530d lci probleme mit automatik
Hi leute,
Ich fahre einen 530d bj. 2009, 235ps
Bei vollast schaltet das getriebe nicht in den 5 gang, drezahl geht hoch, und dan kommt eine fehlermeldung das ,dass Getriebe gestört ist.
Hier win Video dazu
Fehlermeldung im anhang
Ähnliche Themen
24 Antworten
hast du schon mal einen Getriebeölwechsel gemacht? ist bei hoher Km Laufleistung oft sinnvoll
Zitat:
@RHM3 schrieb am 6. Juni 2019 um 15:32:22 Uhr:
hast du schon mal einen Getriebeölwechsel gemacht? ist bei hoher Km Laufleistung oft sinnvoll
Eher nicht.
Ja öl wurde gewechselt letzted jahr
Lass die Mechatronik überholen. Typischer Fehler.
Hab eben mit zf telefoniert, laut dem irgendwelche buchsen im getriebe ausgeleiert.
Ich hab noch eine mechatronik zuhause
Hör auf zf... mechatronik auf Verdacht tauschen ist bei einem solchen Fehler vergeudete Zeit...
ZF wird schon wissen was mit deren eigenen Produkten abgeht. Also hin, reparieren lassen, und Fertig.
Die wollen 3500€ fürmein austausch getriebe, das ist mir viel zu viel, wegen 40-50€ buchsen so viel geld auszugeben, kennt einer einen der das günstig macht?
Ich hab ein gebrauchtes getriebe gefunden für 650€, angeblich 160tskm gelaufen, aber wer weiss wie lange die hällt?
Die Getriebeadaptionswerte zeigen den Defekt eines Bauteils genau auf. hierzu auslesen.
Ich hab jetzt ein anderes gebrauchtes eingebaut, jetzt alles top, ich poste mal die adaptionswerte vom alten getriebe.
Die sahen jetzt auch nicht richtig schlecht aus, habe schlimmeres gesehen wo das getriebe noch gut geschaltet hat.
Zitat:
@ayhanak schrieb am 7. Juli 2019 um 20:01:00 Uhr:
Die sahen jetzt auch nicht richtig schlecht aus, habe schlimmeres gesehen wo das getriebe noch gut geschaltet hat.
Was meinst du mit "die sehen gut aus", welcher willst du wissen, welche Werte gut oder schlecht sind?
Wenn du tatsächlich wüsstest, welche werte schlecht oder gut sind, würdest du hier definitiv nicht fragen.
Nicht drüber nachdenken, bin schon ausgestiegen als er gesagt hat dass er schon schlechtere gesehen hat...