1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530D oder 535D Touring, was meint ihr?

530D oder 535D Touring, was meint ihr?

BMW 5er
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 15:28

Moin,

fahre seit 7/2005 einen E60 535D Touring und bin mehr als zufrieden. Nun möchte ich mir ein neues Fahrzeug zulegen und schwanke zwischen 530D und dem 535D, beides wieder als Touring.

Welchen würdet ihr auch aus wirtschaftlichen Gründen nehmen?

Übrigens, ich werde diesmal wohl mit € 20.000,-- Anzahlung auf 3 Jahre leasen!

Gruß

lachsheini

Michael

www.lachs.de

Beste Antwort im Thema

Was willst du denn hören? Die Diskussion gab es hier doch schon öfters. Wirst du schon selbst entscheiden müssen. Der 535d ist schneller, macht mehr Spaß beim fahren , frisst aber auch mehr Sprit und kostet entsprechend mehr Anschaffung und vermutlich Unterhalt. Also wenn Geld nicht das Thema ist, dann den 535d! Ansonsten ("wirtschaftliche Gründe") natürlich den 530d oder besser 525d.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was willst du denn hören? Die Diskussion gab es hier doch schon öfters. Wirst du schon selbst entscheiden müssen. Der 535d ist schneller, macht mehr Spaß beim fahren , frisst aber auch mehr Sprit und kostet entsprechend mehr Anschaffung und vermutlich Unterhalt. Also wenn Geld nicht das Thema ist, dann den 535d! Ansonsten ("wirtschaftliche Gründe") natürlich den 530d oder besser 525d.

Hi

Bei gleicher Fahrweise ist der Spritverbrauch gleich, die Wartungskosten auch, resp. ist mir nichts bekannt, warum sollen höher sein. Sogar die Twinnturbos sind weniger problematisch als die Standardlader.

Ich überlege auch, den F11 535d oder 530d zu nehme, allerdings fahre ich jetzt E61 530d optimiert auf 271PS, auf dem Prüfstand gemessen. Auch der Freundlicher war von der Leistung angetan. Es geht sehr gut, aber Leistung ist Leistung.

Die einzige Unsicherheit ist, wann kommt eine neue Stufe von 535d. Aber die sind ziemlich neu am Markt und die Änderungen sind seltener als bei 3.0d, auch ein Vorteil.

Fazit: 90% spricht bei mir für den 35d.

LG Addiction

Hallo,

ich stand beim GT vor der selben Frage, eindeutig 535 d, der Unterschied ist spürbar und das Auto macht mehr Spaß, wenn wirtschaftlich dann 520 d beim F11.

Gruss aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von lachsheini

Hallo Michael,

...nimm den 525d - der reicht völlig. Sogar mein Kumpel OLLi aus der Dioxinstadt ganz bei Dir in der Nähe hat nach seinem E61 535d jetzt einen F11 528i genommen. Ist nämlich piep egal und Deine Lachse, die Du mit der Karre spazieren fährst, merken es sicher auch nicht mehr - sind bestimmt schon gebeizt. :D

Gruß  Micha

Nimm einen der 6 verfügbaren 3.0-Liter-Reihensechszylinder und Du wirst nichts falsch machen können ;).

Die Unterschiede sind hier kleiner als Du denkst und da Du anscheinend auf Wirtschaftlichkeit viel Wert legst würde ich den 525d einfach mal probefahren.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass der 535d auch nicht schlecht ist :cool:

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Hallo Michael,

...nimm den 525d - der reicht völlig. Sogar mein Kumpel OLLi aus der Dioxinstadt ganz bei Dir in der Nähe hat nach seinem E61 535d jetzt einen F11 528i genommen. Ist nämlich piep egal und Deine Lachse, die Du mit der Karre spazieren fährst, merken es sicher auch nicht mehr - sind bestimmt schon gebeizt. :D

Gruß  Micha

Hi Micha,

besten Dank für Deinen Beitrag. Ja, ja, die Lachse sind auf Achse!!!

Also, der 525D ist zu "dünn". Wenn es nach meinen Jungs (27+18 geht), soll ich wieder den 535D nehmen. Ich überlege nur wo ich die Kiste eigentlich mal richtig "knüppeln" kann, zumal ich z.B. auf dem Weg zu unserem Häuschen in Frankreich (1600km Weg) max. 200 km aufgrund von Geschwindigkeitsbegrenzungen Vollgas geben kann und der 530D je auch 250 km/h geht!!

Andererseits hat man sich an den Turbo vom 535D gewöhnt.

Schaun wir mal, halte euch auf dem laufenden, Mitte der Woche habe ich einen Termin bei der NL Hamburg!!!

Schönes WE

Frühling in SLH (11 Grad)

Micha

Zitat:

Also, der 525D ist zu "dünn". Wenn es nach meinen Jungs (27+18 geht)...

Zitat:

z.B. auf dem Weg zu unserem Häuschen in Frankreich (1600km Weg) max. 200 km ...

Zitat:

Mitte der Woche habe ich einen Termin bei der NL Hamburg!!! 

...meiner wird auch 28 und darf auch seine Meinung zum Thema sagen. Entscheiden darf aber immer noch ICH. Und meiner Gattin ist nur eine Standheizung wichtig. ;)

Habe das Glück, weitere Strecken mit dem Flieger zurücklegen zu dürfen. Da stellt sich bei mir die Frage auch nicht wie bei Dir. Konnte so den großen mit dem kleinen Motor für sehr wenig Geld nehmen. LR <800 bei 36/20´/0 [:D

Mal sehen, auf was Du so kommst?! Schätze mal --> auch EUR ~ 800 brutto, aber bei 36/20´/20´ :mad: :mad: :mad:

Welche NL in HH? Hatte meine bisher aus Osdorf. Kannst ja mal Deine Zahlen posten, um daraufhin was besseres finden zu können...

Gruß  Micha

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 16:51

Zitat:

Zitat:

Also, der 525D ist zu "dünn". Wenn es nach meinen Jungs (27+18 geht)...

Zitat:

Zitat:

z.B. auf dem Weg zu unserem Häuschen in Frankreich (1600km Weg) max. 200 km ...

Zitat:

Zitat:

Mitte der Woche habe ich einen Termin bei der NL Hamburg!!! 

...meiner wird auch 28 und darf auch seine Meinung zum Thema sagen. Entscheiden darf aber immer noch ICH. Und meiner Gattin ist nur eine Standheizung wichtig. ;)

Habe das Glück, weitere Strecken mit dem Flieger zurücklegen zu dürfen. Da stellt sich bei mir die Frage auch nicht wie bei Dir. Konnte so den großen mit dem kleinen Motor für sehr wenig Geld nehmen. LR <800 bei 36/20´/0 [:D

Mal sehen, auf was Du so kommst?! Schätze mal --> auch EUR ~ 800 brutto, aber bei 36/20´/20´ :mad: :mad: :mad:

Welche NL in HH? Hatte meine bisher aus Osdorf. Kannst ja mal Deine Zahlen posten, um daraufhin was besseres finden zu können...

Gruß  Micha

Moin,

das letzte Wort habe ich hier selbstverständlich auch, Meinung äußern dürfen die Kids, letzte Entscheidung aber ganz klar bei mir, wie sich das gehört!!!

Ich war vorhin kurz in der NL Hamburg Nedderfeld und habe mir die Limo und auch den Touring angesehen, es wird wohl wieder auf einen Touring hinauslaufen!!! Sieht einfach ein wenig sportlicher aus. Ob es nun der 530 oder 535 wird, werde ich mir bis Ende der kommenden Woche überlegen. Ich werde meinem Verkäufer von BMW erst einmal das Angebot von ALD Leasing auf den Tisch knallen, da ALD beim Restwert erheblich billiger ist.

Liege bei ALD für den 535 und 36/€20/15 brutto unter 500!!! Restwert nach 36 um die 30 "Schleifen". Kann das Auto dann also relativ günstig priavt "schießen", da in 36 Monaten aus mit totem Fisch,grins!!!

Dann wird noch mehr gelebt!!!

Halt Dich auf dem laufenden!!

Micha

nach 3 jahren "günstig" für 30000 schiessen?

die rechnung geht nicht auf, mit dem was du angezahlt und für das leasing ausgegeben hast, liegst du doch schon über dem listenpreis des fahrzeugs ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rhinorider

nach 3 jahren "günstig" für 30000 schiessen?

die rechnung geht nicht auf, mit dem was du angezahlt und für das leasing ausgegeben hast, liegst du doch schon über dem listenpreis des fahrzeugs ;)

.

Warum soll die Rechnung nicht aufgehen, kennst Du denn die Konfiguration und somit den LP vom Lachsheini ? Ich denke mal auch als Fischhändler wird man 1+1 zusammenzählen können ;)

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 20:06

Habe Mittwoch letzter Woche den F11 535D als Touring geordert, puhh brutto € 86.000,--.

Habe meinem Verkäufer in der NL Hamburg das Angebot eines großen Leasingunternehmens (mit 3 Buchstaben) auf den Tisch geknallt, er ist auf die Preise eingestiegen, nachdem er mit seinem Chef Rücksprache gehalten hat.

Liefertermin März 2011. Für meinen "Alten" 535D Touring aus 6/2005 (120.000 km) mit fast Vollausstattung wollen die mir nur € 15.000 inkl. geben.

Werde ihn also anderweitig verkloppen.

Ausstattung meines neuen, so aus dem Kopf heraus:

sophistograu

M-Sportpaket

Innovationspaket

Nappa schwarz mit erweiterten Umfängen

19 Zöller 351M

head up (hat mich im alten voll überzeugt)

Schiebedach

Komfortsitze (möchte ich auch nicht mehr missen)

Aktivlenkung

autom. Heckklappenöffnung

keyless

Navi professionell

Hifi professionell

I Phone Anbindung

Sitzheizung vorn und hinten

Mehr fällt mir so aus dem Stegreif nicht mehr ein. Freue mich auf jeden Fall auf den neuen!!!!

Gruß

Micha (Lachsheini)

@Lachsheini Micha:

Herzlichen Glückwunsch, Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen :) !

Das Nappa schwarz ist übrigens hervorragend ..... ich empfehle Dir dazu auch noch die Sitzlüftung zu nehmen.

Und nun dürfen wir uns also demnächst auf Erhöhung des Lachspreises einstellen, oder :D ?

Gruß, Cool1967

Zitat:

Habe meinem Verkäufer in der NL Hamburg das Angebot eines großen Leasingunternehmens (mit 3 Buchstaben) auf den Tisch geknallt,

Da ist wohl der Fischverkäufer in dir durchgegangen ;)

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Der 535d ist ein klasse Motor.

VG

Stefan

Zitat:

Habe Mittwoch letzter Woche den F11 535D als Touring geordert, puhh brutto € 86.000,--.

...auch von mir herzlichen Glühstrumpf! :D

Die Bestellung nenn´ ich dann mal konsequent und nicht so weimerich, wie die von meinem Kumpel, dem Bäckermeister aus Uetersen. :o

Leasingkonditionen?

Gruß  Micha

Deine Antwort