ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d Touring fast gekauft...

530d Touring fast gekauft...

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 23:18

Hallo zusammen,

ich hab mir nun einen 530d Touring (EZ: 11/2004) fast :D gekauft.

Er hat folgende Ausstattung: Automatik, Aktivlenkung, Sportlenkrad, Dynamic-Drive, Panoramadach, Spiegel automatisch abblendend, Sportsitze mit Memory, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Tempomat, Navi Prof., Head Up, Hifi System, Shadowline, Sitzheizung Fondsitze, Sonnenschutzrollos

Leder Schwarz, Saphirschwarz Metallic, mit 43.000 KM, 18 Zoll Alufelgen

Er soll 36.000 kosten. Ist das ok? Denke es passt, bei der Ausstattung.

Was meint Ihr zu dem Auto?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. Januar 2008 um 23:54

EZ 11/04 für 36tsd Euro?

Gut er hat wenig Kilometer (ist das plausibel? Ist ja sehr selten mit einem Diesel dieser Größe keine 15tsdkm / Jahr zu fahren.)

Ansonsten finde ich den Preis spontan dennoch etwas hoch - andrerseits dürfte so Specials wie Head Up Display recht selten zu finden sein..

Gruß

Peter

Zitat:

Er soll 36.000 kosten. Ist das ok? Denke es passt, bei der Ausstattung.

ich denke, dass der viel zu teuer ist. Viel Ausstattung haben die doch alle. Ich würde für einen aus 2006 bis max. knapp 40 TEuro als realistisch ansehen, bei gleicher Laufleistung. Deiner ist aber zwei Jahre älter. Und hat keinen Russpartikelfilter.

Meine Meinung: weitersuchen.

Grüße

Kai

Hi,

denke so 1000-1500 Euro zu teuer (ohne Filter sollte er eh 750 Euro billiger sein als andere). Schafft er aber Euro 4 ohne Filter ist das Fehlen eines solchen wirklich egal, doch viele begreifen das nicht ;)

Tolle Ausstattung, wirklich viel drin - nahezu voll! :)

Falls er super gepflegt ist, in der Nähe steht und Euro 4 hat, dann könnte man den für 34.500 bis maximal 35.000E nehmen. 36.000 ist wirklich 1000E überbezahlt. Nur meine Meinung. Aber die Macht der Händler ist das Problem, fette Gewinnspannen.

Hoffe es ist der mit 218 PS, fährt sich ganz gut.

Viel Spaß!

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 9:22

DPF hat er. Die günstigsten bei mobile.de fangen bei knapp 35890 an. Mit den gleichen Daten.

Schließlich hat er neu knapp 75.000 gekostet. Ist vom Händler mit Garantie.

Gut, ein 2006 er liegt bei gut 42.000 Teuros. Sind immerhin 12.000 DM!! :rolleyes: mehr, für etwa 14 Monate.

Und in der Ausstattungskombination etwas zu finden, ist nicht ganz so einfach. Das Headup ist relativ

selten. Irgendwie will ich IHN haben :D

alles klar, bei der Ausstattung und mit DPF ist der Preis fast ok, wobei mir 35 besser gefallen würden ;) Echt heftig für einen 2004er noch 35000E hinlegen zu müssen, früher bekam man dafür einen neuen 5er... In der Tat, deiner ist sehr gut ausgestattet! Toll! Falls gepflegt, dann man hin!

Aber warum tust du den schönen A6 weg, der ist doch auch sehr gut und ähnlich in der Leistung? Oder kein Kombi?

am 30. Januar 2008 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Zitat:

Er soll 36.000 kosten. Ist das ok? Denke es passt, bei der Ausstattung.

ich denke, dass der viel zu teuer ist. Viel Ausstattung haben die doch alle. ...

Nein ist er nicht, wenn er nicht irgendeinen "gut ausgestatteten" 530er haben will, sondern einen mit exakt dieser Ausstattung.

Ob so ein Vorgehen beim Gebrauchtwagenkauf sinnvoll ist, denn es gibt sicher gut ausgestattete zu wesentlich niedrigeren Preisen, sei mal dahin gestellt. Ich würde auch im Leben keine 36tsd € für einen 2004 5er ausgeben und hab als ich das gelesen habe, ganz schön die Augen verdreht.

Aber wenn er genau die Ausstattung will, wird er nicht wesentlich drunter kommen und hoffen müssen, das er den nicht irgendwann wieder verkaufen will ;)

Gruß

Peter

Sag, du nimmst ihn für 35 und er soll einschlagen.;)

evtl. hilft Dir zum einschätzen ja ein wenig mehr zu vergleichen?

 

z.B. hier:

 

 

www.bmw.de/de/de/index_highend.html?prm_content=

 

http://www.automobile-individuell.de/m8/details.php?...

 

 

LG

 

Alex

@Micha

Das Angebot ist völlig in Ordnung.

Wer es für teuer hält, fährt wahrscheinlich nur einen 5er in Hausmeister-Ausstattung und hat von Neupreisen in dieser Klasse nicht den Hauch einer Ahnung.

Der betreffende 530d hat einen Neupreis von gut 70.000 € und wird nach nur 3 Jahren und 43'km mit nur rund 50 % seines ehemaligen Neupreises angeboten.

Und das ist völlig O.K. !

Gruß, Cool1967

so sehe ich das auch, am Preis kann man noch 1000 Euro kritisieren, aber unter 35000 Euro gibt es so genial VOLLE 530d Touring mit der geringen Laufleistung kaum! Dennoch heftig für ein 3,5 Jahre altes Autos solch eine Summe hinblättern zu müssen... die Hersteller spinnen mit ihrene extremen Neupreisen für Fahrzeuge und Ausstattung! Dinge wie Navi usw. sind völlig überteuert imo. Selbst am Lack verdienen sie riesige Margen.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 17:11

Klar, es gibt einige 5er die etwas günstiger sind. Aber da ist dann auch nicht so viel Ausstattung mit drin.

Denke für 35000 werde ich Ihn auch bekommen. Aber allein DynamicDrive, HeadUp, Sportsitze, Panoramadach, NaviProf und TV in der Kombination zu finden ist nicht einfach. Und ob der Wagen nun ein paar Monate älter ist, ist mir dann auch wurscht.

Mal absehen vom Preis, der wie ich finde, nicht günstig aber auch nicht superteuer ist, zum Auto: Gibts da irgendwas worauf ich

achten sollte?

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 17:24

Zitat:

so sehe ich das auch, am Preis kann man noch 1000 Euro kritisieren, aber unter 35000 Euro gibt es so genial VOLLE 530d Touring mit der geringen Laufleistung kaum! Dennoch heftig für ein 3,5 Jahre altes Autos solch eine Summe hinblättern zu müssen... die Hersteller spinnen!

Als man noch in DM gezahlt hat, gab es für die Kohle "ne fette" S-Klasse :cool: Wo soll das noch hinführen? Aber 75.000€ ist schon verdammt happig. Wenn man sich den A6 vergleichbar gut ausstattet ist man auch ganz schnell über 70000,- . Ganz locker. Und gerade in den ersten Jahren ist der Wertverlust besonders hoch, aber den hat der Vorbesitzer bezahlt :D.

Aber selbst wenn das Auto drei Jahre alt ist, nach den paar KM ist der 3 Liter Diesel gerade mal eingefahren...

am 30. Januar 2008 um 19:23

hab vor knapp nem jahr nen anfang 2005er gekauft mit M-Paket und sonst fully loaded außer Head-Up und hab 36t € bezahlt, aber muss dazu sagen meiner hatte mehr als das doppelte an Kilometer, damals sagten auch alle zu mir der wäre zu teuer, aber ich wollte unbedingt den mit dieser Ausstattung, das Schicksal war, dass ich genau so einen, einen Monat zuvor konfiguriert gehabt habe, als Neupreis kamen über 72t € raus. habe bis jetzt keinen mehr gesehen, der zum verkauf stand mit so einer ausstattung und klar gibt es billigere aber denen fehlt dann immer etwas und genau das würde mich vom Kauf abhalten. Wenn er dir gefällt und sonst top in schuss ist, handel ihn noch runter und nehm ihn ich hätte es damals bereut wenn ich meinen nicht genommen hätte. Weil ich fühl mich sau wohl drin.

Moin,

als ich denke ich kann mir hierzu auch ein Urteil erlauben da ich seit einiger Zeit auch auf der Suche nach einem bin. Und was soll ich Euch sagen, denn den, den ich der Zeit im Auge habe ist auch ein 530DA (allerdings als Limo) auch mit HUD, Komfortsitz, DD und noch vieles mehr, ca 55 tsd Km. und wird für 34.500 angeboten. Ich finde den aufgerufenen Preis von 36 tsd. (klar, fürs eigene Verhandlungsego und die Optik sollte der freundliche auf 35. gehen) grundsätzlich nicht schlecht.

Mich würde einmal interessieren wo ihr Eure günstigen (aber bitte vergleichbar ausgestatteten) Wagen immer findet. Für Tipps bin ich immer empfänglich.

Ich find ihn nicht zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d Touring fast gekauft...