1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 53.000 km

53.000 km

Audi TT 8N
Themenstarteram 26. Januar 2008 um 20:38

Hallo,

wollte nur mal kurz berichten.

Ich habe heute die 53.000 km überschritten. Anfang März 2005 habe ich damals meinen TT in IN abgeholt und habe noch heute genau so viel Spaß damit wie damals. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten 53.000 km. Bisher gab es bis auf eine Standlichtbirne keine Defekte. Es klappert nichts und nichts sieht verschließen aus. Zur Inspektion musste ich bisher auch nur einmal und der Spritverbrauch ist auch ok. Bis jetzt habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,42 l/100 km.

Also alles bestens und ich habe mich damals genau richtig entschieden. Bisher hatte ich noch mit keinem anderen auto so lange so viel Spaß.

Gruß Maraudico

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. Januar 2008 um 20:41

wie machst du das ,,8,42 l/100 km." ???????

Was ist denn daran ungewöhnlich? Ich fahr meinen mit 8,7 Liter und der ist ja nun auch nicht mehr ganz Serie. :p

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

wie machst du das ,,8,42 l/100 km." ???????

Möglich isses ja, wenn man dezent fährt. Ich komm im Schnitt so auf 9,4 bis 9,5 Liter.

MfG

fahre den 190er BVR TTRf aktuell bei 8,4l.

davon 90% Bundesstrasse Rest Überland.

Geht alles..

Stadt und Spassfahrten quittiert er mit nem Liter mehr. absolutes Max waren 9,7. berchnet nicht Kombianzeige. Kombi gaukelt nochmal 0,2Liter mehr Sparsamkeit vor.

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Kombi gaukelt nochmal 0,2Liter mehr Sparsamkeit vor.

Dagegen kann man etwas unternehmen. Im Kombi kann man den Verbrauchswert in 5% schritten korrigieren.

Zitat:

Original geschrieben von boehsewicht

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Kombi gaukelt nochmal 0,2Liter mehr Sparsamkeit vor.

Dagegen kann man etwas unternehmen. Im Kombi kann man den Verbrauchswert in 5% schritten korrigieren.

Wie denn?

8,5 Liter sind auch bei 225 PS möglich dann aber max 150 auf AB und 500 KM. Spass fängt bei 10 Liter aufwärts an ;)

am 27. Januar 2008 um 4:30

also ich hab schon alles versucht, so spaß los und sparsam zu fahren wie ich nur kann, ich bin nie unter die 10-11 liter marke gekommen!!! kapiere ich net ....

Zitat:

Original geschrieben von leborw

Zitat:

Original geschrieben von boehsewicht

Wie denn?

Hier mal nachlesen.

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 -> Kanal 03 (Verbrauchskorrektur)

Zitat:

kapiere ich net ...

Ich auch nicht... :)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/141723.html

Bei dem Verbrauchswert ist allerdings kaum Stadtverkehr und Autobahn dabei.

Gruß

Prinzipal

Also ich kann meinen auch mit 7,6 Liter bewegen, auf der Landstraße gleiten bei 70 km/h im 6.Gang.

@ Girks

Aber bei 150 km/h auf der AB mit Tempomat verbraucht meiner 10,2 Liter.....

Ich kann sagen, bei 130 sind es 8,3 Liter...bei 140 km/h 9,3 Liter und bei 150 km/h 10,2 Liter

Wie machst du das ?

am 27. Januar 2008 um 8:45

Mir gehts da genau wie Fabian ... unter 10 geht nichts!

Fahr nun auch sehr viel Stadt, aber auch immer mal eingeschobene Überlandfahrten ;)

In der Stadt habe ich ca. 10,5 Liter, da steht man ja auch mehr als das man fährt....

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Also ich kann meinen auch mit 7,6 Liter bewegen, auf der Landstraße gleiten bei 70 km/h im 6.Gang.

@ Girks

Aber bei 150 km/h auf der AB mit Tempomat verbraucht meiner 10,2 Liter.....

Ich kann sagen, bei 130 sind es 8,3 Liter...bei 140 km/h 9,3 Liter und bei 150 km/h 10,2 Liter

Wie machst du das ?

Wenn ich meinen lange Zeit auf der AB fahre z.B. mal nach Essen zur Motorshow (das sind pro Tour so ca.3 Stunden) und ich im Schnitt immer so zwischen 130-140 km/h bleib dann geht der Durchschnittsverbrauch auf dem Rückweg sogar bis auf 7,4 Liter runter.

Deine Antwort