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530d Batterie Leer einmal im Monat????

BMW 5er E39

Hallo......

 

Hab ein Problem mit meinem BMW 530 d ......wärend ich den wagen ganzen tag gefahren bin springt der öfters net mehr an am nächsten morgen .....kann es sein das der wagen irgendwie falsch strom zieht dadurch der Batteri leer ist ob wohl ich schon ein nagelneuen batterie drauf hab .........wie gesagt wenn ich den wagen überbrücke dann läuft der erst mal ein monat danach passiert das geiche nochmal ?????

Beste Antwort im Thema
am 23. September 2008 um 10:06

Hallo,

es könnte am Igel liegen. Wenn die Lüftung manchmal läuft, wenn sie eigentlich aus sein soll, liegt es daran.

In der Suche einfach mal "Igel" eingeben.

Gruß Tom

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11 Antworten
am 23. September 2008 um 10:06

Hallo,

es könnte am Igel liegen. Wenn die Lüftung manchmal läuft, wenn sie eigentlich aus sein soll, liegt es daran.

In der Suche einfach mal "Igel" eingeben.

Gruß Tom

@TS988......danke

 

ich hoffe das es am Igel liegt........ich hab mir das teil jetzt erstmal bestellt und werde es morgen gleich einbauen ................kosten knapp59€

mit Mws.......ich hoffe das ich danach keine Probleme mehr hab :)

So Leute.................

 

Heute hab ich bei mir im Auto das Igel ausgetauscht was angeblich immer dazu geführt hat das mein Wagen

öfters net angesprungen ist weil der batterie leer war dank Igel:)?????

 

ich hoffe es liegt wirklich am Igel sonst hab ich ein Problem !!!!!!

das Teil zu wechseln war eigentlich net so schwer es waren auch nur zwei schrauben........

was mich aber gewundert hat das alte igel wo ich es ausgebaut hab war richtig heiss obwohl ich mit dem wagen vielleicht mal nur 5 min. unterwegs war???........ist das normal ?????

 

Gruß Mamikk

Und eine defekte Batterie kannst du ausschliessen?

Normalerweise ziehen solche Sachen die Batterie nicht über die Woche leer, sondern in einer Nacht.

Es könnte auch ein hängendes Relais im Grundmodul sein.

U.a vielleicht sogar die Lichtmaschine welche nicht mehr die volle Leistung bringt.

Gruß Thomas

@Tomelino

 

Batterie hab ich schon ausgetauscht......

du hast recht innerhalb von einer nacht war bei mir der Batterie leer

 

ich hoffe net das es an meiner Lichtmaschine liegt......abwarten und tee trinken war;)

 

Gruß mamikk

Ich würd mich da gern mal mit dran hängen.

 

Mein Problem is ähnlich -

ich fahr ja nun viel Kurzstrecke und das geht ja auch ein bissel auf die Batterie, aber bisher hat sie mich nie im Stich gelassen.

Bis etwa ende August.

Ich bin ca. 10 km gefahren, hab dann nen Hänger abgestellt und mich noch ein bissel gewaschen.

Die ganze Zeit Standlich an (hatte da gerad die 20 Watt vorn neu drin!)

Dann ganz normal gestartet und nochmal ca. 5 km gefahren, dann wieder 20 min mit Standlicht stehen lassen.

Da sprang er schon nicht mehr an.

Okay, da sind halt viel Kurzstrecke und 20 Watt mehr an Standlicht dazugekommen.

Hatte mir daher keine Gedanken gemacht und einfach geladen - über Nacht, 20 Ampere Ladegerät mit ner Anzeige.

Nach 12 Stunden stand die Anzeige aber immer noch bei etwa 10 Ampere Ladeleistung, zuviel nach so langer Zeit.

Klingt nach toter Batterie.

Nach weiteren 2 Stunden plötzlich Ladeleistung unter 1 Ampere, okaaaaay, sooo sollte das sein.

Das Auto ging die nächsten Wochen tadellos, sprang an und machte auch sonst alles was es soll.

Bis ich eines Abends auf meine gute warten mußte.

Ich stand gute 20 Minuten, Radio an, leise, und alles andere aus. Auch das Display.

Dann, die gute kam, das Auto nich.

Keine Umdrehung, nur ein Klack.

Nach ner weiteren Nacht am Ladegerät lief er wieder und sprang auch wieder an.

Bis heute.

Habe den nun am Mopped-Dauerladegerät,

dass hat zwar nur 1 Ampere Ladeleistung zeigt aber nach ner Nacht voll an und beginnt zu Erhalten und Entsulfatieren...

Was mich stutzig macht, ich saß da ja nun drin und hatte das Radio sehr leise, und lauschte...

Da ging immermal wieder irgendwas aus Richtung Motorraum.

So wie eine Pumpe, oder sowas ... es war meiner Meinu´ng nach nicht der Lüftermotor!

Es sei denn der läuft soooo langsam das da nix an Luft rauskommt und man das Geräusch der Luft nicht hört.

Es klang (nur ne Vermutung!) fast wie eine Wasserpumpe oder sowas gedämpftes.

Einen Wärmespeicher hab i aber nicht.

Das Geräusch war immer mal weg und wieder da, immer gleich leise aber ich denke doch wie irgendwas sich drehendes...

@ Tomelino; wie äußert sich ein Hängendes Relais vom Grundmodul?

Kann aber bei mir nich wirklich sein, da ich das Geräusch mal hörte und es mal wieder weg war...

Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte???

Ich danke schonmal für eure Mithilfe!

Hallo

ist zwar etwas älter der Thread, aber woran erkenne ich beim Kauf, dass der IGEL kaputt ist? Und wie tausch ich den?

Grüße

Aidk

Zitat:

Original geschrieben von aidk

Hallo

ist zwar etwas älter der Thread, aber woran erkenne ich beim Kauf, dass der IGEL kaputt ist? Und wie tausch ich den?

Grüße

Aidk

Es gibt verschiedene Symptome, eines davon ist die Batterie, welche übernacht leer gesaugt wird.

In den meisten Fällen spinnt aber nur das Gebläse in dem es nicht rund läuft, garnicht läuft, oder nur auf höhster Stufe dreht.

Gruß Thomas

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Im Winter war die Batterie einmal komplett leer, was ich dem übermäßigen Gebrauch der Standheizung zugeschrieben habe.

Neuerdings war die Batterie am Ende während meine Tochter unterwegs beim Einkaufen war.

Mit Fremdstart sprang der Wagen sofort an und ich dachte ok die Batterie ist hinüber.

Was mich jedoch stutzig machte war, dass ich nach ca. 4 km Fahrt das Auto kurz abstellte und danach der Wagen wieder ansprang, d. h. die Batterie hat sich in der kurzen Zeit etwas aufgeladen. Danach hatte ich die Batterie wieder aufgeladen und wollte abwarten was weiter geschieht.

Gestern Morgen fuhr meine Frau zum Brötchen holen ca. 2 km, danach war die Batterie wieder leer und es dauerte insgesamt 18 Stunden bis die Batterie geladen war.

Nun meine Frage, ist nur die Batterie hinüber oder habe ich ein Regelungsproblem, dass sich durch den Reset einer leeren Batterie kurzfristig verflüchtigt.

Grüße

Rüdiger

grundmodul

hi an alle habe einen 99erTU 528 iA touring

navi,tel,elektr.sitze,keine standheizung,xenon,usw.

nochmal ne frage zum igel.

kann der auch defekt sein wenn gar nichts ungewöhnliches auffällt bei der lüftung?

 

noch ne frage zum grundmodul.

was bedeutet das hängendes relais.wo sitz denn das grundmodul?

 

so im durchschnitt ist meine batt,nach ca 30std leer.

meine batt.kündigt sich sogar immer an wenn sie tief leer ist,denn dann geht kurz vorher noch die alarmanlage an.kotz.

lichtmaschine lädt .

das was mir immer auffällt ist das im navi bildschirm die uhrzeit und datum immer falsch ist.die uhr z.b. habe ich heute morgen gestellt,das auto habe ich um 8:02 uhr abgestellt,wo ich ca 8std später heimfahren wollte zeigte die uhr 8:02uhr und lief weiter.

beim starten kommt immer mal kurz niveau inaktiv.ist dann wieder komplett weg.

helft mir.das geht mir alles voll auf den ...

mfg patrick

 

am 22. Februar 2011 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von patnicpep

grundmodul

hi an alle habe einen 99erTU 528 iA touring

navi,tel,elektr.sitze,keine standheizung,xenon,usw.

nochmal ne frage zum igel.

kann der auch defekt sein wenn gar nichts ungewöhnliches auffällt bei der lüftung?

 

noch ne frage zum grundmodul.

was bedeutet das hängendes relais.wo sitz denn das grundmodul?

 

so im durchschnitt ist meine batt,nach ca 30std leer.

meine batt.kündigt sich sogar immer an wenn sie tief leer ist,denn dann geht kurz vorher noch die alarmanlage an.kotz.

lichtmaschine lädt .

das was mir immer auffällt ist das im navi bildschirm die uhrzeit und datum immer falsch ist.die uhr z.b. habe ich heute morgen gestellt,das auto habe ich um 8:02 uhr abgestellt,wo ich ca 8std später heimfahren wollte zeigte die uhr 8:02uhr und lief weiter.

beim starten kommt immer mal kurz niveau inaktiv.ist dann wieder komplett weg.

helft mir.das geht mir alles voll auf den ...

mfg patrick

Bei mir lief die Lüftung wärend der Fahrt ganz normal. Nur wenn ich das Auto abgestellt habe, habe ich ganz leise den Lüfter gehört. Dieser lief auch nicht konstant sondern veränderte immer seine Drehzahl. Die Drehzahl war auch nicht hoch. Würde jetzt Stufe 2 oder sogar nur Stufe 1 vermuten. Nur wenn es im Auto ganz leise war, konnte man Ihn hören. Aber auch nur ab und zu.

Igel gewechselt und ab da hatte ich keine Probleme mehr.

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