ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525tds Touring zu empfehlen?

525tds Touring zu empfehlen?

Themenstarteram 12. August 2006 um 20:00

Hallo Zusammen,

habe vor mir einen 525TDS Touring vom Händler zu kaufen, E.z. 11/97

189km, Automatikgetriebe, Klimaaut., Ledersitze in Grau, Multifunktionslenkard , Orginal BMW Autotelefon , Scheckheft gepflegt , Bordcomputer , Tempomat , Sitzheizung , Xenon , ASC , Edelholz Nußbaum , (mehr fällt mir nicht ein) .

Farbe : silbermettalic.,

2.Hand, unfallfrei.

Der Preis liegt bei 7900,- Euro Fest!

Was haltet ihr davon?

MfG

gpdpower

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also 7900,- find ich aber schon extrem teuer, der Touring wird bei dem Baujahr / Kilometer für maximal 6000-6500,- gehandelt.

ich hatte mal einen 325er touring. Mir war der Wagen zu müde und erst nach einem Chiptuning akzeptabel.

Mit dem 530D touring, den ich jetzt fahre, bin ich ohne Chip sehr zufrieden.

Meine Empfehlung geht also klar zu dem größeren Motor

A bissl teuer würde ich sagen. ein 530d mit einer ähnlichen austattung kostet auch nicht viel mehr...

Themenstarteram 13. August 2006 um 7:16

Moin,

Ich hab den Preis mit ihm runtergehandelt auf 6900 , meine V-Klasse gebe ich in Zahlung und lege 500€ dazu für den BMW.

Mir geht es auch um die generelle Haltbarkeit des Fahrzeugs, da ich nicht den Kaufpreis nochmal reinstecken möchte.

Daher meine Frage, welche Teile anfällig bzw typische Schwachstellen der 5er Reihe?

MfG

gdpower

und genau hier möcht ich mich einklinken: will mir ebenfalls den 525er holen aber ein 2003 bzw. 2004er BJ. nun stellt sich mir die frage als automatik mit 163 TKM - wie lange habe ich da noch freude an der automatik?

ich weiß nich warum - ich hab wahnsinnige angst die die automatik bald krachen geht ...

auch beim verbrauch in der stadt bin ich nicht schlüssig, weil bei allen im BC um die 11 liter als schnitt hinterlegt waren.

Hallo,

ist der denn Scheckheft gepflegt ???

Gruß

famix

wenn du mich meinst, ja - war ein leasing wagen 2 jahre von nem vertreter für pharmazie gefahren. ;-)

ja ich meinte dich :), ist denn deiner auch Scheckheft gepflegt gpdpower ?

ohhh ist er ja, hab ich glatt übersehen...:D

Re: 525tds Touring zu empfehlen?

 

Zitat:

Original geschrieben von gpdpower

Hallo Zusammen,

... BMW Autotelefon ,Scheckheft gepflegt , Bordcomputer ...

hy, gpdpower !

besitze einen 525tds touring,

seit 3 Jahren und knapp 40.000 km hatte ich nur ein

einziges Problem, der Keilriemenspanner war schon

2 Mal lahm.

Sonst nicht`s !

Hab Ihn bei 115.000 gechipt (173 PS u. 350 Nm),

Verbrauch seitdem durchschnittlich 7,7-7,9 l .

Für Österreichische Verhältnisse finde ich den Preis sehr

günstig, bei uns würde dieser ca. 9000 Euronen kosten.

Also, kann Ihn Dir nur empfehlen !

Gruß, fosti.

aber die automatik macht mit der laufleistung dann keine probleme?

am 15. August 2006 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von gpdpower

Moin,

Ich hab den Preis mit ihm runtergehandelt auf 6900 , meine V-Klasse gebe ich in Zahlung und lege 500€ dazu für den BMW.

Mir geht es auch um die generelle Haltbarkeit des Fahrzeugs, da ich nicht den Kaufpreis nochmal reinstecken möchte.

Daher meine Frage, welche Teile anfällig bzw typische Schwachstellen der 5er Reihe?

MfG

gdpower

Naja wie ich schon im Forum den Eindruck gewonnen hab ist der 525tds nicht unbedingt ein Haltbarkeitsmeister (Turbolader etc.) Will mich da sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber bei 189 tkm und dem Alter würd ich die Finger von lassen ich denke so um die 100tkm ist in ordnung wenn er dann auch scheckheftgepflegt ist etc. und ich würd eher zum 530d mit 184PS oder zum 525d mit 163 nach FL greifen ist zwar teurer aber auch haltbarer zudem sollte man sich darüber im klaren sein das bmw in punkto ersatzteile extrem teuer ist dagegen sind zum bsp. mb teile spottbillig

;-)

... dafür rosten bei MB fast alle Autos. ;-)

Ersatzteile stimmt! Stichwort LMM bei BMW wo um die 650 EUR und bei VW 200 EUR. Ich habs im E46 Forum gepostet, mir ist hinten die Leiste an der Heckklappe weggefault, weil BMW da Schrott gebaut hat und das Stück Plaste hat mich nun 199 EUR gekostet, einfach unverschämt.

Sollte man sich überlegen ob man einen BMW holt, für mich kommt der 2,5er D Motor ja nur in Frage, weil man mir immer wieder sagte das das Gegenstück von der VAG 2 Zahnriemen hat die wahnsinnig schwierig zu wechseln gehen und das 1500 EUR kosten würde und und und ...

Generell sagen auch alle lieber 530D nehmen der ist haltbarer, mhh wer die Steuer nicht scheut da sollte man das wo wirklich machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525tds Touring zu empfehlen?