Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530d Luxury Line vs 520 xdrive M Sportpaket

530d Luxury Line vs 520 xdrive M Sportpaket

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 20. November 2020 um 8:37

Hallo!

 

Ich konnte keine Entscheidung treffen und brauche eure Kaufberatung bezüglich zwei Angebote:

 

1. BMW 530d Heck, Luxury Line, schwarz

2. BMW 520 xdrive, M-Sportpaket, Hellblau

 

Kilometerstand und Preise sind fast identisch.

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. November 2020 um 9:50

Immer erst den Motor!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wenn du Spaß an Autos hast, den xDrive nicht brauchst - definitiv der 530d. Neben der Mehrleistung ist das Feeling des R6 einfach toll. Das ganze Auto wird dadurch aufgewertet. Unabhängig davon ist der 20er auch gut.

Meine persönliche Meinung: 330d mit M-Sportpaket :) Aber wenn nur die beiden Möglichkeiten bestehen dann den 530d ;)

Wie ist denn die Innenausstattung? Ich würde so zu Hellblau und M-Sportpaket tendieren.

viele Gruße

Themenstarteram 20. November 2020 um 8:49

Danke für die schnelle Antwort. Das M- Sportpaket gefällt mir persönlich besser als das Luxury wobei Das Luxury hat eine sehr schicke braune Innenausstattung aber das M-Zeichen auf Tacho und Alufelgen ist für mich noch attraktiver, merkt man ein großer Unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder? Ich fahre täglich ca. 60 Km Landstraße, bei uns regnet es fast täglich teilweise Schnee dabei und muss ab und zu lange Strecke fahren nach Frankreich. Was würdest du noch empfehlen?

M-Paket plus xDrive kaeme fuer mich nicht in Frage. Die Mischbereifung ist Gift fuer das Verteilergetriebe und beim 20d unnötig wie ein Kropf.

 

Bei den beiden Motorisierungen den schwächeren auch noch mit Allrad zu belasten..... Das sind immerhin ca. 70PS Unterschied.

Ich hab vom 530 (F11) auf 520x-drive gewechselt. Fahre nur im Ländlichen Raum oder lange Strecken, selten über 130 kmh habe dafür keinen 30d benötigt.

Außerdem hatte ich im Winter und nasser Fahrbahn immer bei uns am Berg traktionsprobleme. So groß ist der unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder jetzt auch nicht wie so gerne behauptet wird. Ich fahre teilweise auch Wochenlang gar nicht da hab ich dann für mich zu hohe laufende kosten für einen 30D der nur steht. Mir fehlt da nichts:)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 20. November 2020 um 09:55:46 Uhr:

M-Paket plus xDrive kaeme fuer mich nicht in Frage. Die Mischbereifung ist Gift fuer das Verteilergetriebe und beim 20d unnötig wie ein Kropf.

Bei den beiden Motorisierungen den schwächeren auch noch mit Allrad zu belasten..... Das sind immerhin ca. 70PS Unterschied.

Warum denn Mischbereifung???

M-Paket hat immer Mischbereifung, ist Teil des Paketes

Zitat:

@LordWufi81 schrieb am 20. November 2020 um 09:58:45 Uhr:

Ich hab vom 530 (F11) auf 520x-drive gewechselt. Fahre nur im Ländlichen Raum oder lange Strecken, selten über 130 kmh habe dafür keinen 30d benötigt.

Außerdem hatte ich im Winter und nasser Fahrbahn immer bei uns am Berg traktionsprobleme. So groß ist der unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder jetzt auch nicht wie so gerne behauptet wird. Ich fahre teilweise auch Wochenlang gar nicht da hab ich dann für mich zu hohe laufende kosten für einen 30D der nur steht. Mir fehlt da nichts:)

Es soll auch Leute geben die Auto zum fahren benutzen :D

Themenstarteram 20. November 2020 um 9:26

M Sportpaket

Ich habe M- Paket und keine Mischbereifung. Geht also auch ohne.

Themenstarteram 20. November 2020 um 9:29

Noch M Sportpaket

Themenstarteram 20. November 2020 um 9:32

Luxury Line 530

Themenstarteram 20. November 2020 um 9:33

Noch Luxury Line...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530d Luxury Line vs 520 xdrive M Sportpaket