ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528 touring Was haltet Ihr von dem ?

528 touring Was haltet Ihr von dem ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 22:08

Was haltet Ihr von dem ?

zwar etwas teuer, aber meiner meinung nach ist er das wert .

http://www.ebay.de/itm/262173854421?...

Ähnliche Themen
68 Antworten

Da sieht man nichts mehr, schon verkauft :)

Da er offenbar schon verkauft wurde, war er wohl nicht zu teuer ... :D

Wie man so ein schönes Auto ohne Xenon bestellen kann, ist mir ein Rätsel. Ansonsten fehlt mir persönlich noch das Spiegelpaket.

Ich glaube, das Auto war wegen seines hervorragenden Zustands ein Schnäppchen ...

Na dann... Such mal weiter vll findest ja einen mit Xenon und Spiegelpaket. ??

Wieso ich? Ich habe schon gefunden. Mit Xenon und Spiegelpaket.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 8:52

Guten Morgen zusammen,

den Wagen habe ich mir gestern gekauft. hinsichtlich seines Alters klingen 2999 € zwar viel, aber 1.Hand, und durchgehend Scheckheftgepflegt, sowie der super Zustand des Wagens haben mich überzeugt.

Xenon ja, leider nicht an Bord.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 9:50

Hier nur mal die Beschreibung des Wagens.

Die sicherlich 50 Bilder hänge ich nicht an, Sobald der Wagen bei mir ist ,werde ich welche einstellen.

BMW 528i Touring E39

Gepflegtes Nichtraucherfahrzeug aus Erstbesitz

TÜV neu - Geführtes Serviceheft - Tolle Ausstattung

Klimaautomatik - Glasschiebedach - Leder - Sportsitze - Sitzheizung - M-Lederlenkrad - Tempomat - Radio Professional - CD-Wechsler - HiFi Lautsprechersystem - Sportfahrwerk - Niveauregulierung - Shadow Line - Park Distance Control

Hier haben Sie die Gelegenheit einen außergewöhnlich gut erhaltenen BMW E39 Touring zu kaufen:

Ein Nichtraucher- und Garagenfahrzeug aus Erstbesitz. Mit geführtem Serviceheft.

Mit 193 PS starke 2.8 Liter M52 Triebwerk, top Farbkombination und richtig guter Ausstattung..

Die letzte Inspektion war im April, vor 6.000 km.

Der TÜV ist neu.

Die Ausstattung des BMW kann sich sehen lassen:

Klimaautomatik, Glasschiebe/Hebedach, Vollleder, Sportsitze, Sitzheizung, Tempomat, M-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, Tempomat, Edelholz-Interieurleisten, Radio BMW Professional, CD-Wechsler, HiFi-Lautsprechersystem, Elektrische Fensterheber vorn und hinten, Dachreling, Sportfahrwerk mit Niveauregulierung, Shadow Line und Alufelgen mit Winterreifen sind an Board.

Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Seiten-Airbags, Anti Blockier System (ABS) und Nebelscheinwerfer sorgen für die Sicherheit.

Der 193 PS starke Reihen-Sechszylinder hat 24 Ventile und einen hervorragenden Ruf. Wegen seines betörenden Klangs und der enormen Durchzugskraft. Bei Bedarf erreicht der 2.8er Touring 229 km/h Höchstgeschwindigkeit. So lassen sich Überland-Fahrten und Autobahnetappen äußerst entspannt bewältigen.

Der Motor hat eine Steuerkette und gilt als gut für 350.000 und mehr Kilometer.

Falls jemand eine Anhängerkupplung nachrüsten möchte: Die gebremste Anhängelast beträgt 2.000 kg.

Bereits von außen fällt der außergewöhnlich gute Zustand des BMW auf. Auch der Innenraum ist außergewöhnlich gut erhalten: Die Ledersitze sind frei von Beschädigungen und sehen richtig gut aus, die Verkleidungen haben keine Macken, die Bedienelemente sind nicht abgegriffen. Die elektrischen Helfer verrichten ihren Dienst - inklusive Klimautomatik, Schiebedach, Sitzheizung und Zentralverriegelung. Würden 136.000 km auf dem Tacho stehen - man würde sie diesem Touring sofort abnehmen.

Der Besitzer gehört zur Altersgruppe Ü70. Er hatte den 5er Touring neu gekauft. Erst ließ er ihn auf die Firma zu, später nutzte er ihn als Rentner privat weiter.

Seiner Aussage nach musste zwischen den Ölwechseln nie Öl nachgefüllt werden. Das spricht für die Fahrweise des älteren Herrn - und für einen gesunden Motor.

Den TÜV hat der Touring mängelfrei bestanden, gültig bis 12/2017.

Dank Abgasnorm Euro 2 beträgt die KFZ-Steuer überschaubare 206 Euro.

Die grüne Feinstaubplakette sorgt für freie Fahrt in alle Feinstaubzonen.

Zulassungsbescheinigungen I und II, EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papiere), Aktueller TÜV- und AU-Bericht, Vorhergier TÜV- und AU-Bericht (aus 10/2014), Bordmappe (Mit Handbüchern und Serviceheft), ABE für Leichtmetallräder, Radio-Codekarte, Pass für CD-Wechsler und 2 Schlüssel mit Fernbedienung gehören zum BMW.

Ein toller Sport-Kombi. Souverän motorisiert und gut ausgestattet.

Aus Erstbesitz, mit geführtem Serviceheft und frischem TÜV.

Einsteigen und losfahren !

Zum fairen Kurs.

Serviceheft - Einträge

04/2015 - 230.227 km

05/2014 - 217.595 km

10/2012 - 205.245 km

01/2011 - 194.363 km

09/2008 - 165.800 km

08/2007 - 155.369 km

10/2006 - 138.938 km

11/2004 - 106.466 km

11/2002 - 78.509 km

04/2001 - 56.211 km

04/2000 - 41.277 km

04/1995 - 27.994 km

07/1998 - 17.747 km

10/1997 - Übergabedurchsicht

Ausstattung

Motor: 2.8 Liter Reihen 6-Zylinder, 142 kW / 193 PS (Typ: M52)

Getriebe: Schaltung, 5-Gang

Produktionsdatum: 23.09.1997

Modelljahr: 1998

Lackierung: Cosmosschwarz Metallic (303)

Polster: Leder Beige / Sandbeige (N6SN)

Airbag für Fahrer

Airbag für Beifahrer

Seiten-Airbags

Anti Blockier System (ABS)

Klimaautomatik

Glasschiebe/Hebedach, elektrisch

Sportsitze mit ausziehbaren Beinauflagen, höhenverstellbar

Armlehne vorn, verschiebbar

M-Lederlenkrad, mit Multifunktionstasten

Tempomat

Bordcomputer

Edelholzausführung

Autotelefon, D-Netz

Kommunikationspaket

Radio BMW Professional

CD-Wechsler

HiFi-Lautsprechersystem

Autotelefon, D-Netz

Kommunikationspaket

Fensterheber elektrisch, vorn und hinten

Bordcomputer, mit Lenkradfernbedienung

Make-Up-Spiegel, beleuchtet

Cupholder

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Fußmatten

Gepäckraumabdeckung

Laderaum-Trennnetz

Park Distance Control

Dachreling

Nebelscheinwerfer

Sportfahrwerk, mit Niveauregulierung

Leichtmetallräder, mit Winterreifen

Der VK hat doch genügend Bilder gemacht.

Das war wirklich mal eine sehr gut gemachte Verkaufsanzeige!

Den Wagen finde ich nicht zu teuer wenn wirklich alles der Beschreibung entspricht. Fairer Preis.

Mir würde die Automatik fehlen aber ansonsten hätte er alles was ich bräuchte.

Auf Xenon kann ich gut verzichten.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 11:51

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Dezember 2015 um 12:36:21 Uhr:

Der VK hat doch genügend Bilder gemacht.

Das war wirklich mal eine sehr gut gemachte Verkaufsanzeige!

Den Wagen finde ich nicht zu teuer wenn wirklich alles der Beschreibung entspricht. Fairer Preis.

Mir würde die Automatik fehlen aber ansonsten hätte er alles was ich bräuchte.

Auf Xenon kann ich gut verzichten.

So sehe ich das auch.

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 6. Dezember 2015 um 02:58:05 Uhr:

Wieso ich? Ich habe schon gefunden. Mit Xenon und Spiegelpaket.

Hab dich verwechselt sry :)

Stebo64 dann viel vergnügen mit deinem "neuen" E39 ;)

Ich habe letztes Jahr auch einen 528iA aus 1.Hand gekauft: EZ 10/1996, 103 tkm, cosmosschwarz/ Leder schwarz/ shadowline, auch voll ausgestattet (aber ohne Xenon, keine StH), und dafür deutlich mehr bezahlt. Aber die Entscheidung war goldrichtig.

Ein zuverlässiges Auto ohne irgendeinen Makel (toi toi toi), dank M-Fahrwerk und

18" Alpinas eine super Straßenlage, und die Fahrleistungen des 528ers sind auch mit der 5-Gg-Steptronik noch immer mehr als zeitgemäß, selbst der Verbrauch ist moderat. Ölverbrauch ebenso Null. TÜV-HU (selbst vorgefahren) war 'ohne Mängel'. Was will man mehr ?

Also, stebo64,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, und viele freudige, sorglose Kilometer mit Deinem Touring!

am 7. Dezember 2015 um 6:05

Der steht ja noch mega im Lack :). Gute Fahrt.

Das ist wirklich eines der besten Autoanzeigen die ich gesehen habe. Wirklich viele und tolle Bilder. Da sollten sich einige Verkäufer eine Scheibe davon abschneiden.

Scheint wirklich ein gute E39 zu sein. Die Ausstattung ist prima. Xenon ist zwar was Tolles, jedoch nichts Zwingendes. Der Preis ist aus meiner Sicht eher zweitrangig. Das Auto muss passen. Gute E39 sind inzwischen nicht mehr so einfach zu finden.

Glückwunsch zum Kauf. Bitte berichte über das Fahrzeug wenn du es hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528 touring Was haltet Ihr von dem ?