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530 xd Touring Erfahrungen
Hallo,
Ich habe mal nach 530 Xd Touring die tests durchgelesen.Und scheint alles gut zu sein.
Es handelt sich um folgendes Baujahr 06/2012 Mit 108.000 km 245 ps und 3 Vorbesitzern,wäre also der vierte und wahrscheinlich der letzte sein, falls es klappt.
Würde ihn gern solang fahren wie es nur geht sofern alles mitmacht.
Allerdings findet man kaum Meinungen dazu oder bekannte probleme.
Was nicht unbedingt schlecht sein muss in dem Sinn.
Von der Ausstattung her ist er sehr üppig was ich gut finde.
Finde für sein alter ist er sehr wenig gelaufen.
Steuer unf Vz wäre auch noch tragbar.
Wie schauts mit dem Service aus von den kosten her gegenüber einem aktuellen 320 d?Minmal etwas mehr zbs leztens Ölwechsel,Bremsbeläge hinten getauscht,Klima reinigen, Winterreifen montieren und Birnentausch 760€ am 320d.
Sagen wir mal es wären Bremsen und Öl fällig.Wo wären die kosten angesiedelt?
Und bekannte Kinderkrankheiten am fahrzeug?
Beste Antwort im Thema
bitte die Suchfunktion nutzen ==> VTG x-dive // Sternmarkierung // AGR // Klimakondensator // Geradeauslauf // Naviklau
grundsätzlich ist der 3D Motor ein unauffälliges Aggregat.
Was Sorge bereitet ==> insbesondere bei hohem Anteil an KURZSTRECKE ist eine Verkokung im Abgastrakt.
Lasse Dir die komplette Fahrzeughistorie ausweisen, dann weißt Du was alles bereits am Wagen repariert wurde.
Bevor Du nach Wartung und Kosten fragst, frage Dich, wieviel KM pA Du zurück legst.
Rechne mit 750 - 1,5k € alle 2 Jahre für einen großen Service, je nachdem ob Bremsen fällig sind oder nicht.
Ggf. macht Dir Dein Händler frische Scheiben/Klötze drauf, dann ist erst X Ruhe.
Ohne Garantie kann so ein BMW hübsch rasch hohe Kosten verursachen, daher kauft man nur beim Händler und immer mit Garantie. Wenn von BMW dann mit €+.
Zum F11 gibt es hier dutzendfach durchgekaute Freds, was mögliche Probleme anbelangt.
wie schon erwähnt, die Suchfunktion nutzen
Bei einem Gewicht von 2 Tonnen, kann man das Dickschiff mit 8l je 100km real & kommod bewegen.
Für mich immer noch erstaunlich, welche Verbrauchspanne machbar ist und welches Grinsen einem ins Gesicht gemeißelt wird.
So oder so, eine gute Kombination, 3D und F1x!
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13 Antworten
Bei 3 Vorbesitzern würde ich mir Gedanken machen, warum die den so schnell wieder loswerden wollten.....
Naja ganz einfach sehr wahrscheinlich geleast worden auf 2 Jahre jeweils,und der dritte auch auf 2 Jahre geleast bis der er sich neue 5 bestellt hat.
Unfallfrei ist er wurde mir gesagt.
bitte die Suchfunktion nutzen ==> VTG x-dive // Sternmarkierung // AGR // Klimakondensator // Geradeauslauf // Naviklau
grundsätzlich ist der 3D Motor ein unauffälliges Aggregat.
Was Sorge bereitet ==> insbesondere bei hohem Anteil an KURZSTRECKE ist eine Verkokung im Abgastrakt.
Lasse Dir die komplette Fahrzeughistorie ausweisen, dann weißt Du was alles bereits am Wagen repariert wurde.
Bevor Du nach Wartung und Kosten fragst, frage Dich, wieviel KM pA Du zurück legst.
Rechne mit 750 - 1,5k € alle 2 Jahre für einen großen Service, je nachdem ob Bremsen fällig sind oder nicht.
Ggf. macht Dir Dein Händler frische Scheiben/Klötze drauf, dann ist erst X Ruhe.
Ohne Garantie kann so ein BMW hübsch rasch hohe Kosten verursachen, daher kauft man nur beim Händler und immer mit Garantie. Wenn von BMW dann mit €+.
Zum F11 gibt es hier dutzendfach durchgekaute Freds, was mögliche Probleme anbelangt.
wie schon erwähnt, die Suchfunktion nutzen
Bei einem Gewicht von 2 Tonnen, kann man das Dickschiff mit 8l je 100km real & kommod bewegen.
Für mich immer noch erstaunlich, welche Verbrauchspanne machbar ist und welches Grinsen einem ins Gesicht gemeißelt wird.
So oder so, eine gute Kombination, 3D und F1x!
Die 8 Liter / 100 km sind aber sehr abhängig von der Bereifung. Mit der 19" Serienbereifung (Sommer) selbst bei moderater Fahrweise (selten Vollgas und immer vorausschauend) sind es eher Richtung 8,5 bis 9 Liter.
Hmmmmmmmmm.......
ich fahre meinen gerade mit 7,1 im Schnitt......
Echt? Auch mit den 245ern auf 19 Zöllern? Das ist beachtlich. Schaffe ich nicht, aber zum tausendsten Male hier festgestellt: vom Fahrprofil abhängig.
Den F11 530d X-Drive gab es nie mit 245 PS ...
Zitat:
@sladdy72 schrieb am 19. November 2017 um 20:07:51 Uhr:
Hmmmmmmmmm.......
ich fahre meinen gerade mit 7,1 im Schnitt......
Allerdings seh ich gerade.... fährst du einen ohne "x"... Von daher ist deine Aussage wenig aussagekräftig. Also wieder mal der berühmte Äpfel/Birnen Vergleich.
Na kommt auf das Fahrprofil an ... in der Stadt kriege ich ihn nicht unter 9l/100km ... Überlandfahrt und Autobahn in gemütlich geht mit 6 bis 7l/100km ...
Der 30d ist sehr zu empfehlen. Gerade im F11 Touring. Ein kraftvoller und relativ sparsamer Reihensechszylinder-Motor. Mit dem 30d machst du nichts falsch.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 19. November 2017 um 21:51:21 Uhr:
Zitat:
@sladdy72 schrieb am 19. November 2017 um 20:07:51 Uhr:
Hmmmmmmmmm.......
ich fahre meinen gerade mit 7,1 im Schnitt......
Allerdings seh ich gerade.... fährst du einen ohne "x"... Von daher ist deine Aussage wenig aussagekräftig. Also wieder mal der berühmte Äpfel/Birnen Vergleich.
Naja.............
Leg einen halben Liter drauf für das X-Drive...........
wobei ja schon behauptet wurde, das der X-Drive durch AdBlue auch was weniger verbrauchen soll, da er den SCR-Speicherkat nicht so belastet.....?
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 19. November 2017 um 21:51:21 Uhr:
Zitat:
@sladdy72 schrieb am 19. November 2017 um 20:07:51 Uhr:
Hmmmmmmmmm.......
ich fahre meinen gerade mit 7,1 im Schnitt......
Allerdings seh ich gerade.... fährst du einen ohne "x"... Von daher ist deine Aussage wenig aussagekräftig. Also wieder mal der berühmte Äpfel/Birnen Vergleich.
Ich fahre den x-drive. Schnitt nach 30.000km 7,4 Liter, allerdings rase ich selten . Meistens ist der Tempomat auf 130 eingestellt.
Anteil 50% Autobahn, 20% Landstraße, 30% Stadt.
Offensichtlich gibt es einige Leute, die mit dem BMW besser zufrieden sind wie mit dem Audi.
Der 530 xD is schon interessant.
Hätte jetzt einen schönen gesehen aus 2015
258 PS
Worauf sollte man achten bzw. welche Mängel hat das Modell?
Es ist schon die starke 8-Gang Automatik von ZF verbaut?