1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530d: Carplay aktivieren/codieren

530d: Carplay aktivieren/codieren

BMW 5er G30
Themenstarteram 3. November 2024 um 17:14

Hallo wie kann ich bei g30 car play aktivieren also codieren jemand Erfahrungen damit welche obd adapter bräuchte ich ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Falsches Forum.

Bitte einfach die Glocke bedienen oder jemanden aus dem MT-Team anschreiben, dann verschieben wir´s gerne.

VG

Chris

PS: Verschoben. ;)

Wieso verschieben? Da will sich doch wieder jemand die Lizenzgebühren sparen.....

Weil‘s im G60-Forum gelandet ist und man dort schon darauf hingewiesen hat, dass es einen G30 betrifft. Ganz einfach und erst einmal ohne Wertung.

Ganz einfach: Bei BMW kannst du das für 300 Euro aktivieren lassen.

Ansonsten geht es nicht, bzw. schon. Aber nur mit Pfusch.

Hmmm…

Warum Pfusch?

Weil die Freischaltcodes zwar funktionieren, aber nicht mit dem BMW System matchen. Spätestens wenn der Wagen (warum auch immer) zum Update geht, wird entweder was gesperrt, das Update klappt gar nicht, oder sonstige.

Da gibts schon Berichte, wo Leute mit "codiertem" (der Begriff ist ansich nicht richtig) carplay zu BMW gegangen sind, und dann aufgrund von Updatepflicht (Rückruf) mehrere hundert Euro zahlen mussten, für die Wiederherstellung der richtigen Freischaltcodes.

Da wünsche ich jedem viel Spaß.

Die Pfuscher sind die, welche dir das einfach für ordentlich Euros draufknallen ohne dir Input zu geben.

Man kann das auch easy selbst erledigen und vor dem Werkstattbesuch wieder auf Original stellen. Danach macht man den Patch wieder drauf.

Deine Antwort