ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d und ultimate Diesel Erfahrungen wegen (Motor ruckeln )

530d und ultimate Diesel Erfahrungen wegen (Motor ruckeln )

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 2. August 2014 um 9:57

Hallo zusammen

Ich möchte hier meine Erfahrung berichten wegen Motor ruckeln bei ca.1700-1900 Umdrehungen bei sanftem Gasfuß.

Habe fast alle Themen über Ruckeln - Ultimate Diesel - 2 Takt öl Mischung - bei verschiedene formen und Seiten Gelesen.

Ich habe vor 3 Monaten eine 530dA geholt mit ca.110000 km (von privat) bei Rückfahrt habe gemerkt das Motor ruckelt bei ca.120 km/h nächste tag war ich bei Bmw fehlerspeicher lesen lassen Ergebnis alles okay …

Nach dem ich in Forum gelesen habe ,

habe ich die AGR-rate erhöht auf 40+ bei BMW und nur mit Aral diesel Ultimate getankt habe (und mal mit Diesel systempflege oder super Diesel additiv von liqui Moly mit drin ) Ergebnis war alles super ( keine ruckeln mehr ).

Nun habe vor 2 Wochen mit normale diesel getankt( war ich unterwegs und könnte leider keine ultimate diesel finden) denn hatte sofort angefangen mit ruckeln wieder !!! Aber jetzt nachdem ich mit ultimate diesel getankt habe keine ruckeln mehr !!!!

ich habe auch das Gefühl gehabt meine alte 520d wenn ich hatte bei billiger Tankstellen getankt habe

war wie eine Traktor am nageln!!!

 

Dem nächst versuche nur Aral ultimate diesel +(2 takt öl 300ml) tanken (Empfehlung von Bmw-verrückter ).

Montag fahre nach urlaub(Frankreich) ca.2500km wurde weiter berichten ….

Meine frage an alle diesel und 530d fahrer

Verträgt 530d keine Normale diesel ???

Oder läuft besser mit ultimate diesel ???

Hat jemand gleiche Erfahrung ???

 

danke

mazn79

Beste Antwort im Thema

Hab lange Ultimate Diesel getankt. Lief einwandfrei, da dachte ich mir, dass ich auch mal wieder normalen Diesel von Aral tanken kann. Ein riesiger Fehler, fing sofort an im Stand unruhig zu laufen (kann ich gar nicht ab!)! Nach einer Tankfüllung sofort wieder auf Ultimate umgestiegen. Kommt nix anderes mehr rein.

Auto fahren ist eh scheiße teuer, da macht der Groschen mehr pro Liter mich auch nicht wirklich ärmer.

Wenn ich sparen will, würde ich auf nen Golf 3 TDI umsteigen ;)

Gruß Hakiwaki

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 2. August 2014 um 10:13

öl brauchst du nicht dazugeben !

beeinträchtigt den guten aral ultimate nur negativ ...

hier lesestoff zum aral ultimate

 

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Ich schwöre auf Ultimate. Fahre es fast drei Jahren im 530D und meine Ansaugbrücke und das AGR sind erheblich weniger verrusst als mit. Der Motor hört sich geschmeidiger an und Ruckeln ist bei 146TKM bis jetzt fremd.

Macht Mehrkosten im Jahr von 160 Euro aus. Reparaturen sind teurer.

Themenstarteram 2. August 2014 um 20:44

Hallo,

Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen wegen normale Diesel und ultimate Diesel ...

Habe selbst so viele darüber gelesen die letzte Wochen .... Aber ich kann nur sagen das ultimate Diesel

Ist besser als die billiger Diesel weil auf Dauer merkt Mann das ....

Mit Preis kann ich nicht meckern 1.41 bis 1.45 Cent ist ok für unsere 2.wagen Benziner muss ich 1.55cent

Zahlen

Das geht nicht um kosten ...ich wollte nur wiesen ob das ruckeln kommt tatsächlich von schlechte Diesel

Meine Nachbar jetzt hatte auch die gleiche Probleme(ruckeln)mit seine Auto Fiat jetzt tankt auch ultimate Diesel ...mal sehen ob wird auch besser damit !!!?

am 2. August 2014 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von oliver_germany

Ich schwöre auf Ultimate. Fahre es fast drei Jahren im 530D und meine Ansaugbrücke und das AGR sind erheblich weniger verrusst als mit. Der Motor hört sich geschmeidiger an und Ruckeln ist bei 146TKM bis jetzt fremd.

Macht Mehrkosten im Jahr von 160 Euro aus. Reparaturen sind teurer.

Genau meine Meinung!

Ultimative von Aral ist wirklich klasse, das hat nichts mit Geldmacherei zu tun.

Hi. Ich bin überzeugter Ultimate-Diesel Fahrer.

Das Auto läuft ruhiger und fährt einfach besser. Seit fast einem Jahr tanke ich Ultimate und werde es auch in Zukunft tun :-).

Habe das auto (e60 530d) bei 165t km gekauft fahre seid 5000km mit normalem diesel und kein markenhersteller und habe kein ruckeln und es hört sich nicht wie ein traktor an, alles bestens und ich schütte kein 2takt öl etc. rein

Mfg

Hab lange Ultimate Diesel getankt. Lief einwandfrei, da dachte ich mir, dass ich auch mal wieder normalen Diesel von Aral tanken kann. Ein riesiger Fehler, fing sofort an im Stand unruhig zu laufen (kann ich gar nicht ab!)! Nach einer Tankfüllung sofort wieder auf Ultimate umgestiegen. Kommt nix anderes mehr rein.

Auto fahren ist eh scheiße teuer, da macht der Groschen mehr pro Liter mich auch nicht wirklich ärmer.

Wenn ich sparen will, würde ich auf nen Golf 3 TDI umsteigen ;)

Gruß Hakiwaki

Themenstarteram 10. August 2014 um 9:33

hallo,

bin gestern zurück gekommen von Urlaub(Frankreich)

nach 2500 km fahrt

- erste 1800 km nur Ultimate Diesel (von Aral oder BP )in frankreich 110-120-130 km/h

keine ruckeln 100% ok

- als versuch (180 km) habe den normale Diesel getankt(30L) bei (????),tank war fast leer,

tatsächlich hat wieder angefangen zum ruckeln immer zwischen 100-120 km/h mit spurbare unrunde motor !!??

- nach dem wieder ultimate Diesel(+ 200 ml 2 takt öl ) getank habe

ich könnte nicht mehr das ruckeln fest stellen (wieder ruckelfrei)!!!

 

- verbrauch ist jetzt 7,9L (50% Stadt - 50% Landesstrasse und Autobahn mit immer vollgas)

- Fazit(meine Meinung) mit Ultimate Diesel läuft mein auto besser als

normale Diesel (rund-leise-nagelt weniger- und ruckeln frei)......

mfg

mazn79

am 10. August 2014 um 10:06

moin moin,

ich habe einen 525D bj 9/2005 mit 210000 km auf der Uhr.

Seit 2000 km fahre ich auch mit Aral Ultimate und in der Tat, der Motor scheint ruhiger und hörbar leiser zu laufen. AGR - Rate habe ich auch auf +40 gesetzt. ( Aber nur um bei meinem Wagen das verkoksen nicht noch weiter zu fördern.)

Allerdings was ich mich frage, was für ein Motorruckeln habt ihr denn da? Ich konnte noch keins vernehmen. Oder ist das hauptsächlich beim 530D so.

Fällt mir nämlich so auf, dass am meisten die 530D Fahrer über das "Ruckeln" berichten.

am 10. August 2014 um 10:17

Bei meinem 525d 217.000km ruckelt es auch nur ganz selten wenn ich im 5/6. Gang bei 1.500 Umdrehungen und Tempomat fahre, bei normalem Diesel fühlt sich der Motor allgemein schlechter an, deshalb kommt bei mir nur ultimative Diesel rein! :)

Es ist zwar schön und gut, dass Eure Motoren mit Ultimate nicht mehr ruckeln, trotzdem solltet Ihr sie lieber reparieren statt immer auf teuren Spritt angewiesen zu sein.

Sehe ich eigentlich genauso wie muc.

Aber 6 Euro pro Tankfüllung ist viel billiger als nen Satz neuer Injektoren.

Themenstarteram 10. August 2014 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Es ist zwar schön und gut, dass Eure Motoren mit Ultimate nicht mehr ruckeln, trotzdem solltet Ihr sie lieber reparieren statt immer auf teuren Spritt angewiesen zu sein.

Aber was muss man reparieren ?? Oder meinst du eine neu tauschmotor rein !

Viele Leute haben tausende euros rein investiert aber trotzdem keine Verbesserungen ...

Wenn ich muss über 6 Euro pro Tank denken .... Denn wurde mir kleine Auto kaufen

Das geht nicht um spritt Preis .... Bin froh wenn Auto läuft wie muss ohne ruckeln

MfG

Mazn79

am 10. August 2014 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Es ist zwar schön und gut, dass Eure Motoren mit Ultimate nicht mehr ruckeln, trotzdem solltet Ihr sie lieber reparieren statt immer auf teuren Spritt angewiesen zu sein.

Wie gut das meiner nicht ruckelt, sondern ich meinem Motor einfach nur was gutes tun will. Habe ihn mit 209.000 km gekauft. Läuft wie eine 1 muss ich sagen. Aber mit dem etwas teureren Sprit ist der "flüsterleise". Ob ich weniger verbrauche glaube ich ned. Erstaunlicherweise verbraucht der ohnehin nur 6,3 L/ 100km. Trotz viel Dorf und Stadt und Automatik und logischerweise Klima.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d und ultimate Diesel Erfahrungen wegen (Motor ruckeln )