Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530 xdrive mit 200.000 km kaufen oder finger weg

530 xdrive mit 200.000 km kaufen oder finger weg

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 17:41

Hallo gemeinde, ich habe vor einem gt 530d xdrive 8.2013 bj. zu kaufen. Was sagt ihr dazu es war einem dienstwagen und sehr viel Autobahn zwischen Österreich und Deutschland gefahren. Der Bmw gibt 1 Jahr garantie dazu. Was sagt ihr dazu, ich möchte eure meinungen wissen.

Mfg jakob

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2018 um 18:46

Denke mal, wenn ein 5er unter 20000 Eur fällt, kommen so viele die sich den sonst nicht leisten können und unbedingt haben wollen, das dann die Preise nicht mehr angemessen fallen.

Grundsätzlich ist immer der "bessere" Wagen das bessere Geschäft (trotz des höheren Preises). Der Preisvorteil ist viel zu gering.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...e-garantie-f11-530d-t6497835.html?...

 

Hier die gebündelte Meinung dieses Forums! Wenn du ein Jahr Garantie hast ist das ja gut, aber was deckt die noch ab bei 200 tkm und was soll der Hobel überhaupt noch kosten?

am 5. Dezember 2018 um 18:26

Kaufpreis? Man kann das Risiko eingehen, wenn erstmal alles gepflegt aussieht incl. Instandhaltungsnachweise, und im Preis etwas "Luft" für kleinere Überraschungen ist.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 18:32

Der preis ist 18.000,für Österreich ist eine schnäpchen, das Fahrzeug ist sehr sauber von innen und aussen wie neu wirklich, garantie gibts für alles ausser verschweiss Teile...

am 5. Dezember 2018 um 18:41

Sorry, ich find das zu teuer.

am 5. Dezember 2018 um 18:46

Denke mal, wenn ein 5er unter 20000 Eur fällt, kommen so viele die sich den sonst nicht leisten können und unbedingt haben wollen, das dann die Preise nicht mehr angemessen fallen.

Grundsätzlich ist immer der "bessere" Wagen das bessere Geschäft (trotz des höheren Preises). Der Preisvorteil ist viel zu gering.

Servus

Ich schätz mal, dass es dieser ist.

https://www.bmw-boerse.at/suche/details/1880576/

Der Preis ist ein für Österreich üblicher.

Vom betreffenden Händler kann Ich nur positives sagen. Habe meine Fahrzeuge in den letzten

mehr als 10 Jahren bei ihm servicieren lassen.

Grüße vom Abraham

am 5. Dezember 2018 um 19:21

Kein Schiebedach, keine Sportsitze, kein Leder, (keine schöne Farbe), kein Abstandstempomat, das würde mir fehlen.

Netter und kompetenter Händler macht leider den Wagen nicht besser.

Kauf im Ausland ist auch rechtlich mit Risiken verbunden.

Wird in Österreich mit Salz gestreut?

Unfallfrei zugesichert?

Vielleicht ist Österreich für den TE gar kein Ausland!;) aber ich frage mich auch wie bei der eher kargen Ausstattung der Neupreis zustande gekommen ist, sind Autos in A so teuer?

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 19:30

Abraham ja das ist der... RobinDerRetter ja ein paar extras fehlen hast recht aber ich brauche die nicht unbedingt, die farbe ist geschmacksache und mir gefällts

Ich lebe in Österreich also für mich eine kauf im inland, ja es wird salz gestreut und der Händler versichert das unfalfrei ist...

Ähm. Kauf im Ausland? Ich denk mal der Jakob ist ein Österreicher.

Ein privater Deutscher, der in Österreich ein Fahrzeug kauft gibts glaub ich nicht. ??

Der Preisunterschied ist viel zu groß.

Die rechtlichen Risken eines Kaufes im Ausland musst du mir bitte näher erläutern. Ich als Österreicher

habe mir erst im September einen Gebrauchten vom Händler aus Deutschland mit PS geholt, mittlerweile meinen dritten in Folge,

Und ich hatte bis dato noch keine Probleme.

Ein netter kompetenter Händler macht zwar das Auto nicht besser aber man hat vielleicht mit dieser Information

ein besseres Gefühl.

Zu guter Letzt: Das Auto muss Dir und mir nicht gefallen. Der Interessent und eventuelle Käufer muss an diesem Fahrzeug Gefallen finden. Zumindest gepflegt sieht er von den Fotos her aus (oder gut aufbereitet). Da kenn ich Fahrzeuge mit wesentlich weniger Fahrleistung, die schlimmer aussehen.

Grüße vom Abraham

am 5. Dezember 2018 um 20:17

Bleibt dann bloß die Frage nach dem Preis übrig. Wenn das in Österreich eon Schnäppchen ist, gut greif zu.

Was spricht dagegen in Deutschland einen zu holen, der ca. 100.000km hat und ca.22.000EUR kostet? Denke das wäre realistisch. Papierkram mit Fahrzeugbrief ist das kompliziert?

Zitat:

@RobinDerRetter schrieb am 5. Dezember 2018 um 21:17:04 Uhr:

Bleibt dann bloß die Frage nach dem Preis übrig. Wenn das in Österreich eon Schnäppchen ist, gut greif zu.

Was spricht dagegen in Deutschland einen zu holen, der ca. 100.000km hat und ca.22.000EUR kostet? Denke das wäre realistisch. Papierkram mit Fahrzeugbrief ist das kompliziert?

Sollte nicht weil beide EU Länder sind.Für die Schweiz sieh ganz anderes aus.

Ich wäre ja natürlich auch geneigt den Tip zu geben in Deutschland zu suchen.

Dazu muss man dann jedoch zu den von dir erwähnten 22.000 teuros ein paar Sachen hinzuzählen.

Die Bürokratie ist nicht das Problem.

180 Scheine kommen hinzu für die österreichischen Papiere

Danach die Nova (normverbrauchsabgabe) beim Finanzamt entrichten

Würd ich in etwa bei groben 2000 schätzen (dafür gibts in den Weiten des i–net eigene Seiten mit

Berechnungsprogrammen)

Und dann anmelden und mit dem eigenen Kennzeichen abholen (gute Variante, da dann die eigene

Kaskoversicherung bei etwaigen Schäden greift)

Andere Variante wäre mit Überstellungskennzeichen zuerst das Auto holen und dann die Wege erledigen

In deinem Fall wären wir dann bei 25000.

Ich kenne die preisliche Grenze des Themenstarters nicht.

 

Grüße vom Abraham

Prinzipiell kann man den schon kaufen wenn er einem gefällt. Du solltest aber mindestens 3t € als Folgekosten einplanen.

BMW Wartungsnachweise hin oder her. Ich würde sofort nach den Kauf mit einer freien Werkstatt das komplette Antriebswartungsprogramm machen lassen. 8hp Ölwechsel; VTG Ölwechsel; VAG Ölwechsel. BMW macht diese Services nicht planmäßig weil das Getriebeöl nach deren Meinung eine "lifetime"-Füllung ist. Nach meiner Erfahrung ist es das Nicht! Es sei denn man definiert 80tkm als lifetime eines Fahrzeugs.

ZF empfiehlt für das Getriebe einen Ölwechsel nach 100tkm. Damit wäre er schon weit überfällig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530 xdrive mit 200.000 km kaufen oder finger weg