Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e bj 2019 bremsen ist der Preis normal ?

530e bj 2019 bremsen ist der Preis normal ?

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 20:55

Hallo

Normalerweise mache ich alles selber am Auto aber da mein Auto noch Garantie hat wollte ich dir bremsen vorne Scheiben+Klötze bei bmw machen lassen und habe einen Kostenvoranschlag von ca 1800 Euro vorliegen

Das kommt mir sehr hoch vor

Es ist diese blaue M Sportbremse verbaut

Zubehörteile kosten ca 400 Euro

Ich bin ein bisschen erschlagen vom preis wenn ich ehrlich bin

Mercedes wollte bei einem CL63 für vorne 2900 Euro haben allerdings vor 2 Jahren

 

Ist der Preis normal ?

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Vor ca 2 Jahren beim Pre-LCI hat mich der Spaß 1480 Euro gekostet.

Ja… leider sind die so, ich musste nur für bremsbeläge hinten, die kleinen. OHNE SCHEIBEN. Das heisst die holen die alten nur raus und machten neue auf die alten scheiben rauf und kostete mich 410€. Aber die Garantie will man ja nicht verlieren …)

Vor ca. 8 Jahren hab ich beim 520D 700€ für die Hinterachse bezahlt, mittlerweile sind die preise auch gestiegen.

Mein F10 hat während 11 Jahren und 2 Monaten mit 340.000 km keine BMW-Werkstatt von Innen gesehen.

Immer zu der gleichen Freien Werkstatt hin, bin dort nie enttäuscht worden und habe auch keinerlei ausserplanmässigen Probleme gehabt.

Mache das Gleiche jetzt mit einem G31, 5 Jahre alt mit 100.000 km auf der Uhr.

Für das gesparte Geld kann ich mächtig viel in Urlaub fahren oder es in Eisbecher umrechnen oder ähnliches.

Aber jeder will ja auf Nummer sicher gehen und zahlt lieber ein vermögen als mit nem Restrisiko zu leben.

Dann muss man sich nicht wundern, wenn das von dem Einen oder Anderen ausgenutzt wird.

Habe aus dem gleichen Grund noch nie ein Fahrzeug Vollkasko versichern lassen.

Wenn man in seiner gesamten Fahrerkarriere einmal ein Gefährt versenkt, ist das auch zu verschmerzen.

Mach das jetzt seit 52 Jahren (also nicht das Gefährt versenken:)). Ist aber Ansichtssache.

Gruß in die Runde.

(seit 1988 mit blau-weiß unterwegs)

Hm... welche Fahrzeuge hast den gehabt?

Gibt ja immer wieder Rückrufaktionen... nie eine gehabt?

Zurück zum Thread...

Preise scheinen normal zu sein bei der Sportbremse vom M Paket.

Unter anderen könnte man bei Lehmann24 sich die Originalteile Preise raus suchen für die Teile... zum vergleichen

Zitat:

@Karlsruhe88 schrieb am 30. Januar 2024 um 21:55:11 Uhr:

Hallo

Normalerweise mache ich alles selber am Auto aber da mein Auto noch Garantie hat wollte ich dir bremsen vorne Scheiben+Klötze bei bmw machen lassen und habe einen Kostenvoranschlag von ca 1800 Euro vorliegen

Das kommt mir sehr hoch vor

Es ist diese blaue M Sportbremse verbaut

Zubehörteile kosten ca 400 Euro

Ich bin ein bisschen erschlagen vom preis wenn ich ehrlich bin

Mercedes wollte bei einem CL63 für vorne 2900 Euro haben allerdings vor 2 Jahren

Ist der Preis normal ?

Danke

Bei meinem 530D X-Drive durfte ich vor nem Jahr für Scheiben und Bremsen vorne und hinten 3500€ zahlen. Danach haben die dann irgendwie komisch gequietscht und ich konnte kostenlos neue bekommen. Also hat sich gelohnt und der Preis den sie dir genannt haben ist auch ganz ok.

Das würde ich für Wucher halten....

Selbst schuld wenn ihr das bezahlt. Geht in die freie Werkstatt! Geht ohne Probleme auch in der Garantiezeit!

Zitat:

@Blorf schrieb am 31. Januar 2024 um 07:49:46 Uhr:

Selbst schuld wenn ihr das bezahlt. Geht in die freie Werkstatt! Geht ohne Probleme auch in der Garantiezeit!

Und wie ist es bei Premium Selection Fahrzeugen? Ich habe meinen g31 im April 2023 gekauft mit PS + zwei Jahre Wartungsservice, also Öl und andere Intervalle die dazu gehören. Ausser Bremse. Das heisst, wegen der Bremsen kann ich meinen 5er wild durch die freien Werkstätten jagen, ohne dabei etwas von der PS zu verlieren?

Bremsen sind doch sowieso von der Garantie ausgeschlossen. Von daher wieso nicht selber machen?

Hab ich letzte Woche genauso gemacht.

Edit: bei mir war es aber nicht aufgrund von Verschleiß. Fällt deswegen auch evtl unter dem Radar.

Ja sicher, das sind Verschleisssteile ohne Zusammenhang mit anderen Teilen die dadurch Schaden nehmen könnten.

Mein Auto hat auch PS und habe in der freien die Bremsen wechseln lassen. Als ich dann zum Ölwechsel bei BMW war haben die mir das sogar (ohne zu Fragen) in die digitale Historie eingetragen.

Landshut

550d

Bremsen vorne komplett, 65tkm

1610€

16.03.2023

Und ich würde die BMW Werkstatt Hubauer nicht als die günstigste werten.

Grüße Werner

@Karlsruhe88

Mal aus Interesse. Wie viele km wurden mit einem Satz Bremsen gefahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e bj 2019 bremsen ist der Preis normal ?