530d 2006er auf was achten beim kauf
der hat
Fahrzeugart:
Gebraucht
(2 Fahrzeughalter)
Endpreis:
€ 23.999,-
Karosserieform: 4/5-Türer (5 Sitze)
Kilometerstand: 108.000 km
Erstzulassung: 11/2006
Leistung: 170 kW (231 PS)
Head up display
Aktivlenkung
Alarmanlage
Komfortzugang
M Sportpaket
M leder lenkrad
Shadow Line
Grünkeil-Frontscheibe
Glasdach, Elektrisch
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
Sonnenschutzrollos für Seitenfenster
Innen-/Aussenspiegel Aut.Abblendend
Edelholzausführung dunkell myrte
Raucherpaket
Getränkehalter
Komfortsitze Elektrisch Verstellbar mit memory
Durchladesystem
Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
Fernlichtassistent
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
BI-Xenon Licht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Standheizung mit Fernbedienung
Tempomat
BMW Teleservice
Navigationssystem Professional
BMW Assist
BMW Online
Spracheingabesystem
Komfort und belüftet sitze
Shadowline
Handy Vorb. Business/Bluetooth-Sch. mit iphone 4 snap
19 zoll original bmw sternspeiche felge
was denkt ?
Mfg
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11 Antworten
Hallo!
Der M57-Motor (überarbeitet) hat 231 PS bei BMW und ist sehr gut. Der Motor kennt keine Probleme oder Schwachstellen. Es wurde der Abgaskrümmer geändert. Nun ist es kein Edelstahlkrümmer, wie bei dem Vorgänger, welcher ab 2003-2005 produziert wurde, sondern es ist ein Gusseisenkrümmer, der nicht mehr reißt. Es ist eine überarbeitete Ansaugbrücke eingesetzt worden, die dicht ist und nicht mehr Öl rauslässt, bzw. wurden andere Drallklappen verwendet, die nun sicher in der Ansaugbrücke bleiben und nicht im Brennraum landen und somit einen Motorschaden hervorrufen
Der Motor gilt als sehr gut, bzw. hat es sehr wenige Macken oder Probleme - es wurden alle Fehler aufgehoben. Weiters ist zu beachten, dass bei 100.000 km das Automatikgetriebeöl und die Ölwanne (Filter) zu wechseln ist.
Sonst bei der Probefahrt solltest du auf den Durchzug halten - 2ten und 3ten Gang ausdrehen auf der Landstraße bspw. und schauen, ob der Schub rechtzeitig einsetzt (ab 2000 U/min) bis 3700 U/min sollte der Ladedruck gehalten werden - somit weißt du, dass der Turbolader und seine Komponenten (Ladedrucksteller etc.) richtig funktionieren!
Weiters schaust du, ob Leistungslöcher oder aber Drehzahlschwankungen im Leerlauf und während des Fahrens einsetzten - das wäre auf fehlerhafte Injektoren zurückzuführen oder auf ein Problem mit der Hochdruckpumpe
Das war es im Prinzip!
BMW_Verrückter
Danke, und wie ist der preis fürn 06er ?
Naja, musst du bei Autoscout24.de, mobile.de schauen - dort wird sich schon ein Durchschnittspreis einpendeln - variiert stark, je nach Ausstattung und Zustand
BMW_Verrückter
Hier der link
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wul4pc3vnqld
Naja, der Preis ist doch etwas höher positioniert, als die anderen. Dies liegt aber an folgendem:
- Head up Display
- 20 Zoll Sternspeiche 128 (sehr teuer)
- Navi 16:9
- Komfortsitze (mit Sitzheizung und Sitzkühlung)
- M-Paket
- Edelholz
Ich finde, dass der BMW toll aussieht - trifft so ziemlich meinen Geschmack - würde ihn etwas runterhandeln
BMW_Verrückter
Der letzte Preis ist 23.000 Euronen
Mfg
Ich persönlich würde in der Preisklasse einen 5er nur beim BMW Händler kaufen, der Wagen sieht gut aus , aber du hast null Garantie und keinen Ansprechpartner mehr wenn was ist. Unserer ist z.B. EZ 12/06 und die Ansaugbrücke war bei 73.000 KM total verölt, 750 Euro, alles kann, nichts muß...
Viele Glück
Mit diesen Motor und km stand und Innenraum ist nichts zu finden desswegen
Mfg
Ganz wichtig beim E60: Ölabscheider vom Kurbelwellengehäuse muss bei max. 80k getauscht sein, sonst versauts Dir die AGR/Luftkanäle/Turbo.
Und, da Du ja en Klodeckel verbaut hast: die Abläufe vom Glasdach setzen sich gern mal zu. Das flutet Dir dann den Kofferraum. Wenns nur die Batterie rechts ist, ca. 250-500€. Triffts die linke Seite, saufen die Steuergeräte ab, beim Freundlichen sind dann c. 3500€ weg. Kannste umgehen, wenn die Endstopfen von den Abläufen aufgeschnitten werden.
Und es wird von BMW geraten, bei 100k die Glühkerzen zu wechseln. Ansonsten ist der Dicke eigentlich problemlos.
Danke euch allen,
Ich habe ungefähr den gleichen, bloß EZ 03/2008 mit 108tkm. Habe diesen auf ca. 25.500 runtergehandelt und gekauft.
Da deiner kein Facelift/LCI ist würde ich, trotz der sehr guten Ausstattung, nicht mehr als 23.000 zahlen.
Hier noch meine Erfahrungen zu der Ausstattung:
Head up display - für manche nicht so wichtig. Wenn man, wie ich, ein Navi Business hat, dann kann man das HuD für die Navigation verwenden, um den Navi Bildschirm für Radio etc. zu verwenden. Bei langen Fahrten und v.a. bei Nachtfahrten finde ich das HuD persönlich super!
M Lederlenkrad - Fühlt sich bombastisch an. Alles andere ist Kinderkacke
Glasdach, Elektrisch - Ein Schiebedach ist das einzige was mir wirklich fehlt!
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe - Geniale Spielerei
Innen-/Aussenspiegel Aut.Abblendend - Fehlt leider, ist vor allem Nachts Gold wert!
Getränkehalter - Fehlen bei mir, eine kleines Detail, dessen Fehlen aber manchmal sehr nervt.
Komfortsitze elektrisch Verstellbar mit Memory + Komfort und belüftet sitze - Luxus pur, besser kann man einen Sitz nicht einstellen, Sitzbelüftung ist genial, im Sommer Gold wert, nasser Rücken ade!
Standheizung mit Fernbedienung - Im Sommer kann man per Fernbedienung Standlüften (senkt die Temperatur ein wenig) im Winter sind nach 10-15 Minuten die Scheiben frei und es wird warm! Luxus pur!
Handy Vorb. Business/Bluetooth-Sch. mit iphone 4 snap - Funktioniert bei mir super!
19 zoll original bmw sternspeiche felge - Wunderschöne Felgen die jeden 5er optisch aufwerten
Zur Info: Den angegebenen Verbrauch von 6,7 Liter erhältst du nur bei Autobahn/Langstreckenfahrten und gemütlichem Tempo!
Laut spritmonitor.de bist du eher bei 8,5 Liter im Durchschnitt: Hier