ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d macht nur Probleme, Dynamic Drive spinnt

530d macht nur Probleme, Dynamic Drive spinnt

BMW
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 0:01

Hi alle zusammen

Ich bekomm echt die Krisse langsam von meinen Scheiss 530d lci jeden Tag was neues kaputt

Echt wie man sagt mehr Ausstattung mehr Geld rein stecken

Zum Thema sorry

Bei mir hat es ab und zu Dynamic Drive gestört angezeigt Motor aus und ab und dann ist weg

Seit heute kommt die melden sofort beim Zündung und bleibt die Ganze Fahrt :(

Ich verzweifle langsam an Bmw ehrlich nur noch Geld macherei nichts mehr die besten !!

Kann jemand mir helfen ?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2014 um 7:02

Warum kaufst du dir nicht einfach ein anderes Auto? Ich habe seit dem Kauf keinerlei Probleme, keine Fehlermeldung und musste kein Verschleißteil tauschen. Ich bin bisher total zufrieden und könnte mir vor stellen, dass viele Probleme hausgemacht sind. Wildes Herumcodieren in der Fahrzeugsoftware, Drehzahlorgien, unsachgemäße Tieferlegungen und nicht fachmännische Nach- und Umrüstungen können eine Menge Fehler provozieren.

Ich mag die verallgemeinerte Hetze gegen ein recht gutes Auto nicht.

Solltest du dir oben genannte Schuhe nicht anziehen können, so hast du wahrscheinlich bei der Fahrzeugauswahl falsche Prioritäten gesetzt. So würde ich beispielsweise nie ein Auto von einem jungen Besitzer kaufen, der irgendwelche M-Pakete drangeklebt hat oder dem große Felgen sinnvoller erschienen als fahrwerkschonende kleinere Rad-Reifen-Kombinationen.

Wenn ich in einem anderen Beitrag lese, dass du dich über Geräusche beim Losfahren an der Ampel mit Kickdown beschwerst, kann ich nur eine Augebraue hoch ziehen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ohne fehlerspeicher ist das nur rätsel raten. Lass mal auslesen und poste den fehler.

Grüße

Chris

am 9. Dezember 2014 um 7:02

Warum kaufst du dir nicht einfach ein anderes Auto? Ich habe seit dem Kauf keinerlei Probleme, keine Fehlermeldung und musste kein Verschleißteil tauschen. Ich bin bisher total zufrieden und könnte mir vor stellen, dass viele Probleme hausgemacht sind. Wildes Herumcodieren in der Fahrzeugsoftware, Drehzahlorgien, unsachgemäße Tieferlegungen und nicht fachmännische Nach- und Umrüstungen können eine Menge Fehler provozieren.

Ich mag die verallgemeinerte Hetze gegen ein recht gutes Auto nicht.

Solltest du dir oben genannte Schuhe nicht anziehen können, so hast du wahrscheinlich bei der Fahrzeugauswahl falsche Prioritäten gesetzt. So würde ich beispielsweise nie ein Auto von einem jungen Besitzer kaufen, der irgendwelche M-Pakete drangeklebt hat oder dem große Felgen sinnvoller erschienen als fahrwerkschonende kleinere Rad-Reifen-Kombinationen.

Wenn ich in einem anderen Beitrag lese, dass du dich über Geräusche beim Losfahren an der Ampel mit Kickdown beschwerst, kann ich nur eine Augebraue hoch ziehen.

Moin.

Eine Codierung verursacht keine Probleme wenn man Ahnung hat, ständiges Vollgasfahren schon.

Es können viele Ursachen haben:

Positionssensoren, Beschleunigungssensoren, Steuergerät und Ausgleichbehälter, oder am teuersten wäre der Ventilblock für DD.

Also wir brauchen eine Auswertung von Fehlerspeicher.

Gruß

Zitat:

@chris-bmw schrieb am 9. Dezember 2014 um 08:02:08 Uhr:

 

Solltest du dir oben genannte Schuhe nicht anziehen können, so hast du wahrscheinlich bei der Fahrzeugauswahl falsche Prioritäten gesetzt. So würde ich beispielsweise nie ein Auto von einem jungen Besitzer kaufen, der irgendwelche M-Pakete drangeklebt hat oder dem große Felgen sinnvoller erschienen als fahrwerkschonende kleinere Rad-Reifen-Kombinationen.

Wenn ich in einem anderen Beitrag lese, dass du dich über Geräusche beim Losfahren an der Ampel mit Kickdown beschwerst, kann ich nur eine Augebraue hoch ziehen.

Letzter Satz ist allerdings bezeichnend.:rolleyes:

Was meinen Fall betrifft, habe ich mit meinem 550 tief in die Schüssel gegriffen, Vorbesitz älterer Herr, Fahrzeug bei BMW Scheckheft gepflegt, 91.000km. Nur Ärger.

Zum TE, würde mal schauen, ob irgendwo Hydrauliköl austritt.

Da kann ich Chris-BMW nur zustimmen: Für ein Fahrzeug in dieser Kategorie braucht es etwas Geld oder Hirn für den Service in der Hinterhand. In einem vernünftig ausgestatteten 5er stecken nun einmal eine ganze Reihe von Systemen, die auch gewartet werden wollen. Und die fallen bei vergleichbaren Fahrzeugen anderer Hersteller genauso häufig aus.

Schöne Grüße

tragetasche

Zitat:

@djrami schrieb am 9. Dezember 2014 um 01:01:28 Uhr:

 

Ich bekomm echt die Krisse langsam von meinen Scheiss 530d lci jeden Tag was neues kaputt

Echt wie man sagt mehr Ausstattung mehr Geld rein stecken

Ja das ist ne bekannte Erkenntnis .... auf so manche SA sollte man mit dem alter und den km beim

gebraucht 5er wirklich verzichten !

Aber neben DD gibts noch n paar weitere teure SA´s wo gern die krätsche machen und sau teuer sind.

also ich hatte schon mal mein Leidensweg mit Dynamik Drive hier gepostet, war ein teurer Spaß, habe aber bis heute keine weiteren Beanstandungen. Ich glaube es war 2011, da wurde der Ventilblock getauscht.

Gruß

Mein 5er hat Buchhalter-Ausstattung und wirklich nur das Nötigste drin.

Dafür kann auch nix großartig kaputt gehen.

Darüber hinaus bin ich mit Standardfahrwerk und 17-Zöllern unterwegs.

Sieht nicht so cool aus, ist dafür bisher absolut unproblematisch. Keine Defekte, keine Reparaturen.

Das alles, was nicht drin ist, auch nicht kaputt gehen kann ist schließlich auch keine bahnbrechend neue Erkenntnis..

Gerade irgendwelche besonderen Fahrwerke machen ja gerne mal Probleme. Bei BMW ist es Dynamic Drive, bei Daimler ist es die Airmatic.

Beides mehr oder minder bekannt, beides teuer.

Und beides natürlich anfälliger, wenn nachträglich noch irgendwas am Fahrwerk verändert wird.

Insofern ist es zwar ärgerlich, wenn unser TE Probleme mit seinem Auto hat.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der E60/61 ein grundsolides Auto ist.

Man braucht manchmal gar nichts am Fahrwerk ändern, oft reicht schon das Fahren mit einen falschen überhöhten Luftdruck in den Reifen. Das ergibt dann auf längerer Sicht eine ungünstige Belastung für elektronische Steuerbauteile. Nur mal so ein Tipp.

Gruß

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 20:08

Danke für eure Meinungen und Antworten !!!

Ja ich lass mal es auslesen und sag Bescheid !!

Bestätigt wieder mal meine Erfahrung mit BMW. Keine unnötigen Gimmicks. Deshalb habe ich lange nach einem Benziner, Schalter, ohne DD, ohne elektrische Heckklappe, ohne Kurvenlicht und son Zeug gesucht.

Dafür aber M Paket und Leder.

Ich zahl doch nicht vierstellig für die Reparaturen von sowas, was die Welt nicht braucht.

Geht schon so genug kaputt.

Mein 550 nähert sich der sog. Vollausstattung (auch wenn es die nicht wirklich gibt), ich möchte auf fast kein Extra verzichten (Night Vision ist natürlich totaler Blödsinn, autom. Fernlicht benutze ich nicht).

Mein Auto hat auch keine Probleme mit den Extras, die funktionieren alle einwandfrei. Macken hat das, was bei einem Auto KEIN Extra ist, nämlich der Antrieb.

Ehrlich, ein Buchhalter BMW käme für mich nicht in Frage.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 10. Dezember 2014 um 09:56:51 Uhr:

(Night Vision ist natürlich totaler Blödsinn).

Wirklich?

Das wäre das einzige (weitere) Extra, das mich wirklich reizen würde. Rein von der Idee her finde ich das klasse. Wenn natürlich die Umsetzung mies ist bringt das auch nix..

... jedes Auto gebraucht Pflege und Wartung und auch immer schön ruhig warmfahren ...

also ich bin mit meinem auch bestens zufrieden .... 330000 km

is klar wenn er was hat das es halt mehr kostet als Fiat Ersatzteile ... Express Zuschlag kostet immer mehr !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d macht nur Probleme, Dynamic Drive spinnt