- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- 530e - ConnectedDrive - Daten "letzte Fahrt" werden nicht mehr übermittelt / angezeigt
530e - ConnectedDrive - Daten "letzte Fahrt" werden nicht mehr übermittelt / angezeigt
Hallo zusammen,
bei mir werden seit gestern keine Fahrten mehr unter letzter Fahrt angezeigt (weder in der APP noch online im ConnectedDrive Portal). Die Statistik im Punkt Effizient unter Remote Cockpit im ConnectedDrive Portal wird auch nicht mehr aktualisiert.
Das Fahzeug ist mit den anderen RemoteServices allerdings normal per APP und per ConnectedDrive-Portal bedienbar!?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Ähnliche Themen
54 Antworten
Hat bei mir noch nie funktioniert. 530e aus 08/19 mit Softwareupdate.
... schon im Oktober gemeldet.... und beantwortet von der Kundenbetreuung......
Ihr Anliegen....
....BMW Connected App haben wir zusammen mit unseren Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft und eine Antwort für Sie gefunden. Diese Funktion wurde aus technischen Gründen deaktiviert.
Bei mir ist diese Funktion bis heute vorhanden Erstzulassung (3/2017). Scheint dann zumindest nicht alle zu betreffen.
Dann fragt man bei mir hoffentlich einen anderen Fachbereich, ich hab diese Werte noch nie gesehen, weder in der App, noch im Portal.
Support:
„ vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um Ihr Anliegen zu den Fahrzeug-Anzeigen im ConnectedDrive Portal schnellstmöglich zu klären, stimmen wir uns bereits mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs ab. Sobald wir eine Lösung haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung.“
Bei mir hat es tadellos funktioniert (EZ 12/2019) - bis gestern Mittag. Die Fahrt morgens und mittags erfasst, ab nachmittags keine Aktualisierung mehr :-( Ich fand die Daten sehr interessant, schade falls das dauerhaft nicht mehr funtionieren sollte.
Zitat:
@WMF1 schrieb am 8. Januar 2020 um 13:29:10 Uhr:
Bei mir ist diese Funktion bis heute vorhanden Erstzulassung (3/2017). Scheint dann zumindest nicht alle zu betreffen.
Zitat:
Interessant ist, dass in der App bei mir auch der gesamte Bereich "eDrive" fehlt. Vielleicht sollte ich die mal löschen bzw. neu aufsetzen.
Zitat:
@maxim.webster schrieb am 8. Januar 2020 um 15:18:39 Uhr:
Interessant ist, dass in der App bei mir auch der gesamte Bereich "eDrive" fehlt. Vielleicht sollte ich die mal löschen bzw. neu aufsetzen.
"Unbekannter Fehler" ... na toll.
Jetzt geht's, aber am Ausgang ändert sich nichts. Ladestand / Reichweite werden angezeigt, aber "eDrive" Tab fehlt.
Hast du den Bereich im ConnectedDrive Portal?
Zitat:
@maxim.webster schrieb am 8. Januar 2020 um 15:18:39 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@TaxmanD schrieb am 8. Januar 2020 um 15:24:01 Uhr:
Hast du den Bereich im ConnectedDrive Portal?
Ja, aber leer, keine Werte. Deswegen hab ich auch Kontakt mit dem Support, weil mir bei Anmeldung im Digital Charging Portal gemeldet wird, ich hätte gar kein eAuto in meinem Connected Drive Account hinterlegt.
Bei mir geht es jetzt plötzlich wieder. und das obwohl die lerzte Fahrt sogar in einer Tiefgarage endete...
Ich habe meinen 530e seit 08/2019 und es hat noch nie funktioniert.
Zitat:
@manne300 schrieb am 8. Januar 2020 um 22:32:40 Uhr:
Ich habe meinen 530e seit 08/2019 und es hat noch nie funktioniert.
dito, id7
Habe das kleine Navi also ID6