ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530 d Turbolader defekt und Garantiefirma macht probleme

530 d Turbolader defekt und Garantiefirma macht probleme

Themenstarteram 1. September 2007 um 20:47

hallo zusammen

wie schon beschrieben ist mein turbolader hin. fahre einen 530d bj 06/03 den ich im juni 2007 gekauft habe. der turbo ist mir am so. 26.08.07 auf der autobahn a6 richtung heilbronn komme selber aus bottrop abgekackt. am montag habe ich den schaden bei meiner garantiefirma namens GPG-Gmbh gemeldet. man sagte mir am tel ich solle den wagen zu einer fachwerkstatt sprich meisterbetrieb bringen darauf hin sagte ich das ich abgeschleppt wurde von der adac und ich den wagen nach bmw procar in bottrop bringen lasse. fr.31.08.07 wurde der kostenvoranschlag von bmw rüber gefaxt in höhe von 1750€ . und heute kriege ich einen schreiben von der garantiefirma ich solle mich mit der fa. auto-technik naumann in neuss zwecks terminvereinbarung für einen kostenvoranschlag in verbindung setzen

1. das auto ist nicht fahrbereit weil turbo defekt sprich keine leistung und es mächtig hinten qualmt

2. das sind ca70 km von bottrop

3. möchte ich das der schaden von einer vertragswerkstatt rep.wird

bitte ich brauche euren rat rechtschutz habe ich auch

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. September 2007 um 20:53

wo hast du den wagen gekauft.

Themenstarteram 1. September 2007 um 20:56

bei einem autohändler in oberhausen der turbolader ist auch in der garantielesitung mit drin

am 1. September 2007 um 21:00

vertragshändler oder freier auto verkäufer, wenn vertragshändler dann bring den wagen dort hin lass ihn sich um deinen fall kümmern. Du hast gewärleistung auf dem wagen das heist das der händler dafür haftet.

MFG

DF

Themenstarteram 1. September 2007 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Diesel Fritze

vertragshändler oder freier auto verkäufer, wenn vertragshändler dann bring den wagen dort hin lass ihn sich um deinen fall kümmern. Du hast gewärleistung auf dem wagen das heist das der händler dafür haftet.

MFG

DF

freier autoverkäufer aber ich schätz mal der hat mit der sache weniger am hut weil er mir ja ne garantie gegeben hat nun ist es die garantiefirma die sich um die angelegenheit kümmert oder sehe ich das falsch

am 1. September 2007 um 21:07

außerdem welche garantie hast du bei der firma ? sprich welche art Garantie 1 Plus 100 und 1 Plus Z 100.. ?

Themenstarteram 1. September 2007 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Diesel Fritze

außerdem welche garantie hast du bei der firma ? sprich welche art Garantie 1 Plus 100 und 1 Plus Z 100.. ?

1plus z 100 plus turbolader

am 1. September 2007 um 21:12

hast du mal in den agb s der firma http://www.gpg-garantie.de/garantie.pdf nach gelesen da steht etwas von aufpreis vom turbolader ? des halb sage ich dir doch bring den wagen dort hin wo du ihn her hast er soll sich darum kümmern.

MFG

DF

Themenstarteram 1. September 2007 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Diesel Fritze

hast du mal in den agb s der firma http://www.gpg-garantie.de/garantie.pdf nach gelesen da steht etwas von aufpreis vom turbolader ? des halb sage ich dir doch bring den wagen dort hin wo du ihn her hast er soll sich darum kümmern.

MFG

DF

stimmt deswegen hat der händler ja in die garantie police plus turbolader eingetragen den händler habe ich auch angerufen er versicherte mir auch das der lader in dem leistungsumfang mit drin ist und sie für den schaden voll aufkommen müssen

Themenstarteram 1. September 2007 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Diesel Fritze

hast du mal in den agb s der firma http://www.gpg-garantie.de/garantie.pdf nach gelesen da steht etwas von aufpreis vom turbolader ? des halb sage ich dir doch bring den wagen dort hin wo du ihn her hast er soll sich darum kümmern.

MFG

DF

den aufpreis musste ja der händler bezahlen weil er den turbolader mit in den garantie leistungsumfang genommen hatte ich verstehe nicht warum ich den wagen jetzt nach neuss bringen soll und wie ich das hinkriegen soll wenn der wagen nicht fahrbereit ist.und montag muss ich den leihwagen von der adac abgeben also ab montag kein auto

am 1. September 2007 um 21:29

der händler kann da reinschreiben was er will den die garantie firma kommt dabei nicht auf die volle summe des schaden auf glaub mir ich weiß was ich dir da sage. Las den händler sich mit der sache sich rum ärgern und unterschreib da blos nichts in einer werkstatt !!

MFG

DF

am 1. September 2007 um 21:33

außerdem wenn die garantie firma daruf besteht das der wagen von einer werkstatt repariere will die sie für richtig hält sollen sie den wagen dan selber abholen und wieder zurück bringen.

MFG

DF

Themenstarteram 1. September 2007 um 21:42

:confused: das weiss ich noch nicht wollte die heute anrufen konnte aber keinen erreichen ich werd meinen anwalt mal um rat bitten mal sehen was er von der sache hält.

Hi Leute,

 

auf diesen Thread habe ich nur gewartet!

 

Mit dieser GPG streite ich seit über einem Jahr wegen eines defekten Grundmoduls. Die reden sich m.E. mit immer fadenscheinigen Ausreden heraus. Als ich die Akte meinem Anwalt gegeben habe, war die schon 20 Seiten stark. Das GM inkl. Reparatur sollte ca. 320€ kosten. Mittlerweile sind 2 Anwälte, ein Gericht, ein Gutachter mit dieser Sache beschäftigt.

 

Obwohl das Gutachten, des vom Gericht bestellten Gutachters einwandfrei zu meinen Gunsten ausgefallen ist, zweifeln die es immer noch mit Ausreden an. Auch der Nachtrag zum Gutachten, welcher letzte Woche eingetroffen ist, ist zweifelsfrei zu meinen Gunsten.

 

Öffentlich darf ich ja nicht sagen, was ich über diese Firma denke. Aber ihr könnt es vielleicht schon ahnen. Mein Tipp: Sache gleich dem Anwalt geben, hoffentlich haste Rechtsschutz.

 

Zu guter Letzt haben die doch in Frage gestellt, dass das von mir vorgelegte Modul tatsächlich aus meinem Fahrzeug stammt. Dem Gericht habe ich nunmehr eine Versicherung an Eides Statt angeboten, anders kann ich das nicht beweisen.

 

Ich sage nur: Einfach grausam.

 

Und noch was: Mit Anrufen erreichste da gar nix. Nur Hinhalten und Ausreden. Viel Erfolg, ich hoffe, die kriegen mal so richtig den Arsch voll (vom Gericht natürlich!)

Ich habe mir die Internet Seite dieser Firma mal angeschaut: die AGBs auf die verwiesen werden sind nicht einmal auf der Seite zu finden.

Die Händler welche mit dieser GPG Garantie zusammenarbeiten/anbieten sind wirklich immer nur die, welche direkt den unseriösesten Eindruck machen.

Die von Geschädigten beschriebene Vorgehensweise in Schadenfällen zeugt von gezieltem Vorgehen zum Schaden der Versicherungsnehmer.

Ich persönlich werde einen großen Bogen um diese Versicherung bzw. Händler welche diese anbieten, machen.

K

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530 d Turbolader defekt und Garantiefirma macht probleme