ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530D nehmen?

530D nehmen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 8:58

Hallo!

Ich bin seit längerem auf der suche nach einem neueren 5er und dabei auf den hier gestoßen :)

http://www.autoscout24.at/details.aspx?smid=CoCo-SM-TL-S&id=221804259

Turbolader wurde noch nie gemacht dafür ansonsten ziehmlich viel.

Übersehe ich bei dem irgendwas? Scheckheftgepflegt ist er laut Tel. Auskunft.

Pickerl noch bis Frühling.

Besteht ein hohes Risiko bei dem Kauf? Ich würd ihn mir nur Privat ansehen und halt aufmerksame Probefaht durchführen.

Bitte um ein paar Ratschläge kaufen ja oder nein!

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?...

Hallo empehle dir ein Liebhaberauto preis vb empehlenswert

Mir persönlich wäre er mit dieser Austattung zu teuer, allerdings kenne ich das Preisniveau in Österreich nicht.

Mir fällt nur auf, dass der Wagen in den vergangen 10 Jahren im Schnitt 13tkm gelaufen ist, für nen Diesel relativ wenig. Achte hier mal drauf, ob der Kilometerstand sich irgendwie belegen läßt.

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 9:31

Danke erstmal für die Unterstüzung.

Naja Frage bitte nicht nach dem Preisniveau -.-

200 001 km ist das nicht etwas viel?

Wie hoch soll ich bei der Preis Verhandlung einsteigen?

Die Laufleistung macht mich auch etwas stutzig da werd ich mit sicherheit nachfragen.

Sonst noch etwas zu beachten?

200tkm sind bei entsprechender Pflege gerade mal eingefahren. Also darüber solltest Du Dir keine Sorgen machen.

Wenn möglich, würde ich an Deiner Stelle zu einer Prüfstelle fahren und dort einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Wenn der Verkäufer damit nicht einverstanden ist, dann gilt sowieso: Finger weg.

Jeder test möglich und 3 pickelberichte vorhanden und serviceheft

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 10:33

Ich werde ihn morgen probe fahren und gebe euch dann ein Feedback :)

Preislich hoffe ich ihn für 9000€ zu bekommen.

 

Allein die Farbe von dem Touring, also ich find die schön. Der Turbolader muss nicht zwangsläufig gewechselt werden, meiner hatte auch noch den ersten drin, das Auto habe ich mit 172.000km verkauft. Ein absolut prima laufendes Fahrzeug (Chiptuning), zuverlässig und sparsam.

 

Viel Erfolg bei den Preisverhandlungen.

Die Limo, na ja, ich verstehe nicht, warum der VK es nicht einmal geschafft hat, den Beifahrersitz wenigstens etwas zu reinigen. Die Felgen sind Geschmacksache und Du scheinst ja sowieso lieber einen Touring haben zu wollen.

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 11:52

Der andere sieht schon ein wenig mit genommen aus (auf den Bildern zumindest).

Muss nicht zwangsweise ein Touring sein aber er sticht heraus durch gepflegtes Auftreten und wenig Kilometer (meines erachtens)

Die Preisverhandlung wird der unangenehme Teil (**** GELD)

Ich kann nur sagen das es top ist und halt rechnungen Vorhanden sind und naja wenn du halt auf touring stehst ist das halt geschmacksache was aber nicht heissen soll das er nicht gepflegt ist

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 12:28

Mein jetziger 23i hat dieselbe Laufleistung von dem her für mich nicht so interressant obwohl er preislich attraktiver wäre.

Mit wie viel soll ich die Preisverhandlung anfangen dass es nicht unverschämt wirkt?

Ich würde mir das Angebot von der Limo ausdrucken und es dem Verkäufer des Touring zeigen. Dazu würde ich halt sagen das mir der Touring besser gefällt, allerdings bei dem Preisunterschied....

Also touring weis ich nicht aber für ein touring ziemlich teuer.., lieber nehme ich den limo und musst ihn halt nicht kaufen wenn es dir nicht gefällt

Zitat:

Original geschrieben von b00nz

Ich würde mir das Angebot von der Limo ausdrucken und es dem Verkäufer des Touring zeigen. Dazu würde ich halt sagen das mir der Touring besser gefällt, allerdings bei dem Preisunterschied....

Wäre eine Möglichkeit!;) Nur muss dazu erwähnt werden, dass bei anderen Angeboten schließlich auch noch "Luft" ist und falls der Verkäufer darauf hin seine Vorstellungen herabsetzt, kann man immer noch pokern, indem man z.B. sagt: ich melde mich in zwei-drei Stunden nochmal, weil ich noch andere Autos besichtigen möchte", dass muss nicht wahr sein und man kann die Zeit in der Nähe in einem Caffee totschlagen, einen Imbiss nehmen, oder den Ort besichtigen.:cool: Und dann behauptet man per Telefon frech, dass ein viel günstigeres Angebot vorliegt, man aber an seinem weiterhin interessiert wäre, wenn ein preisliches Entgegenkommen möglich ist. Ein absoluter Grundfehler wäre, dem Verkäufer zu deuten, dass man nur wegen seinem Angebot über womöglich hunderte Kilometer anreist:p Ic habe immer n paar Hunderter rausgeholt, indem ich mir und dem Verkäufer Zeit gegeben habe, über den Verhandlungsspielraum nachzudenken, natürlich ohne dabei zu übertreiben!:)

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von b00nz

Ich würde mir das Angebot von der Limo ausdrucken und es dem Verkäufer des Touring zeigen. Dazu würde ich halt sagen das mir der Touring besser gefällt, allerdings bei dem Preisunterschied....

Wäre eine Möglichkeit!;) Nur muss dazu erwähnt werden, dass bei anderen Angeboten schließlich auch noch "Luft" ist und falls der Verkäufer darauf hin seine Vorstellungen herabsetzt, kann man immer noch pokern, indem man z.B. sagt: ich melde mich in zwei-drei Stunden nochmal, weil ich noch andere Autos besichtigen möchte", dass muss nicht wahr sein und man kann die Zeit in der Nähe in einem Caffee totschlagen, einen Imbiss nehmen, oder den Ort besichtigen.:cool: Und dann behauptet man per Telefon frech, dass ein viel günstigeres Angebot vorliegt, man aber an seinem weiterhin interessiert wäre, wenn ein preisliches Entgegenkommen möglich ist. Ein absoluter Grundfehler wäre, dem Verkäufer zu deuten, dass man nur wegen seinem Angebot über womöglich hunderte Kilometer anreist:p Ic habe immer n paar Hunderter rausgeholt, indem ich mir und dem Verkäufer Zeit gegeben habe, über den Verhandlungsspielraum nachzudenken, natürlich ohne dabei zu übertreiben!:)

Glaube nicht ,das auf diese Spielchen noch jemand reinfällt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen