530D paar probleme, bitte helfen
Hi Leute...
ich habe mir einen E60 530D gekauft bj.2009 170tskm gelaufen..
Das Auto hat ein paar Probleme vor dem kauf schon vorhanden
deswegen habe ich den sehr günstig bekommen..
Die motorkontrolleuchte leuchet....
Fehlerspeicher sagt.
1. Luftmassenmesser
2. Agr Ventil
3. Standheizung umwälspumpe
1. Und die Thermostate waren defekt das auto hatte nicht mehr wie 60 grad ereicht
Die thermostate habe ich erneuert jetzt erreicht das auto auch 87-95 grad..
2. habe das Agr ventil ausgebaut und gereinigt, und auf funktion geprüft, habe einen schlauch drauf gesteckt und mit mund dran gezogen siehe da das ventil arbeitet, dan habe ich an dem originalen schlauch was am agr ventil ist reingepsutet da kan ich locker rein pusten ist sehr wenig wiederstand. ist das normal das man da locker einpusten kann? oder ist der unterdruckschlauch defekt? weil der fehler kommt immer wieder nach dem löschen..
möchte alle unterdruckschläuche erneuern welche würdet ihr mir empfhelen?
3. Das auto hat manchmal garnicht gezogen, wen man dan im stand gas gegeben hat ging die drezahl nur sehr langsam hoch, habe daraufhin den stecker vom LMM abgemacht seit dem zieht der wieder sauber durch..... heißt es das das LMM defekt ist? wen ich den einstecke zieht der nicht mehr..?
Der Bc zeigt mir moment einen durchschnittsverbrauch von 14,5L kann es dadran liegen weil der LMM nicht funktioniert/ abgesteckt ist und das agr ventil nicht arbeitet?
4.Standheizung
muss ich die umwälzpumpe von bmw kaufen oder kann ich die iwo anders günstiger bezihen? habe eine Webasto Thermo c Verbaut
die letzte frage die auspuffblenden sind leicht verusst und es stinkt aus dem auspuff, mein vater fährt das gleiche auto bei ihm stinkt es nicht und seine auspuffblenden sind nicht verusst. kann es vielleicht dadurch kommen das weil die thermostate defekt das der eine längere zeit nicht regeneriert hat? halt nur das komige ist im fehlerspeicher wird der dpf nicht angezeigt also kann der normal nicht voll sein oder?
ich bedanke mich schonmal im vorraus für euere hilfe....
Ähnliche Themen
64 Antworten
kan mir keiner helfen?
Hallo,
das ist alles so WischiWaschi.
Formuliere mal eine klare Frage, dann kann man Dir bestimmt helfen
Gruß
ich lese morgen den fehler mit inpa aus dan poste ich das hier.
Bin gespannt...
Aber unabhängig vom Fehlerspeicher sind 14l Diesel unter normalen Umständen nicht erreichbar, es sei denn Durchschnitt 200.
die anzeige pendelt sich jetzt langsam runter, bin jetzt bei ca. 12.5liter , die tanknadel ist jetzt ca. bei 1/2 mit 250km
Das ist definitiv zu viel. Sensorik prüfen. Kühlmitteltemperatur, Ansauglufttemperatur, Aussentemp., Luftmasse, Einspritzmenge, Injektorenwerte usw. Da wird zu viel eingespritzt, weil die DDE falsche werte bekommt. Wo das Problem genau liegt muss man bissl suchen. Grundsätzlich gilt, Werte müssen Plausibel bzw nahe am Sollwert sein. Beispiel eine Temperatur von -40Grad aktuell sagt der DDE, Gemisch anreichern, es ist kalt, obwohl das nicht stimmt.
so habe mal mit inpa nochmal ausgelesen, ich hatte den fehlerspeicher zuvor gelöscht jetzt wird lmm nicht angezeigt aber kommt bestimmt nach paar km wieder rein, habe die inhektoren kontrolliert die liegen alle im mitleren bereich also alle ok, hab mal gelsen das man den neuen lmm resetten muss stimmt das?
hatte vor paar tagen wo alle fehler drauf waren mit bmwhat ausgelesen hier ein foto, aber bei bmwhat ist ja das blöde das kein text dabei steht.
bis jetzt habe ich alle unterdruckschläuche neu gemacht, lmm neu gemacht, aber die kommen immer wieder die fehler, vor alem das mit agr kommt sofort nach dem löschen wieder, muss noch dazu sagen seit ich einen neuen lmm habe zueht das auto besser, aber immer noch nicht perfekt, der kommt manchmal ab 2500upm..
Die MKL ist an weil das agr nicht richtig öffnet. Ich vermute einen Defekt am Unterdrucksystem bzw Druckwandler.
Der Mehrverbrauch kommt aber eher von fehlerhafter Sensorik. Also Livewerte prüfen Speziell die Temperaturen.
bringt es was wen ich die agr rate auf +40 setze? unteruckschläuche habe ich alle neu gemacht, dan bleibt nur noch der deuckwandler, kann der fehler mit der lmm ein folge fehler von den agr ventil sein?
Agr rate anheben ist immer gut, wird dir aber nicht helfen. Schau mal am unterdruckschlauch. Da kommt wahrscheinlich kaum was an. Mach den Druckwandler neu.
ja am schlauch kommt auch fast nichts an bei laufendem motor.
wan müsste den an dem schlauch vom druckwandler was ankommen? bei welcher drezahl ca?