste Woche warten, bis den Wagen abholen kann....

Ich danke euch allen für die Kommentare!!!

Gruss

albi10000

am 8. August 2005 um 23:10

was verbaucht denn so ein 525iA bei Euch?

und bekommt man Kindersitze auf die Rueckbank und kann trotzdem vernuenftig sitzen (ok, ich erwarte nicht, dass jeder diese Frage beantworten kann)

Danke

HES

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525iA Touring! Kauf oder nicht???